Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergütung PJ

Seiten : 1 [2]

Adrenalin78
29.07.2011, 22:22
es gab vor einiger zeit mal so einen bericht hier in berlin (kann leider gerade keine quelle vorbringen) in denen erklärt wurde, dass das berliner lpa die helioskliniken als pj nicht anerkennen, da diese ihre pj´ler bezahlen. der grund dafür ist wohl gewesen, dass die charité sich beschwert habe, dass ihnen so ja pj´ler fehlen würde, weil alle erstmal versuchen würden an die helioskliniken zu kommen.
charité ist nun aber mal das universitätsklinikum...blablabla...ende von der ganzen geschichte war, dass das pj an helioskliniken nicht mehr anerkannt wird...ich glaube sogar dass sich das auch auf famulaturen bezogen hat...da bin ich mir aber nicht sicher

wie das anderorts ist, weiß ich nicht...kann mich halt nur bezüglich der helioskliniken und dem berliner lpa äußern

....Famulaturen werden vom LPA anerkannt! Trotz Bezahlung vom Helios (100Euro/Fam.)

Laelya
30.07.2011, 07:27
ah okay, na wenigstens etwas ;-)

epeline
01.08.2011, 10:43
....Famulaturen werden vom LPA anerkannt! Trotz Bezahlung vom Helios (100Euro/Fam.)

dachte, es ging auch ums pj.... ;-)

wischmopp
02.08.2011, 18:06
Du kannst ja Uni wechseln zum PJ.
München (LMU) hat die ein oder andere Klinik, die Aufwandsentschädigung bis 400 EUR zahlt.

Echt? Bitte um nähere Infos :-)

Die einzige Klinik von der ich weiß, daß sie 400 Euro bezahlen ist Tölz. Aber das ist ja schon ein Eck zu fahren...

adder
04.08.2011, 06:19
Die Uniklinik Göttingen und die dazu gehörenden ALKs zahlen 400 €, die ALKs stellen außerdem eine Wohnung. Können sie das aus irgendwelchen Gründen nicht, gibts ne Fahrtkostenpauschale

netfinder
04.08.2011, 18:52
Definiere sehr sehr gut! :-)

Sehr sehr gut würde für mich bedeuten: 1500,- brutto als PJ-Student

Naja, ok, soviel auch wieder nicht, aber rechnet man mit ein, dass eine 1-Zimmerwohnung mit Kueche, Bad und grossem Balkon gestellt wird, man saemtliches Essen (d.h. Fruehstueck, Mittag, Eisbecher, Getraenke jedweder Art und Anzahl) bekommt und dann noch 400 € Aufwandsentschaedigung, dann ist das schon ok so...;-)

FEik
04.08.2011, 21:58
...man saemtliches Essen (d.h. Fruehstueck, Mittag, Eisbecher, Getraenke jedweder Art und Anzahl) bekommt und dann noch 400 € Aufwandsentschaedigung, dann ist das schon ok so...;-)

Das is ja dann noch viel mehr ;-)

FirebirdUSA
05.08.2011, 12:55
Definiere sehr sehr gut! :-)

Sehr sehr gut würde für mich bedeuten: 1500,- brutto als PJ-Student

Fast eine 1/2 Assistenzarztstelle? Das würde ich schon als deutlich mehr als sehr gut bezeichnen.

DrSkywalker
05.08.2011, 13:19
Naja, ok, soviel auch wieder nicht, aber rechnet man mit ein, dass eine 1-Zimmerwohnung mit Kueche, Bad und grossem Balkon gestellt wird, man saemtliches Essen (d.h. Fruehstueck, Mittag, Eisbecher, Getraenke jedweder Art und Anzahl) bekommt und dann noch 400 € Aufwandsentschaedigung, dann ist das schon ok so...;-)

Ja, ok ist das auf jeden Fall, ich würde es angemessen nennen. An meinem PJ-Haus bekommen die alt-PJler 600 Euro pro Monat plus 1-Zimmer-Wohnung plus freies Frühstück und Mittagessen mit Kaffe und Cola und was weiss ich...und noch Studientage. Lehre usw ist auch super. Für umme würde ich niemals PJ machen wollen, im Notfall eher Ausland oder Uniwechsel....es ist eine Schande was "wir" Mediziner mit uns machen lassen.. Juristen bekommen 1000 Euro im Monat für das Referendariat, in dem Sie deutlich weniger arbeiten mpssen als unsereins im PJ....

Fast eine 1/2 Assistenzarztstelle? Das würde ich schon als deutlich mehr als sehr gut bezeichnen.

Er schrieb ja auch: "sehr, sehr gut" ;-)