PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Bewerbungen, wie handeln?



Seiten : 1 [2] 3

Mr. Pink online
29.07.2011, 11:35
er hatte AdH, aber das bringt in Hd ohne TMS niemandem was.
Ich wusste gar nicht, dass in der Abibestenquote gelost wird. Macht irgendwie auch nicht viel Sinn wie ich finde. Man könnte auch gleich nach Punkten ordnen. Naja, whatever.
Bei dir is das kein Problem, weil München den TMS nicht hat und deshalb im AdH immer über die 1,0 kommt.

Turmkopf93
29.07.2011, 11:44
ok, das beruhigt mich etwas ;)

Claw
29.07.2011, 11:57
er hatte AdH, aber das bringt in Hd ohne TMS niemandem was.
Ich wusste gar nicht, dass in der Abibestenquote gelost wird. Macht irgendwie auch nicht viel Sinn wie ich finde. Man könnte auch gleich nach Punkten ordnen. Naja, whatever.
Bei dir is das kein Problem, weil München den TMS nicht hat und deshalb im AdH immer über die 1,0 kommt.

seh ich genauso!
Also: mach dir keinen Koopf, das klappt :-top

prot
29.07.2011, 12:03
@prot: Hast du Zweifel?

Nö, das nicht.

Ich habe mich nur gefragt, ob es dir wichtiger ist, in München zu bleiben, oder ob du für Medizin eventuell auch woanders hingehen würdest (was nicht der Fall sein wird).

Weil dann wäre es ja ein leichtes gewesen, einfach noch eine OP2 anzugeben, und dann hättest du jetzt keine Zweifel.

Turmkopf93
29.07.2011, 12:19
Nein, ich möchte prinzipiell nach München und laut eurer Meinungen sollte das ja auch klappen ;)

Turmkopf93
29.07.2011, 12:32
ich glaube es gibt pro jahr etwa 1800 Abiturienten mit 1,0; das entspräche etwa 300 in bayern, mit doppeljahrgang also im schlimmsten fall etwa 500 und meines Wissens gibts es fast 800 plätze ...

ShenMe
29.07.2011, 16:23
Nunja, nicht jeder 1,0 Abiturient studiert Medizin, und nicht jeder will nach München...

Turmkopf93
29.07.2011, 16:42
stimmt ;)

allerdings wollen wahrscheinlich mehr leute nach münchen rein, als aus münchen raus ;)

medi93
29.07.2011, 17:23
du überlegst dich für chemie einzuschreiben, gibst aber gleichzeitig keine 2.OP an. Und das mt einem 1,0er Abi?

du bist....
...kurios =)

trotzdem sollte das klappen :-party

so toll is münchen aber nun auch nicht ;)

obwohl...

Bayern..is doch das beste!

Turmkopf93
29.07.2011, 17:58
Ich war mir ja anfangs auch sicher, dass OP 1 München alleine reichen müsste ;) Ich glaube ich mache mich viel zu sehr verrückt.

Wenn es nicht klappen sollte, dann weiß ich a) nicht was ich weiter sagen soll und schreibe b) ein Manifest über den Irrsinn der Studienplatzvergabe ;)

ShenMe
29.07.2011, 18:50
Wenn es nicht klappen sollte, dann weiß ich a) nicht was ich weiter sagen soll und schreibe b) ein Manifest über den Irrsinn der Studienplatzvergabe ;)

Was für Irrsinn? Allerhöchstens dein eigener weil du es dann nicht geschafft hast, dich trotz 1,0 Abi an eine Uni zu bekommen ;D

Aber mach dir kein Stress 1,0 wird trotz allem was kommt locker für München reichen.

Solara
29.07.2011, 18:52
Und wenn es nicht klappen sollte, jobbst du halt ein halbes Jahr, bewirbst dich dann auch für andere Unis und fängst halt dann im Sommer an (dann zwar nicht in München, aber das non plus ultra ist München ja nun auch wieder nicht).

