Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schummeln und spicken (k)ein Kavaliersdelikt?

Seiten : 1 2 [3]

Matzexc1
24.10.2016, 17:35
Bei der Innere Klausur sind inzwischen normale Armbanduhren verboten, man könnte ja davon abspicken

Beim Spicken gilt für mich folgender Grundsatz:
1)Nicht erwischen lassen
2)Nicht darüber reden

Sternchenhase
24.10.2016, 18:55
Ich kann mich nicht erinnern, schon mal geschummelt zu haben, weder in Schule noch in Studium :-D Ich würde mich das aber auch nicht trauen, bin der totale Angsthase :-oopss :-oopss

Bei der von nie genannten Termiklausur und in Anatomie habe ich aber abschreiben lassen. Wenn jemand anderes das Risiko auf sich nimmt ist mir das gleich, vielleicht hilft es demjenigen zu bestehen. Letzteres Argument in der Umfrage finde ich auch nicht ganz schlüssig. Schließlich wird sich kaum jemand durch alle Klausuren schmuggeln können, spätestens beim Stex muss ein guter Teil des Wissens ja irgendwo her kommen.

Soweit sie es bei unseren Klausuren immer sagen, ist dann halt Schluss mit der Klausur und der Versuch ist nicht bestanden. Den nächsten darf man aber ganz normal. Gut möglich, dass andere Unis das auch anders handhaben :-).

ehemaliger User_09122016_1
24.10.2016, 19:00
gelöscht

Miss_H
24.10.2016, 19:12
Zum richten Spicken bin zu feige, hab in der Schule schon sämtliche meiner Spicker ungenutzt wieder mitgenommen weil ich mich nicht getrautet habe, sie zu benutzen ;-)
Ich habe mir zu Schulzeiten auch immer reichlich Spicker geschrieben, aber ich wusste dann auch was da drauf stand, da mindestens 2 Mal neu geschrieben. Ich habe sie also nie genutzt. War quasi immer eine Art Vorbereitung auf die Klausur.

Ich stell mir da eher die Frage, auf welche Weise irgendwann rauskommen sollte, dass ich im 1. Semester in der Termiklausur bei meinem Vordermann aufs Blatt geschaut hab... :-nix
In einer Klausur hat mein Hinterman beim Aufstehen gesagt, dass Antwort 18 falsch ist und ich C ankreuzen muss. (Ich kannte den Typ sogar nur vom sehen.) Habe ich geschummelt oder er?

Beim FReitext muss man schon so blöd gewesen sein und den Text 1:1 abgeschrieben haben- aber wenn das bei der Bewertung nich auffällt, interessiert es später auch nicht. Man sollte vielleicht nicht gerade während des Studiums drüber Quatschen.
War sehr lustig zu Schulzeiten in Latein. Die Noten waren von den 1er Leuten immer konstant eine Note abfallend je weiter man nach außen kam. Zufall? Vielleicht ;-)

WackenDoc
24.10.2016, 19:20
Ich hab in der Schule in Musik mal Glück gehabt. Wir mussten Harmonien zu einer Melodie erstellen. Hatte die gleiche Lösung wie ein Klassenkamerad. Wäre der nicht am anderen Ende des Raumes gesessen, wären wir wohl beschuldigt worden, von einander abgeschrieben zu haben.

ehemaliger User_09122016_1
24.10.2016, 19:24
gelöscht

ehem-user-11022019-1151
24.10.2016, 20:03
Also bei uns geht spicken gar nicht, wir haben immer verschiedene Varianten und nur bei den selten Testaten, an denen ein Gegenübersitzen nötig ist, kann gespickt werden.
Ansonsten haben die Leute um mich herum immer eine andere Variante und das nicht nur andere Reihenfolge sondern zum größten Teil auch andere Fragen.