PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geeignet?



Seiten : [1] 2 3 4

Ehemaliger USer 04092011
16.07.2011, 18:59
------

PaterPen
16.07.2011, 20:27
ein tipp: Mach mal ein praktikum im OP, da siehst du mit etwas "glück" auch schwere Verletzungen, und merkst dann ob du damit klar kommst. Die Frage kann dir echt keiner Beantworten.

EKT
16.07.2011, 20:41
Wie ist das Arbeiten mit Leichen?

Nicht ganz so schlimm wie mit Krankenschwestern.

Julia8
16.07.2011, 21:06
Nicht ganz so schlimm wie mit Krankenschwestern.

Hi, also erstmal nur Mut!

an Ekt-> die haben euch gut im Griff :-))

Kiddo
16.07.2011, 21:18
Hallo,

ich arbeite seit nun knapp 2,5 Jahren im OP und ich muss sagen, dass ich die schwerer Verletzungen dort weniger schlimm als leichtere Verletzungen in der Ambulanz.

Ich habe z. B. weniger Probleme mit perforierten Gefäßen als mit Hundebissverletzungen.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal Praktika in verschiedenen Bereichen zu absolvieren, da kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen.

Ich war mit meinem Kurs einen Tag im Präpsaal, ich fand das sehr interessant. Die ersten Minuten waren eigenartig und ich wusste nicht, ob ich es durchstehen würde, aber nachdem wir dann an Organe entnehmen durften und dies und das anfassen durften, legte sich das wieder und ich hätte selbst gerne das Skalpell in die Hand genommen und hätte angefangen zu präparieren.

Also nur Mut, schau es dir an und schau, wie es auf dich wirkt.

lg, Kiddo

KoelnerMedizin
16.07.2011, 21:22
Nicht ganz so schlimm wie mit Krankenschwestern.

Manchmal äußerlich auch nur schwer zu unterscheiden

Mr. Pink online
16.07.2011, 21:41
haha ..., ich komm nicht mehr klar :D

stennadolny
16.07.2011, 21:43
Mal im Ernst: Willst Du Dir das echt antun ?

Schon mal darüber nachgedacht, wie Du dieses tragische Ereignis in der 2. Klasse psychisch verarbeitet hast ?