PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültige Ergebnisse Tag 2 ONLINE !



Jens
18.03.2003, 16:57
Halli hallo,
nun ist es soweit: die endgültigen Ergebnisse von Tag 2 sind online und warten darauf, mit euren Antworten verglichen zu werden.

<<<< hier klicken (http://217.160.88.1/seiten/exa/endgueltig/Detailed/12.html) >>>>

Wir hoffen, ihr liegt möglichst oft "im grünen Bereich" *daumendrück*

Nutzt auch unsere kleine Umfrage "Erreichte Punkte Tag 2" (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?threadid=6459)
Schoene Gruesse
Jens

katscha
18.03.2003, 17:10
Aber warum ist das Adenoma sebaceum (lt. Duale Reihe Derma pathognomonisch für Bourneville-Pringle) immer noch ein Parkinson-Symptom? :-dagegen

18.03.2003, 17:16
danke für die mühe!
trotzdem wundere ich mich ein wenig über das überzeugte "endgültig()":
Ich dachte z.B., daß bei B89 das Adenoma sebaceum und bei B91 der Alzheimer geklärt sein dürften oder?

katscha
18.03.2003, 17:17
wobei ich mit meinem Vorredner übereinstimme.

18.03.2003, 17:48
B44:
Da dieser Frage eher nach morphologischen Veränderungen als nach Perfusion und Stoffwechsel der Hirnsubstanz gefragt war, meine ich MR ist richtig.
Laut Duale Reihe Neurologie ist Spect geeignet als Nachweis umschriebener Hypo und Hyperperfusionen bei noch nicht ausgeprägten morphologischen Veränderungen.
Bei MR wird dagegen explicit auf den guten Nachweis "selbst geringer intraparenchymaler Hämosiderinablagerungen nach Resorption einer Blutung" hingewiesen.

18.03.2003, 18:11
hallo, auch ich schließe mich dem adenoma als falsch an.
laut berlit neurologie findet sich auch in 20% beim Parkinson orthostatische Störungen

docseifi
18.03.2003, 18:34
Hallo,

ich möchte mich auch heute wieder für den guten Service herzlichst bedanken. Auch wenn ich mit der einen oder anderen Eurer Antworten nicht einverstanden bin (siehe Vorredner), bin ich auch mit meinem heutigen Ergebnis sehr zufrieden.
Danke schon im Voraus für Donnerstag und Freitag, wird bestimmt noch mal spannend.

Gruss,
Christian