Nur keine Hektik!

MD/PhD
29.07.2011, 19:03
Wenn es nicht klappen sollte, dann weiß ich a) nicht was ich weiter sagen soll und schreibe b) ein Manifest über den Irrsinn der Studienplatzvergabe ;)Was für Irrsinn? Allerhöchstens dein eigener weil du es dann nicht geschafft hast, dich trotz 1,0 Abi an eine Uni zu bekommen ;D

Mal abgesehen davon, geistern doch schon genug irrsinige Manuskripte im Internet umher :-(

Also, Turmkopf, pack die Schreibmaschine wieder beiseite und freu dich auf dein Münchner Med Studium.

Turmkopf93
29.07.2011, 22:50
ja, es kann doch einfach nicht so viele Leute mit 1,0 geben ^^

medizininteressiert
29.07.2011, 23:06
Wenn es nicht klappen sollte, dann weiß ich a) nicht was ich weiter sagen soll und schreibe b) ein Manifest über den Irrsinn der Studienplatzvergabe ;)

Du könntest dich mit dem hier (http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/article12242470/Bester-Abiturient-des-Landes-hat-keinen-Studienplatz.html#) zusammen tun.

Wenn du b) wirklich realisierst, dann beteilige gleich die ganzen "Wartezeitler", "NC-Flüchtlinge", "Zweiter Bildungsweg", "Examinierten Pfleger mit Abi" mit ein ;-)


ja, es kann doch einfach nicht so viele Leute mit 1,0 geben ^^

Durch TMS-Bonierung (nicht in München) ist diese Aussage mittlerweile gewagt.

Turmkopf93
29.07.2011, 23:16
Du könntest dich mit dem hier (http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/article12242470/Bester-Abiturient-des-Landes-hat-keinen-Studienplatz.html#) zusammen tun.

Wenn du b) wirklich realisierst, dann beteilige gleich die ganzen "Wartezeitler", "NC-Flüchtlinge", "Zweiter Bildungsweg", "Examinierten Pfleger mit Abi" mit ein ;-)



Durch TMS-Bonierung (nicht in München) ist diese Aussage mittlerweile gewagt.


Allerdings rede ich über "echte" 1,0er und München ;) Dort kann es doch nicht so viele geben, hoff ich mal ;)

clou9
30.07.2011, 00:53
Du kannst ja bei der Uni München anrufen und nachfragen, ob du mit 1,0 eine realistische Chance hast, dort genommen zu werden.
Die werden sich garantiert über so einen Anruf freuen :-top.
Also mal ehrlich, jetzt ist eh alles gelaufen und nun heißt es abwarten :-party

Mr. Pink online
30.07.2011, 08:06
:)
Medizin ist doch herrlich ...
erst macht man sich ewig gedanken ob man die richtigen Unis gewählt hat,
dann macht man sich sorgen, dass die bewerbung vllt nicht angekommen sein könnte. Und wenn man erst mal studiert und denkt es sei vorbei, geht das ganze wieder von vorne los: hat das lpa meine unterlagen bekommen?! wird mein kpp anerkannt?!

:D ich glaube nirgendswo gibts so viel zweifler wie bei medizin.

Turmkopf93
30.07.2011, 09:23
ok, ihr habt ja recht ;) Ich werd mal contenance bewahren ;)

Cross
30.07.2011, 10:29
Du könntest dich mit dem hier (http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/article12242470/Bester-Abiturient-des-Landes-hat-keinen-Studienplatz.html#) zusammen tun.

Wenn du b) wirklich realisierst, dann beteilige gleich die ganzen "Wartezeitler", "NC-Flüchtlinge", "Zweiter Bildungsweg", "Examinierten Pfleger mit Abi" mit ein ;-)



Durch TMS-Bonierung (nicht in München) ist diese Aussage mittlerweile gewagt.

Haha 898 Punkte und kein Studienplatz xD

Das nenn ich mal owned