PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende einer Serie



Seiten : [1] 2 3

Die Niere
20.07.2011, 23:46
Welches ist euer Favourit einer letzten Folge einer Fernsehserie.

Der geneigte Leser kennt meine Antwort schon, aber ich möchte nicht vorgreifen und schreib später was zu meinen Highlights :-)

lg, die niere

Kackbratze
21.07.2011, 00:01
Topfavorit ist das Ende von der aktuellen Galactica-Serie und die letzte Folge von SaberRider.
Topfavorit am anderen Ende der Skala ist die letzte Folge von Jericho. :-kotz

Coxy-Baby
21.07.2011, 00:31
Bei mir aktuell, Galactica und Caprica.....vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Beschi$$enstes Serienende ever: Pushing Daisies...

Kackbratze
21.07.2011, 00:51
Das PushingDaisies-Ende hatte ich vergessen. Soviel Potential und dann sowas.
Achja, AkteX war auch schlecht.

Hellequin
21.07.2011, 09:06
Topfavorit ist das Ende von der aktuellen Galactica-Serie
Hat bei mir etwas gemischte Gefühle hinterlassen, die ersten 2 Drittel des Finales waren ganz großes Kino ... das letzte Drittel hat mich mit einem unbefriedigenden WtF-Gefühl zurückgelassen ... ich sag nur Kara Thrace.



Topfavorit am anderen Ende der Skala ist die letzte Folge von Jericho. :-kotz
Typisches Finale von einer Serie die vorzeitig gecancelt wurde, ging mir auch mit Life so. Über 2 Staffeln wird ein Spannungsbogen aufgebaut und dann kriegt man die Auflösung so hingeklatscht.

Deadwood ist ja auch ohne ordentliches Finale geendet.

Gut fand ich die Finale bei Rom, Band of Brothers (sofern eine Maxiserie hier zählt) und nach längerem überlegen Star Trek-TNG (allein wegen dem Titel der finalen Folge).

Trianna
21.07.2011, 09:08
@ Kack und Coxy

Ja, ich habe die 2 Staffeln vor kurzem geschaut.. Irre, dass man sowas so enden lässt..

Evil
21.07.2011, 09:50
und nach längerem überlegen Star Trek-TNG (allein wegen dem Titel der finalen Folge).
Die Doppelfolge war meiner Ansicht nach sogar besser als die TNG-Kinofilme, außerdem gefällt mir die Future-D-Enterprise besser als die E-Enterprise.
Die restlichen Star Trek-Serien waren vom Ende nicht besonders.

Gut auch die letzte Folge von Babylon 5, wenn auch etwas tränendrüsig. Gleiches gilt für die letzte Highlander-Folge.

Absolute Arrhythmie
21.07.2011, 10:50
Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier zu blamieren: die letzte Roseanne-Folge fand ich damals geil! :)

Lava
21.07.2011, 10:57
Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier zu blamieren: die letzte Roseanne-Folge fand ich damals geil! :)

Ich eher nicht so... fand es ziemlich schrecklich, dass Dan plötzlich doch tot war :-nix

Michael72
21.07.2011, 19:06
Die restlichen Star Trek-Serien waren vom Ende nicht besonders.

Mir hat das Ende von Star Trek: Voyager ganz gut gefallen (wobei mir perverserweise die ganze Serie ganz gut gefallen hat). Das Ende von Band of Brothers war auch sehr gut.

Unzufrieden war ich mit dem Scrubs-Ende (wahrscheinlich auch, weil ich nicht wollte, dass die Serie zu Ende war).

Erwähnenswert finde ich auch die letzte Six Feet Under Staffel samt Serienfinale.

Giant0777
21.07.2011, 21:32
Unzufrieden war ich mit dem Scrubs-Ende (wahrscheinlich auch, weil ich nicht wollte, dass die Serie zu Ende war).


unzufrieden war ich mit der ganzen letzten staffel, ansonsten pflichte ich dir bei!

Toffiwesen
21.07.2011, 23:03
Haha, ich werde wahrscheinlich gekreuzigt: Aber ich fand die letzte Scrubs Staffel garnicht so schlecht wie alle sagen :-?

Bei weitem nicht meine Lieblingsstaffel, aber ich hab sie dennoch ganz gerne geguckt.

Die Niere
21.07.2011, 23:51
Nachdem bereits schon ein paar gute Ideen reingekommen sind, werde ich mich auch mal äussern.

Zustimmen kann ich in jedem Fall zu Star Trek TNG, dessen deutscher Titel eine Frechheit gegenüber dem Original war. Aber in jedem Fall für Trekkies, die wir waren, einfach ein rundes, emotionales Ende, welches versöhnlich stimmt.

Das Roseannefinale fand ich irgendwie disturbing...war schon wirklich schrecklich mit Dan, aber auf der anderen Seite nicht so emotional wie andere Enden. Aber sicher überdurchschnittlich.

Beim Scrubs-Ende müssen wir schon unterscheiden, ob wir von Staffel 8 oder dem halbgaren Nachklatsch der Staffel 9, die vorzeitig beendet wurde, sprechen. Das Ende der 8. Staffel fand ich herrlich...eben ein Blick in die schoene Zukunft aller Beteiligten...und der Müllmann ist ein schoener Insider ;-).

Das für mich emotionalste und best umgesetzte Ende einer Serie (wenn wir von den letzten 5 Minuten sprechen) ist sicher in Six Feet Under zu finden. Ich kann es heute noch zum 20. Mal anschauen und hab immer noch Tränen in den Augen.

