PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Professoren-Gutachten auf English? Was gehört da rein?



Fobbsi
19.07.2011, 08:17
Moin,
ich bräuchte für eine Auslandssemester-Bewerbung ein Professoren-Gutachten in englischer Sprache. Ein Dozent von mir hat sich glücklicherweise bereit erklärt, mir ein solches Gutachten auszustellen bzw. zu unterschreiben, wenn ich es selbst schreibe und vorher mit ihm bespreche.

Mein Problem: Da ich noch nie so ein Gutachten gesehen habe, weiß ich nicht, was inhaltlich zu so einem Gutachten dazugehört? Was soll ich da 1-2 Seiten lang schreiben, wenn man das bisherige Studium 0815-mäßig durchgezogen hat? :D

Oder vllt. könnte mir jemand, der ein solches Gutachten schon einmal ausgestellt bekommen hat, es als Ideen-Vorlage und Inspiration zuschicken, damit ich wenigstens eine grobe Vorstellung habe, was ich da schreiben soll. Das wäre super.

Viele Grüße

Fobbsi

Fino
20.07.2011, 18:55
Nicht, dass ich mich damit auskenne, aber um welches Land geht es? Da wird es wohl länderspezifische Unterschiede geben.

Fobbsi
20.07.2011, 19:23
also es geht um Großbritannien, wobei die Bewerbung über Deutschland läuft, es wird in den Vorgaben explizit der Begriff "Gutachten" benutzt, was sicherlich meiner Meinung eher auf einen "letter of recommendation" hinausläuft, oder?