PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schummeln und spicken (k)ein Kavaliersdelikt?



Seiten : 1 [2] 3

Currywurstesser
28.07.2011, 15:52
Naja ist mir egal, wenn andere spicken, jedoch sollte man sich selbst hinterfragen, wenn man magere 60% nur durch Spicken erreicht hat...

Mir selber ist zum Spicken das Risiko zu groß. Klar gucke ich gerne mal links und rechts, aber gebracht hat mir der unaufällige Blick (auf die andere Klausurversion) nie was ;)

Thunderstorm
09.08.2011, 11:04
Hier und da bei üblen Klausuren ein Blick nach links, rechts oder nach vorne zu werfen, finde ich okay - die Regel sollte es halt nicht sein.
Das Hammerexamen muss eh jeder selber bestehen und daher auch das nötige Wissen haben.
Darum sehe ich eine kleine Schummelei bei einer Semesterklausur auch nicht als schlimm an.

tino2011
12.08.2011, 14:43
Also ich kann euch sagen ich weiß von jemanden, der hat sich zum Zahni-Examen ne kleine Kamera verdeckt am Körper angebaut, nen kleinen Knopf ins Ohr und ein paar Häuser weiter wurde im Buch geblättert zu dem was der Monitor so zeigte... So viel zum Thema ein bisschen schummeln...:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-??? So was geht dann aber auch meiner Meinung über jegliche Grenze des Normalen. :-dagegen

Hoppla-Daisy
12.08.2011, 14:48
Im Examen??? :-((

Also zu DEM Zahnarzt würd ich glaub ich nicht gehen!

tino2011
12.08.2011, 14:53
Ja im Examen. Das ist wirklich arg dreist sowas. :-notify:-notify:-notify:-notify:-notify:-notify

netfinder
12.08.2011, 16:40
Also ich kann euch sagen ich weiß von jemanden, der hat sich zum Zahni-Examen ne kleine Kamera verdeckt am Körper angebaut, nen kleinen Knopf ins Ohr und ein paar Häuser weiter wurde im Buch geblättert zu dem was der Monitor so zeigte... So viel zum Thema ein bisschen schummeln...:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-??? So was geht dann aber auch meiner Meinung über jegliche Grenze des Normalen. :-dagegen

Da hat der doch glatt meine Idee geklaut. Sowas aber auch...:-)) :-)) Mir waere das zuviel Risiko, aber ich finde, so viel Einsatz muss belohnt werden. Hat wenigstens bestanden?^^

netfinder
12.08.2011, 16:41
Im Examen??? :-((

Also zu DEM Zahnarzt würd ich glaub ich nicht gehen!

Da ihm das im Praktischen Teil nichts gebracht haben wird, wuerd ich das mal nicht so ernst sehen. Ich frag dich mal nach dem Examen, was du noch so alles weisst...^^wahrscheinlich hat er mit dieser Art zu "Spicken" mehr gelernt^^

Laelya
16.08.2011, 09:09
im Examen hätte ich viel zu viel Angst erwischt zu werden

in normalen Klausuren muss ich sagen, dass ich Teamarbeit mal ganz gerne mag *g*
wenn es halt möglich ist...aber bisher haben wir wenn, dann nur geschafft die Ergebnisse zu vergleichen und wir wussten meistens bei den gleichen fragen keine Antwort :-kotz zeigt wohl, dass man annähernd gleich gelernt hat hehehe

aber im grunde genommen sind das 2 oder 3 punkte, den großteil der Klausur schreib ich absolut alleine...da bleibt die zeit gar nicht um zu schummeln und ich bin auch ein angsthase:-sleppy

WaWa
16.08.2011, 22:56
Anfangs war es mir zu stressig rechts und links zu schauen... Nicht weil ich immer so unglaublich toll und gut war (hab' zumindest in der VK so manche Klausur mehrfach schreiben dürfen), sondern weil ich mich einfach auf mein Blatt vor mir konzentrieren wollte/ alles andere mich kirre gemacht hätte.
In der Klinik war ich da in den Klausuren dann doch entspannter, dafür gab's da dann (zumindest von dem was ich wahr genommen habe her) weniger Möglichkeiten. Außerdem bin ich zu blöd unauffällig auf die anderen Klausuren zu schauen! :-nix
Was mich nur genervt hat, wenn andere so auffällig und laut im Team ihre Klausuren bearbeitet haben, dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte... Ansonsten kann in den Prüfungen wegen mir jeder machen, was er will...

