PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester nachweisen!!!



Susi18
22.07.2011, 00:16
Hallo!

Ich habe mich im Jahre 2007 über die ZVS für Zahnmedizin angemeldet und einen Platz bekommen.
Jetzt bin ich leider schon 30 Jahre alt u falle aus dem Studententarif meiner Krankenkasse raus :-( ausser ich lege denen eine Bescheinigung vor über die Wartesemester.
Ich habe davor allerdings noch Psychologie studiert und dann noch eine Ausbildung gemacht.
Wer kann mir sowas ausstellen ? Die Uni weigert sich da überhaupt irgendetwas zu tun oder mir irgendwelche Info zu geben.


Welche Versicherung würde mich weiterhin noch als Studentin nehmen ?
Wer hat gute Erfahrungen gemacht ?

Gruß Susi

Linda.1001
22.07.2011, 01:25
Bei der ZVS kann man Ablehnungsbescheide nachfordern. Würd am Besten da mal anrufen.

SuperSonic
22.07.2011, 07:20
Die Obergrenze für die studentische KV ist 30 Jahre oder 14. Fachsemester (was als erstes eintritt), was können Wartesemester daran ändern?

Hast du kein Studienbuch, aus dem ersichtlich ist, wann du immatrikuliert warst? Oder wird das nicht akzeptiert? Denn weder HSS noch die Unis werden dir bestätigen können oder wollen, dass du von dann bis dann an keiner Uni immatrikuliert warst. :-nix