PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSCE-Prüfungen Tipps



ehemaliger User_13052016-1
24.07.2011, 13:29
Hallo zusammen!
Ich hätte folgende Frage - momentan qäuele ich mich etwas verunsichert durch das ganze OSCE-Prüfungssystem durch...Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob jemand irgendwelche Tipps für mich hätte, worauf man bei diesen Prüfungen besonders achten muss...Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich unter Zeitnot stehe und dass ich 1000000 wichtige Sachen vergessen habe und dadurch fühle ich mich besonders nervös, was bestimmt dann im Endeffekt einen sehr schlechten Eindruck macht...Könnte mir jemand ein Buch oder ähnliches empfehlen?

Besten Dank!

lööö
25.07.2011, 21:50
Hallo Nepo,

nicht schlecht zur OSCE-Vorbereitung sind die Fallbücher des jeweiligen Faches, z.B. von Thieme. Und dann am Besten die Prüfungssituation üben. Mit Komilitonen zusammen die Fälle durchsprechen und auch die praktischen Dinge (untersuchen, je nach Fach Venenpunktionen, ...) üben und detailliert durchsprechen, worauf man achten muss. Hat uns enorm viel geholfen, beim Lernen und um SIcherheit für die Prüfung zu gewinnen.

Viel Erfolg!

000000
28.07.2011, 21:19
Hallo
also ich finde Üben das beste. ich hatte bei meine osce prüfung in allen teilen keinen stress gehabt ausser einem den ich nicht geübt habe. deswegen versuch es zu üben.
viel glück