PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. tag, frage 12, A



18.03.2003, 17:29
da soll A richtig sein? also wo bitte steht, dass es das adenoma sebaceum bei parkinson gibt? das würd ich gern sehn.

thanx

18.03.2003, 17:43
Ich teile Deine Ansicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass B die richtige Lösung ist.


Mein Beleg:

In Parkinson’s disease, these additional non motor symptoms include: personality changes (apathy, lack of confidence, fearfulness, anxiety, emotional lability and inflexibility, social withdrawal,), dementia, depression, sleep disturbance, sexual dysfunction, autonomic dysfunctions (such as orhtostatic hypotension, respiratory dysregulation, flushing, drenching sweats, constipation), sensory symptoms (such as paresthesias, pains, visual, olfactory and vestibular disturbances) seborrhea, pedal edema, fatigue, and weight loss.

[QUELLE: http://www.pathoplus.com/parkinson.htm]

Zusammenfassung: A ist sicher falsch, B ist sicher die Lösung. Zwar gibt es eine verstärkte Seborrhö (das war wohl die Finte des IMPP) aber das Adenoma sebaceum gehört m.E. eindeutig zum Bourneville Pringle Syndrom.

LG JADEFANG

18.03.2003, 17:50
Dem ist nichts hinzuzufügen. Selbst wenn es bei der tub. Hirnsklerose (mit ihrem A. sebaceum zu Parkinson KÄME, wäre es ja auch kein idiopathischer Parkinson mehr...

Die einzige Frage ist: Wann merkt medi-learn es...?

S.

cons
18.03.2003, 17:54
auch wenn es wieder das eigene Gefühl heute für die 2 nicht gereicht hat - zumindest bei dieser farge bin ich sicher (und verschiedene Bücher sagen das auch) - es gibt Seborrhö beim Parkinson, aber nix von wegen "Adenoma sebaceum" - das ist ein Angiofibrom!!!

18.03.2003, 18:07
immer mit der ruhe. ihr habt ja recht. ich nehme aber mal an, daß das team von medilearn nach der veröffentlichung der (zugegeben vorläufigen) "endgültigen" Ergebnisse - und schätzungsweise 6 Std. Arbeit ersteinmal was essen gegangen sind. das wird schon noch geändert.

18.03.2003, 18:16
6h arbeit? man konnte den gesamten tag in ner stunde aus, pschyrembel raussuchen, so einfach hatten dies sicher selten...

anyways

MEDI-LEARN
18.03.2003, 19:18
Der Mann / Die Frau hat Recht , wir waren Essen, sorry

Gruß

MEDI-LEARN

Nostradamus
18.03.2003, 19:27
Ich möchte nochmal sagen, dass Medi-Learn das Ganze hier freiwillig und umsonst macht!
Ich finde das ist ein super Service. Wir haben weder einen Anspruch auf Richtigkeit, noch einen Anspruch darauf, dass Medi-Learn das überhaupt macht.

Also in diesem Sinne... Vielen Dank für den genialen Service!!

18.03.2003, 20:18
Wir freuen uns logischerweise alle über diesen service, aber ich denke der Werbeeffekt dieser Aktion ist immens.
der examensservice von Medi-learn bringt ihnen nahezu 100% Bekanntheitsgrad unter Medizinstudenten, die ja auch ihre Kunden sind.
Also Medi-learn profitiert davon genauso wie wir, da kann man schon auch mal Kritik anbringen.

19.03.2003, 10:55
Nochmal zum meiner Meinung nach natürlich auch falschen Adenoma sebaceum: leider wurde dieses im Examen 08/2001 Frage 276 vom IMPP aber als richtig gewertet. -> Frage muss raus

19.03.2003, 11:58
Da hat er Recht!!!!

19.03.2003, 12:53
ganz so einfach ist es leider nicht.
die frage im examen 8/2001 wurde nachträglich eliminiert. und warum? eben wegen dem adenoma sebaceum.

Melkor
19.03.2003, 13:55
Original geschrieben von gelatine
6h arbeit? man konnte den gesamten tag in ner stunde aus, pschyrembel raussuchen, so einfach hatten dies sicher selten...

anyways

Dann mache ich Dir einen Vorschlag, wenn das alles so einfach ist: Bewerb Dich und helf den Leuten bei der Auswertung.