PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M1 - alte AO Übergangsregelung



Haru
22.07.2011, 17:36
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kurze Frage ( ich denke, die älteren Semester kennen sich dabei möglicherweise etwas besser aus )

Nach neuer AO konnte man erstmalig im Herbst 2005 M1 ablegen, d.h. alle vorherigen Jahrgänge wurden noch nach alter AO im Physikum geprüft ( also Zulosung von zwei Fächern im Mündlichen etc. )

Meine Frage ist nun : kann jemand, der Physikum im Herbst 2005 oder auch später, 2006, gemacht hat, dieses auch noch nach alter AO abgelegt haben ? oder gab es damals keine Übergangsregelungen ?
Es könnte ja zum Beispiel sein, dass jemand, der erstmalig im Herbst 2004 Physikum gemacht hat ( also nach alter AO ) zweimal durchgefallen ist, meinetwegen einmal krank war oder so und dann erst 2006 oder so die Prüfung abgelegt hat. Ist das also möglich, dass man 2006 noch nach alter AO das Physikum abgelegt hat ?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich würde damit einem Freund helfen, der diese Info irgendwie für einen Uniwechsel braucht

Danke

Solara
22.07.2011, 17:47
Ja, bis einschließlich Frühjahr 2006 gab es parallel auch noch das alte Physikum. Definitiv.

Ab Herbst 2006 nur noch das Physikum nach neuer AO.

Hellequin
22.07.2011, 17:51
http://www.approbationsordnung.de/AO/uebergang.html

Haru
22.07.2011, 18:30
Cool, danke! steht ja alles eindeutig da, also bis Frühjahr 2006 alte AO möglich