PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestätigung Änderungsantrag



doct0r
19.07.2011, 15:10
Hallo.

Kürzlich habe ich meine Ortspräferenzen für das AdH geändert. Ich habe dann auch gleich den Änderungsantrag ausgedruckt und per Einschreiben verschickt. Laut Post kam er am 12. bei hochschulstart.de an. Soweit, so gut. Nur habe ich bisher keine Bestätigung darüber von hochschulstart.de erhalten, wie ich sie erhalten hatte, nachdem der eigentliche Bewerbungsantrag angekommen war. Ist es bei Änderungsanträgen so, dass man generell keine Bestätigung bekommt, dass er angekommen ist? Oder wurde er bloß noch nicht bearbeitet?

Coxy-Baby
19.07.2011, 15:16
Gerüchteweise kann man da anrufen oder ne email hinschicken wenn man Fragen hat...

Claw
19.07.2011, 16:03
bei Änderungsanträgen geben die soweit ich weiß keine Nachricht (zumindest wars bei mir so). Du musst selbst in dein Kontrollblatt schauen, ob die Änderung vorgenommen wurde. Aber anrufen ist wohl auch möglich denke ich ;)

Euphrosyne
22.07.2011, 00:59
Mein Änderungsantrag ist auch schon vor einer Weile angekommen (wenn ich mich richtig erinnere letzten Donnerstag oder Freitag), aber mein Kontrollblatt ist auch immer noch nicht wieder freigeschaltet/aktualisiert. Also Geduld :)

Euphrosyne
22.07.2011, 11:48
Mein Änderungsantrag ist auch schon vor einer Weile angekommen (wenn ich mich richtig erinnere letzten Donnerstag oder Freitag), aber mein Kontrollblatt ist auch immer noch nicht wieder freigeschaltet/aktualisiert. Also Geduld :)

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Habe mich gerade nochmal bei hochschulstart.de eingeloggt und das Kontrollblatt ist wieder freigeschaltet und geändert :)
Also die machen das scheinbar ohne dich noch einmal darüber zu informieren.

medimaghreb
24.07.2011, 00:05
hallooo =),

habe gerade mein kontrollblatt gesehen und erstmal nen riesenschock bekommen
bin altabiturient und habe meinen antrag ändern müssen wegen dem tms ergebnis
soo nun habe ich erst ein brief per einschreiben abgeschickt
und an dem abend gemerkt, dass die präferenzen doch nicht ganz stimmen
habe dann einen neuen korrekten antrag gestellt und bin dann nach dortmund
um es abzugeben
habe es dann in den briefkasten geschmissen und dicke fette mit rotstift geschrieben, dass das die korrekten präferenzen sind

jeeeeetzt haben die leider nicht die korrekten präferenzen übernommen
was kann ich jetzt machen??
bin ein wenig ratlos....
was würdet ihr mir vorschlagen?

lg

ShenMe
24.07.2011, 01:18
Anrufen und fragen, wahlweise kannst du auch ne Email schreiben.
Entweder du hast Glück und sie ändern die OPs noch, oder du hast Pech gehabt...

lio
24.07.2011, 18:42
habe es dann in den briefkasten geschmissen und dicke fette mit rotstift geschrieben, dass das die korrekten präferenzen sind
Rotstift hin oder her, die sortieren die Briefe nicht nach Absender, sondern arbeiten sie halt nacheinander ab. Wenn dein erster Änderungsantrag vor dem korrekten Antrag geöffnet und bearbeitet wurde, heißt das doch noch lange nicht, dass der richtige Antrag nicht auch noch eingetragen wird!?
Du kannst ja mal ne Mail hinschicken und fragen, ob denn schon alle Anträge bearbeitet wurden.

Jobijo
26.07.2011, 11:47
Nur zum Kontrollblatt:

wo kann ich dieses Kontrollblatt finden?
Ich habe mich schon mehr mals eingeloggt (Daisy), habe dann nur den Antrag herunterladen können, den ich mit den Unterlagen an 1. Stelle verschickt habe, also ohne Änderung oder Hinweis auf irgendeinen Fehler..

Kann mir vielleicht einer von euch helfen? :-?

Danke!:-top