PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klinische Ausbildung in Ungarn



dr.fox
29.07.2011, 08:52
Hi!

gibt es hier auch Leute, die ihr klinisches Studium in Ungarn absolvieren?
Ich fange zum WS diesen Jahres in Szeged an und würde gerne ab dem 5. Semester in Budapest weiterstudieren.
Ist dies überhaupt möglich? Wie sind die Zulassungschancen und nach welchen Kriterien werden die Studenten zugelassen? Oder kann man davon ausgehen,d ass man auf jeden Fall angenommen wird?
Ich brauche eine Alternative zur Klinik in Deutschland, da ich auf keinen Fall Semester verlieren will.

Sind die Termine und Fächer für die Famulaturen frei wählbar oder vorgegeben? Können diese Famulaturen in Deutschland gemacht werden? Wie strikt sind die Vorgaben? Kann beispielsweise die Chirurgie-Famulatur statt im 4. auch im 3. Studienjahr gemacht werden? Kann man auch eine Wahlfamulatur zum Beispiel in der Anästhesie machen? Kann man schon in den Sommerferien vor dem 5. Semester eine der Famulaturen machen?

Wie ist esmit dem praktischen Jahr? Zu welchem Anteil kann dies in Deutschland absolviert werden?

Ich würde mich freuen, wenn sich hier mal Studenten der klinischen Semester in Ungarn zu Wort melden würden! Oder solche der Vorklinik, die auch erwägen, in Ungarn zu bleiben...erzählt mal ein bisschen was, sowohl zu den guten als auch zu den schlechten Seiten.
oder seid ihr letzendlich doch alle wieder in Deutschland untergekommen?;)




PS.: Asklepios Medical School kommt für mich nicht infrage^^

medi93
01.08.2011, 09:06
Diese Fragen würden mich auch interessieren!!