PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die erfahreneren Doktoranden



Linn
18.07.2011, 21:36
Ich habe an die erfahreneren oder ehemaligen Doktoranden eine Frage und zwar hat mir der potentielle Doktorvater die e-Mail-Adresse seines fast fertigen Doktoranden gegeben und mir gesagt, ich solle mich mal bei diesem (der mich nicht kennt, wohlgemerkt) erkundigen.

Thematische Fragen sind kein Problem für mich; da weiß ich genügend. ;-)

Aber was darf/sollte ich den Doktoranden (nicht) fragen? Ist das sehr unklug oder unverschämt, wenn ich den Doktoranden nach der Betreuung frage und danach frage, wie präzise sein Thema formuliert war und wie ‚glatt‘ die Doktorarbeit gelaufen ist (genügend Patienten, etc.)?



P.S. Ich hoffe, ich habe in der Suche kein geeigneten Thread übersehen; ansonsten entschuldige ich mich schonmal. :-oopss

Keenacat
18.07.2011, 21:39
Aber was darf/sollte ich den Doktoranden (nicht) fragen? Ist das sehr unklug oder unverschämt, wenn ich den Doktoranden nach der Betreuung frage und danach frage, wie präzise sein Thema formuliert war und wie ‚glatt‘ die Doktorarbeit gelaufen ist (genügend Patienten, etc.)?

Im Gegenteil. Das sind genau die Fragen, von deren Beantwortung du am meisten profitierst, und die meisten teilen diese Infos auch gern.

Linn
19.07.2011, 12:46
Danke für deine Antwort! :-)