PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder können nicht den Ringfinger strecken, wenn der kleine Finger gebeugt ist ?!

Seiten : 1 [2]

Muriel
19.07.2011, 13:08
Sach mal, Du bist wirklich nicht ueberarbeitet zur:-)) Zeit, oder?

Wenn Rico damit anfängt! Und eigentlich hätte ich schon seit einer Stunde schlafen müssen *seufz*

Schimmelschaf
19.07.2011, 13:15
Kanns links und rechts. Jetzt bin ich offiziell ein Genie :-)

Linda.1001
19.07.2011, 13:33
:-notify

Mein rechter Daumen liegt oben und ich kann trotzdem die Zunge rollen.

Bin ich jetzt ein Mutant oder hab ichs einfach nicht kapiert? :-nix

Edit: Moderately left handed?? (kam eben bei mir raus)

Shizr
19.07.2011, 15:52
dass es genetisch determiniert ist welcher Daumen oben liegt wenn man die Hände faltet (autosomal rezessiv, linker Daumen oben ist dominant - bevor einer fragt :-)))...
Echt jetzt?

Abgefahren.

netfinder
19.07.2011, 16:46

Ne, stark gealtert.

lööö
19.07.2011, 18:28
Ich kanns rechts lcoker und links nicht. Mist, rechts altert bei mir schneller.

Das mit dem Daumen haben sie uns in der Vorlesung vorenthalten :) Meiner ist dominant :-top

bremer
19.07.2011, 18:39
oder dass es genetisch determiniert ist welcher Daumen oben liegt wenn man die Hände faltet

Das hat doch eher was damit zu tun, wie man die Hände faltet, also ob der linke Ringfinger ganz außen liegt oder der rechte. Immerhin ist die Reihenfolge ja immer rechter Finger, linker Finger usw. Demzufolge ist es eher die Handfaltung, die vererbt wird. Bei mir ist der rechte Daumen oben.

Rico
19.07.2011, 19:27
Mein rechter Daumen liegt oben und ich kann trotzdem die Zunge rollen.

Bin ich jetzt ein Mutant oder hab ichs einfach nicht kapiert? :-nixDas hat auch nichts miteinander zu tun, das sind zwar beides genetisch determinierte Eigenschaften, aber sie werden getrennt von einander vererbt.

Das hat doch eher was damit zu tun, wie man die Hände faltet, also ob der linke Ringfinger ganz außen liegt oder der rechte. Immerhin ist die Reihenfolge ja immer rechter Finger, linker Finger usw. Demzufolge ist es eher die Handfaltung, die vererbt wird. Bei mir ist der rechte Daumen oben.Sorum kann man das Pferd auch aufzäumen, wobei es ja unter'm Strich relativ wurscht ist ob man jetzt beim kleinen Finger anfängt oder beim Daumen...

BTW: Wenn Mendel recht hat, dann müssten wir ja dreimal mehr "links oben" als "rechts oben" haben... ich mach mal ne Umfrage dran...

lio
19.07.2011, 21:44
BTW: Wenn Mendel recht hat, dann müssten wir ja dreimal mehr "links oben" als "rechts oben" haben... ich mach mal ne Umfrage dran...
In einem idealen Mendel-Schema schon, aber so ganz einfach ist es dann doch nicht - Blutgruppe B ist auch dominant, trotzdem ist das rezessive 0 in Europa sehr viel verbreiteter :-D

Rico
19.07.2011, 22:14
In einem idealen Mendel-Schema schon,Stimmt... kommt aber ganz gut hin; bei 21 Teilnehmern bis dato 76 vs 24% also ziemlich exakt 3:1.

epeline
21.07.2011, 15:08
das mit dem händefalten kapier ich irgendwie nicht..........

aber ich kann das mit dem ringfinger ^^ beidseits

schwarzwald
21.07.2011, 15:19
Mist ich kann es beidseits :-heul ich bin alt :-oopss

Jemine
21.07.2011, 16:12
Dominanter Daumen, gerollte Zunge und junggebliebener kleiner Finger...
Wo macht ihr denn diese lustigen "eigentlich bin ich verkappter Linkshänder"-Tests?

Jemine
21.07.2011, 16:22
Schei$$e, ich bin eigentlich böse! Satan! (http://www.satanshimmel.de/linkshaender_test.htm)
:-))

WackenDoc
21.07.2011, 18:39
Ich hab beim Baseball immer alle verwirrt.
Bin Linkshänder, hab aber rechts geschlagen. Ist eher selten-gibt mehr Rechtshänder, die links schlagen und auch mehr Switch-Hitter (Also welche, die rechts und links schlagen können)

Toffiwesen
21.07.2011, 22:22
Ich bin stark gealtert, trage den linken Daumen oben und bin absoluter Rechtshänder. Kommt auch hin :-D

Allerdings habe ich das Gefühl, die Website will Linkshänder anwerben. Weil irgendwie können laut Tabelle Rechtshänder nur logisch denken und handeln gut - und trotzdem sind die Linkshänder die krassen Mathematikpreisgewinner :-oopss

teletubs
21.07.2011, 22:29

Nee...würde sagen Naturtalent :-)) Kann es aber auch :-party

epeline
26.07.2011, 11:13
diese seite ist komisch.

also ich hab bei jeder frage ein anderes händigkeitsergebnis.

außerdem habe ich zwei haarwirbel in verschiedene richtungen und ein rad schlagen kann ich nicht ^^
heißt das jetzt, ich hab zwei linke hände?

Toffiwesen
26.07.2011, 12:12
Ne, das heißt, dass du die Auserwählte bist und gegen Du-Weißt-Schon-Wen triumphieren wirst :-dafür

Was für ein Händer bist du denn? Als Rechtshänder wären zwei linke Hände suboptimal... ;-)