Ein Wunder, dass noch niemand das (teilweise natürlich auch konträr aufgenommene) Ende von Lost erwäht hat. Wenn einer so fanatisch wie ich war, liebt oder hasst er das Ende. Ich entscheide mich mit minimsten Abstrichen (komische Stöpsel in hellen Höhlen werden einfach in meinem Gedächtnis gestrichen) für die Liebe und halte Lost bis heute für die beste Serie aller Zeiten.

Ein absolutes Highlight ist sicher auch MASH - ein Serienfinale, das in 5 (!) Folgen geteilt wurde und nur so dem gerecht werden kann, was der Zuschauer die Jahre miterlebt hat und womit man ihn befriedigen kann. Im übrigen in den USA das meistgesehene Finale aller Zeiten mit einer Einschaltquote von 77% (!!).

Ein kleines feines, nicht aufregendes, aber herzerwärmendes Finale bietet auch noch Frasier auch wenn ich eigentlich gern mehr erwartet hätte...aber es passt zum Stil der Serie.

24 endet überaschenderweise mit einem offenen Ende und nicht wie man sich vielleicht denken könnte mit dem Tod von Sutherland. Insgesamt war ich eher enttäuscht. Eine Ende 3 Staffeln zuvor wäre sicher "geiler" ausgefallen.

Das Ende von Malcolm in the middle (http://www.youtube.com/watch?v=jme-OLM3uog) ist einfach eine wunderschöne Mischung aus Brachialhumoer und Herzenswärme, wie sie im Anschluss 4 Staffeln auch in My name is Earl propagiert wurde (dort leider ohne echtes Ende :-().

Alias findet nach vielen Verwirrungen zwar ein Ende mit einigen Erklärungen und auch hier gibt es einen wunderschönen Blick in die Zukunft, jedoch hätte ich mir hier ein wenig mehr von JJ erwartet.

Dafür wieder eines der Highlights in meinen Augen ist Spin City (oder im deutschen Chaos City), wobei ich hier nicht das richtige Series Finale meine, sondern die letzte Folge mit Michael J Fox, die wirklich traurig ist und der Cast reihenweise am Heulen ist, welches nicht gespielt sondern echt war. Ein echt trauriger Abschied von einem coolen Schauspieler, der aus krankheitsgründen damit den grosse Bühne für immer verlassen hat.

Heroes ist ebenfalls ein katastrophales Beispiel eines Endes, gerade wenn eine schwache Season damit endet. Jedoch muss man auch hier anmerken, dass das Ende der Serie erst nach dem Dreh der ursprünglich NICHT letzten Folge beschlossen war.

Bleibt mir noch mit Wehmut daran zu denken, wie das englische Original Life on Mars endete...wahrscheinlich wurde selten ein Suizid schöner zelebriert.

Bei den Enttäuschungen muss man leider Quantum Leap, A-Team (insbesondere weil in letzer Sekunde die letzte mit der vorletzten Folge vertauscht wurde), ALF, Firefly (jedoch wurde dies wiederum durch Serenity positiv ausgeglichen), The Prisoner (was hat ganz England und halb Europa auf DAS Finale schlechthin gewartet und dann einfach das totale Nichtssagen...so schade).

gruesse, die niere

Michael72
21.07.2011, 23:57
24 endet überaschenderweise mit einem offenen Ende und nicht wie man sich vielleicht denken könnte mit dem Tod von Sutherland. Insgesamt war ich eher enttäuscht. Eine Ende 3 Staffeln zuvor wäre sicher "geiler" ausgefallen.

Das offene Ende hat wahrscheinlich mit dem für 2012 angedachten Kinofilm zu tun (für den es bislang nichtmal ein Drehbuch gibt...).

Die Niere
22.07.2011, 00:27
Es war sogar der Wunsch von Sutherland die Serie mittels Serientod zu verlassen...naja...ich glaube das mit dem Kinofilm wird nichts, aber lassen wir uns überaschen. Wer hätte gedacht, dass das A-Team noch so ein geiles Revival feiern könnte...

Kackbratze
22.07.2011, 00:53
Geiles Revival?
GEILES REVIVAL?

Dieser Scheixxfilm?

OMG...
:-meinung

Absolute Arrhythmie
22.07.2011, 09:48
Leider hat mir das Serienfinale einer meiner Lieblingsserien überhaupt nicht gefallen. Nämlich das von Sex and the City. Also diese Paris/Petrovski-******* und dann fliegt Big nach Paris um Carrie zurückzugewinnen- Bäh!
Das war echt ne Schande.

Und ich finde Emergency Room hätte mit der Folge enden sollen, in der Dr. Greene gestorben ist, dann wäre es ein wahnsinnig tolles Ende gewesen, die 10 Staffeln danach hätte man sich sparen können.

Lava
22.07.2011, 09:59
Leider hat mir das Serienfinale einer meiner Lieblingsserien überhaupt nicht gefallen. Nämlich das von Sex and the City. Also diese Paris/Petrovski-******* und dann fliegt Big nach Paris um Carrie zurückzugewinnen- Bäh!
Das war echt ne Schande.

Jo, fand ich auch. Ich mochte den Russen :-nix

@Niere: ich habe das Ende von Lost imme rnoch nicht gesehen. :-D Wir sind jetzt bei der letzten Staffel, aber damit's noch ein wenig länger dauernd, gucken wir nicht jeden Tag eine Folge :-blush

Trianna
22.07.2011, 10:04
Lost ist eine der Serien die ich tatsächlich irgendwann abgebrochen habe...

Ich verstehe den Hype nicht.

Lava
22.07.2011, 10:11
Tipp: fang noch mal an mit den DVDs. Wenn man nicht immer eine Woche Pause zwischen den Folgen hat und ganze Monate zwischen den Staffeln, versteht man Vieles viel besser. Die Serie ist wirklich absolut großartig und in den letzten Staffeln zeigt sich auch, was für unglaublich gute Charaktere und Schauspieler dabei sind.