PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Importieren von Statistica-Grafiken in Word



Bjoern83
25.07.2011, 19:22
Hallo zusammen,

ich hänge an einem Problem und komme nicht weiter:
Immer wenn ich Statistica (9.0)-Grafiken vom .stg-Typ in Word (2007) einfüge, ist der Positionsrahmen größer als die Grafik selbst (siehe Beispiel im Anhang). Wenn man die Abbildung dann automatisch beschriftet, ist der Text recht weit von der Grafik entfernt.
Habe es schon vergeblich mit Gitterlinien versucht (Danke trotzdem, Bratze!:-) ).
Ultima ratio wäre ja, die Dinger in JPEG etc. umzuwandeln und anschließend einfügen. Dann lassen sie sich natürlich nicht mehr in Word bearbeiten und die Qualität leidet etwas. :-nix

Hat jemand eine Idee dazu? :-lesen

Besten Dank!
Gruß BJörn

THawk
25.07.2011, 21:15
Wird das Teil wirklich als Objekt in Word eingefügt? Dann kannst du es von Word-Seite her nicht ändern, ggf. mal in die Statistica-Einstellungen schauen.

Sollte es als Grafik eingefügt werden, dann einfach mit dem 'Zuschneiden'-Werkzeug arbeiten.
Ansonsten ist auch ein Grafik-Import als jpg von Qualitätsseite her kein Problem. Einfach eine ausreichende dpi-Zahl einstellen (ich hatte ca. 300dpi) und nicht größer aufziehen als du das Teil exportierst. Du wirst kein Problem im Druck haben (auch nicht bei professionellen Maschinen).