PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum und Studium in Ungarn



KKo
26.07.2011, 12:38
Hey, ich habe da mal eine Frage bezüglich Krankenpflegepraktikum und Studium in Ungarn. Ich habe bereits 1 Monat Krankenpflegepraktikum hinter mir und bin derzeit dabei, mein Physikum in Ungarn zu machen. Meine Frage ist nun, ob ich die anderen 2 Monate Praktikum nachholen muss, falls ich mir mein Physikum in Deutschland anerkennen lassen möchte? Normalerweise doch nicht, weil in Deutschland Vorraussetzung für das Physikum 3 Monate sind. Falls man das Physikum jedoch hat, dürfte es doch niemanden mehr interessieren, wie viele Monate man hat...

Vielen Dank. Lg, KKo

Elena1989
26.07.2011, 13:31
Hey, ich habe da mal eine Frage bezüglich Krankenpflegepraktikum und Studium in Ungarn. Ich habe bereits 1 Monat Krankenpflegepraktikum hinter mir und bin derzeit dabei, mein Physikum in Ungarn zu machen. Meine Frage ist nun, ob ich die anderen 2 Monate Praktikum nachholen muss, falls ich mir mein Physikum in Deutschland anerkennen lassen möchte? Normalerweise doch nicht, weil in Deutschland Vorraussetzung für das Physikum 3 Monate sind. Falls man das Physikum jedoch hat, dürfte es doch niemanden mehr interessieren, wie viele Monate man hat...

Vielen Dank. Lg, KKo

Hab zwar nicht in Ungarn studiert, aber
soweit ich weiß, brauchst du die 3 Monate auch zur Anerkennung.
Hatte bei meinem Pflegepraktikum eine Andere Praktikantin bei mir auf Station, die gerade ihr Praktikum nachgemacht hat. Sie hatte bereits das ungarische Physikum, hatte aber vorm Studium nur im ambulanten Pflegedienst gearbeitet oder so und deswegen wurde ihr das Physikum nicht anerkannt.
Erst, nachdem sie die 3 Monate vorweisen konnte.
Ich denke also, du musst die restlichen 2 Monate nachholen.
Näheres erfährst du dann wohl beim LPA deines Vertrauens ;)

Lg
Elena