PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notlösung für 1 Jahr



Dr.Hase
25.07.2011, 11:05
Hallo Leute,

statt in irgendeinem Forum poste ich mal hier mein Problem und hoffe, dass mir einer helfen kann.

Ich habe nun 12 WS und habe Angst, dass es zum WS nichts wird, will aber unter keinen Umständen in meinem Bürojob (Tipse) weiterarbeiten. Wie kann man das eine Jahr, ich vermute mit 14 WS klappt es ziemlich sicher, rumbekommen und ein wenig Geld dennoch verdienen? Wisst ihr da eine Lösung?
Würde gerne in ein Krankenhaus, aber bezahlen tun die einen da ja auch nicht, ok ich kann da ja auch nix :-nix

Hat schon einer von euch einfach auf gut Glück seinen Job geschmissen für dieses Semester, der auch "nur" 12 WS hat?

Sonna
25.07.2011, 11:24
Wie wäre es mit einer Ausbildung zur Krankenpflegehelferin ( KPH) ? Die dauert genau ein Jahr, du bekommst eine Ausbildungsvergütung und kannst im KH arbeiten und nebenbei ein bisschen einfache Theorie lernen.

Nur mal ein Vorschlag...

Ich wüsste nicht, was sonst noch in diesem Bereich bezahlt wird, wenn man "nichts kann" ( also du weißt schon wie ich das meine ;) )

Dr.Hase
25.07.2011, 11:28
mmh, Krankenpflegehelfer wäre zu überlegen. ich warte mal die ergebnisse von der wartezeit ab und lege dann mit bewerbungen los in der richtung, die idee find ich nicht schlecht und wäre auf jeden fall sinnvoller als dieser tipsenmist. hatte schon 2mal das bore-out und stehe vor dem dritten, wenn sich nicht bald was ändert.

dabo
25.07.2011, 11:29
Möglichkeiten:

- Geh ins Ausland und vertiefe deine Sprachkenntnisse
- Such dir einen anderen Job (Fließband etc.)
- Mach bezahlte Praktika in Unternehmen der Medizinbranche


Ich glaube du hast mit 12 WS und einer - nicht allzu beschissenen - DN dieses WS gute Chancen.

Grüße

Kackbratze
25.07.2011, 11:30
BuFDi? FSJ?
Die Vergütung ist zwar nur gering, aber Du bekommst weniger Probleme wenn Du abbrechen musst wegen einer Zulassung.

Linda.1001
25.07.2011, 11:35
Hallo Leute,

statt in irgendeinem Forum poste ich mal hier mein Problem und hoffe, dass mir einer helfen kann.

Ich habe nun 12 WS und habe Angst, dass es zum WS nichts wird, will aber unter keinen Umständen in meinem Bürojob (Tipse) weiterarbeiten. Wie kann man das eine Jahr, ich vermute mit 14 WS klappt es ziemlich sicher, rumbekommen und ein wenig Geld dennoch verdienen? Wisst ihr da eine Lösung?
Würde gerne in ein Krankenhaus, aber bezahlen tun die einen da ja auch nicht, ok ich kann da ja auch nix :-nix

Hat schon einer von euch einfach auf gut Glück seinen Job geschmissen für dieses Semester, der auch "nur" 12 WS hat?


Ich hab nur 13, aber wie wäre es mit nem FSJ, das kann man glaube ich auch nur 6 Monate machen. Anerkannter Dienst, ich glaube man bekommt auch n bisschen was an finanzieller Entschädigung monatlich.
Ansonsten, falls du das finanzieren könntest, ich hab neulich mal mit der Ausbildung zum Rett.-Ass. geliebäugelt.

Ich weiss nicht ob du eine medizinische Ausbildung hast, aber momentan suchen ein paar Pharmafirmen nach AuZubis zum Pharmareferenten. Musst mal googlen.

Dr.Hase
25.07.2011, 12:05
Nein, meine DN ist nicht beschissen, Panik schieb ich dennoch enorme.

FSJ hab ich auch überlegt, bekommt man da spontan immer was?

Ret.-Ass. dauert bei uns in Hessen 2 Jahre und ich denke mit 14 WS klappt es auf jeden Fall.

amy-mia
25.07.2011, 12:23
hatte schon 2mal das bore-out und stehe vor dem dritten, wenn sich nicht bald was ändert.

wie kann man denn in einem Tipsenjob ein Burn-Out bekommen?
Und wenn es geht, wie stellst du dir dann den Arztberuf vor? denkst du etwa, dieser ist weniger stressig?

und mit 1,7 und 12 WS bist du drin ... also bleib mal locker!!!

konstantin
25.07.2011, 12:28
bore-out, nicht burn-out

Dr.Hase
25.07.2011, 13:31
danke konstantin. Bore-out ist genau das Gegenteil = "ausgelangweilt"

Linda.1001
25.07.2011, 13:35
hmmm, also ich habs mal hier eingegeben und sehe da n paar mit 6-12 Monaten, keine Ahnung ob das etwas anderes ist.

http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/kursDetail.do?seite=1&bz=rettungsassistent&rg=rl&anzahlGesamt=5&anzahlProSeite=200&doNext=detail&anzahlSeite=200&gv=B+81342-900&rs=hessen&gpBy=gbZiel&ae=18&out=gbZiel (http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/kursDetail.do?seite=1&bz=rettungsassistent&rg=rl&anzahlGesamt=5&anzahlProSeite=200&doNext=detail&anzahlSeite=200&gv=B+81342-900&rs=hessen&gpBy=gbZiel&ae=18&out=gbZiel)

Dr.Hase
25.07.2011, 13:42
danke linda :-)
das kenn ich, hab leider keine pflegeausbildung, den onlinekurs kann man nur machen, wenn man was in der krankenpflege gelernt hat, war mal hier in kassel bei dem DRK.

amy-mia
25.07.2011, 14:58
danke konstantin. Bore-out ist genau das Gegenteil = "ausgelangweilt"

oh excuse me.... ich hatte noch nie was davon gehört, und hatte vermutet es ist ein schreibfehler...

aber trotzdem, wie geht das? dass man in einem Beruf bleibt, der einen langweilt? Die Unzufriedenheit hast du doch sicher nicht erst seit einem halben Jahr? kannst mir ja per PN antworten... geht ja nicht jeden was an.
mein Job hat mich ja auch gelangweilt, aber ich habs dann einfach anders gemacht!
eigentlich geht es ja hier um deine Notlösung... also wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf 14 WS steigt, weil dann würde es bestimmt das Jahr darauf auf 16 steigen! :-lesen
und 12 ws und 1,7 .... warum du dir so Sorgen machst, versteh ich nicht.
Dennoch, mach halt was anderes, FSJ oder was andere vorgeschlagen haben. :-nix
Versuch bisschen mehr das zu machen was dir spaß macht. :-party
Das Leben ist viel zu schön um boredom zu haben. :-keks

LG