PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das sein??? Überstundenabarbeitung durch Nachtdienste!!??



Atropin
14.07.2011, 08:12
Hallo (schon wieder :-) )
Habe gestern zum ersten Mal unsere Überstundenauflistung im PC gesehen.

Und bin fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen habe dass ich Minusstunden habe (habe eigentlich diverse Überstunden eigentlich, natürlich die wenigsten offiziell, aber immerhin hin und wieder durfte ich aufschreiben)!

Und zwar erklärt sich das wohl folgendermaßen:

Von den Nachtdiensten in der ZNA (in denen man NIE schlafen kann), werden wohl nur 4 Stunden aufgeschrieben, der Rest zählt als "Bereitschaftsdienst" nicht.
Daraus folgt eine verminderte Arbeitsstundenanzahl am Ende des Monats, die dann netterweise die Überstunden reguliert.

Habe eine Kollegin gefragt, und die meinte dann nur "ja, ich schon komisch, vor allem da man immer auffälligerweise ganz viele Nächte machen muß, wenn man viele Überstunden hat"

Halloooooo???? Das kann jawohl nicht rechtens sein??!! Aber anscheinend wehrt sich im Haus da niemand gegen! Alle lassen es stillschweigend durchgehen!!!

Ist doch unglaublich oder???

McBeal
14.07.2011, 08:21
Hallo Atropin!

Ich empfehle Dir diesen (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=56484) Thread, da wird das Thema schon diskutiert. Zur besseren Übersichtlichkeit schließe ich diesen Thread.

LG
McBeal, Moderatorin ML-Foren