TheStressor
20.08.2011, 10:30
Ich habe von voll vielen Leuten gehört, dass es absolut leicht ist, beim Physikum sich einfach ein paar Notizzettel in die Tasche oder sonstwo zu stecken und dann in der Pause auf dem Klo mal kurz zu spicken...

Wird man denn am Eingang nicht kontrolliert und Taschen dachte ich, müssen abgegeben werden ????

Ich würde dafür viel zu viel Angst haben:-((

catgamer
20.08.2011, 11:02
Also im Examen würde ich mir das auf keinen Fall wagen, aber in den Semesterabschlussklausuren in der Klinik ist es bei uns zumindest so, dass ein Blick auf den Zettel des Nachbarn oder eine unauffällige Diskussion mit den umliegenden Prüflingen nicht so schlecht ist um einfach seine Antworten mit denen der Nachbarn zu vergleichen und so sicher zu gehen, dass man auch wirklich besteht.:-)

CYP21B
20.08.2011, 11:53
......

Giant0777
20.08.2011, 17:30
tja, anscheinend hat das impp diese fred gelesen und sperrt nun den examen online zugang während des physikums. das habt ihr nun von eurer ehrlichkeit :-D

vtq26
23.08.2011, 12:28
finde es lächerlich, habe noch nie miterlebt, dass jemanden das blatt- trotz offensichtlichem, wiederholtem & ermantem schummelns - das blatt abgenommen wurde, sogar im examen wurden einem genug hintertüren offen gelassen. Mal auf das Blatt des Nachbars wegen einer Frage spitzen, ok - aber wirklich spicken bzw. die hälfte einer klausur übertragen: sollte meiner meinung nach mit 0 punkten bewertet, schriftlich verwarnt und beim 3. mal exmatrikuliert werden.

ehemaliger User_09122016_1
24.10.2016, 13:51
gelöscht

ehemaliger User_09122016_1
24.10.2016, 13:51
gelöscht

Absolute Arrhythmie
24.10.2016, 14:37
Und wann verjährt sowas? Ichbglaube nämlich nie und deshalb sollte man schon Bischen aufpassen 🤓

Genau, Spicken hat ungefähr den Stellenwert von Mord in der deutschen Rechtsprechung und verjährt deshalb nie :-))
Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.

WackenDoc
24.10.2016, 15:16
Wie lange werden denn Klausurunterlagen in den Unis überhaupt aufgehoben? Vor allem wenn derjenige eh bestanden hat?

nie
24.10.2016, 15:24
Ich stell mir da eher die Frage, auf welche Weise irgendwann rauskommen sollte, dass ich im 1. Semester in der Termiklausur bei meinem Vordermann aufs Blatt geschaut hab... :-nix

Zum richten Spicken bin zu feige, hab in der Schule schon sämtliche meiner Spicker ungenutzt wieder mitgenommen weil ich mich nicht getrautet habe, sie zu benutzen ;-)
Mal nach links und rechts schauen um Antworten abgezugleichen, mache ich schon manchmal. Aber wirklich viel bei rumgekommen ist das bisher nie, evtl. mal 1 oder 2 Antworten, bestanden hätte ich aber auch so immer.

WackenDoc
24.10.2016, 16:29
Ich glaub, da geht´s nicht um die MC-Fragen, sondern Freitext. Bei ersterem kann es ja keinerlei Nachweis geben. Beim FReitext muss man schon so blöd gewesen sein und den Text 1:1 abgeschrieben haben- aber wenn das bei der Bewertung nich auffällt, interessiert es später auch nicht. Man sollte vielleicht nicht gerade während des Studiums drüber Quatschen.