PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien: Support und Tipps



patrick23
19.07.2011, 02:38
Kleiner Thread über das Studium in Wien...

Nach einigen Semestern Studiererei hat wohl jeder eigene Eindrücke und Erfahrungen gesammelt.
Gerade als Neuling in Wien hätte ich mich über Ratschläge und Hilfe gefreut, falls es also Fragen gibt...

mediman404
19.07.2011, 09:00
na dann schiess mal los! Was hast du den für Eindrücke und Erfahrungen gesammelt?

Distress Misstress
19.07.2011, 12:08
Gerade als Neuling in Wien hätte ich mich über Ratschläge und Hilfe gefreut, falls es also Fragen gibt...

Ich habe erstmal "Frauen" gelesen. :-))

Danke patrick! Bekommst du Bafög? Und wie hast du deine Wohnung gefunden? Wann hast du angefangen zu suchen? Wohnst du in einer WG? Kennst du wen, der in einer WG lebt und eine Mitbewohnerin sucht? :-))

patrick23
19.07.2011, 20:16
Wohne mittlerweile in einer WG mit nem guten Kumpel, den ich schon was kenne.
Vorher habe ich mir einfach ein WG-Zimmer gesucht, dauert zwar immer etwas bis man was findet aber eigentlich wird man immer fündig wenn man nicht gerade nackt und mit Kiss-Makeup zum Besichtigungstermin erscheint.
Bafög bekomme ich leider keins.
Prinzipiell empfiehlt es sich natürlich frühzeitig zu suchen, denn zum Semesterbeginn Ende September ist der WG-Markt natürlich heiß umkämpft.
Im Zweifelsfalle halt einfach vorübergehend in eine WG ziehen die einem vielleicht nicht zu 100% gefällt und von dort aus in Ruhe nach was neuem suchen.
Lass dir keine Verträge über Mindestlaufzeiten aufzwängen, so etwas wird gerne mal versucht.

Gruß Patrick