PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Bewerbungen, wie handeln?



Seiten : 1 2 [3]

Turmkopf93
30.07.2011, 10:40
Naja, irgendwie ist die Regelung in der Abiturbestenquote auch echt suboptimal -.-

Die Besten sollten ja in dieser Quote den Platz kriegen ;)

Mr. Pink online
30.07.2011, 10:49
ja mein Gott, der Typ hat halt echt mega Pech gehabt. Aber letztendlich wirds in jetzt nicht weiter tangieren. Im schlimmsten Fall macht er 1 Jahr FSJ. So ganz intelligent wars halt auch nicht, sich nur für HD zu bewerben, zumal man ja weiss, dass da ohne TMS gar nix geht.

Cross
30.07.2011, 10:59
ja mein Gott, der Typ hat halt echt mega Pech gehabt. Aber letztendlich wirds in jetzt nicht weiter tangieren. Im schlimmsten Fall macht er 1 Jahr FSJ. So ganz intelligent wars halt auch nicht, sich nur für HD zu bewerben, zumal man ja weiss, dass da ohne TMS gar nix geht.

Naja oder er macht hald ein Semerster KPP und etwas urlaub und fängt dann im SS an

Mr. Pink online
30.07.2011, 11:14
ja dann wirds aber nix mit HD, denke mal mit dem FSJ is sein KPP abgedeckt^^

ShenMe
30.07.2011, 11:19
Bin mal gespannt ob erst jetzt geschafft hat den TMS zu machen, oder ob er nochmal auf sein Losglück vertraut :D

bremer
30.07.2011, 12:30
Der "beste Abiturient Baden-Württembergs" lernt übrigens vor (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12264984/Warum-ein-Super-Abiturient-nicht-studieren-darf.html?wtmc=plista) , falls das Foto nicht gestellt ist :-wow

ehemaliger User_25062015
31.07.2011, 14:53
Der "beste Abiturient Baden-Württembergs" lernt übrigens vor (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12264984/Warum-ein-Super-Abiturient-nicht-studieren-darf.html?wtmc=plista) , falls das Foto nicht gestellt ist :-wow

Das wichtigste hast du allerdings vergessen...:

Welt Online: Also ist der beste Abiturient des Landes noch zu haben.
Vodovozov: Richtig.

:-)):-)):-))

langewartezeit
31.07.2011, 15:14
Woher weiß er eigentlich, dass er diesmal einen Platz bekommt- es hört sich ja so an, als ob er den TMS immer noch nicht hat (oder habe ich etwas überlesen?) und er hat nur Heidelberg angegeben. Desweiteren sind die Bescheide ja noch nicht raus- oder habe ich ein paar Wochen verschlafen? :-D

Cross
31.07.2011, 16:21
Woher weiß er eigentlich, dass er diesmal einen Platz bekommt- es hört sich ja so an, als ob er den TMS immer noch nicht hat (oder habe ich etwas überlesen?) und er hat nur Heidelberg angegeben. Desweiteren sind die Bescheide ja noch nicht raus- oder habe ich ein paar Wochen verschlafen? :-D

Diesmal kommt er sicher in die Abibestenquote, da er ja auch 2 Wartesemester hat!!! Und ist nicht aufs Losglück angewiesen!

Und dann erfolgt die Auswahl nach Punkten ? ODer hab ich was falsch verstanden?

Tofumonster
02.08.2011, 17:50
Das wichtigste hast du allerdings vergessen...:

Welt Online: Also ist der beste Abiturient des Landes noch zu haben.
Vodovozov: Richtig.

:-)):-)):-))


Ähm... kein Wunder? Wie abgefreakt ist das denn bitte, fast überall 15 Punkte zu haben... Es ist übrigens auch abgefreakt, sich bei 1,0 Sorgen zu machen. Jetzt fühl ich mich ganz schlecht, da ich nicht 1,0 habe. Danke auch. :D Ich an deiner Stelle würde das mit dem anderen Studium sein lassen. Aber du meintest, dass du dich eh nur beworben falls es mit Medizin nicht klappt, das wird dir dann aber nicht als WS angerechnet, ist das denn eine ernsthafte Alternative??? Die Chancen einen Studienplatz zu ergattern werden in den nächsten Jahren nicht unbedingt besser.