PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschreiben



abc123
16.07.2011, 10:17
Hallo,

ich bin was das angeht ein Neuling. Ich komme gerade aus dem Ausland und meine Approbation wird gerade bearbeitet.

Soweit sind meine Dokumente alle fertig und ich brauche Tipps zum Anschreiben fuer eine chirurgische Assistenzstelle.

Koennte mir vielleicht jemand ein altes Anschreiben schicken? Bzw gibt es irgednwo Beispielexemplare?

Ich wuerde mich sehr freuen und bedanke mich schonmal fuer eure Hilfe.

Gruesse!

THawk
16.07.2011, 10:56
Gute Tipps allg. zum Thema Bewerbungen finden sich hier: www.jova-nova.com
Viel erfolg!

PsychoFan
16.07.2011, 12:08
Habe meine Anschreiben immer kurz gefasst und den Jargon der Bewerbungsprofis gemieden.

Bewerbung - Ihre Anzeige vom xx.xx.2011

Sehr geehrter Herr Dr. .... / Frau Dr. ....,

Ich bewerbe mich für die ausgeschriebene Stelle ...

Ich komme gerade aus dem Ausland und möchte mich in xxxx weiterbilden. Meine Approbation wird gerade bearbeitet, so dass ich diese voraussichtlich zum xx .xx.2011 erhalte und zum xx.xx.2011 anfangen könnte.

Dann kurz Gründe erläutern, warum gerade in diesem Haus, z.B.:
Da ich in xxx wohne, wäre Ihre Klinik als einzige Chirurgie in Wohnortnähe optimal. / Da ich schlechte Erfahrungen mit flachen Strukturen gemacht habe, erscheint mir Ihr dominanter Führungsstil, für den Sie in der Region berühmt sind, besonders verlockend. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Kurz, knapp und vor allem ehrlich. Die Erwartungen der meisten Chefs sind doch gleich: suche ein Arbeitstier, das mir nicht nach ein paar Monaten wegrennt. ;)