PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gießen Snipes(Ana) + Beckmann (Psycho)



Seiten : [1] 2

Seaangel
18.03.2003, 16:32
Hallo zusammen,

mein Horror ist also in Erfuellung gegangen. Es ist nicht nur Anatomie geworden, sondern auch noch bei Snipes.
hatte mal bei ihm ein Testat und irgendwie war er tierisch mies drauf und hat mich nur angemault.
Hab zwar bestanden, aber er war der launischste Pruefer schlechthin.

nun meine frage da keine Pruefungsprotokolle hier ueber ihn sind. Hatte schonmal jemand bei ihm muendlich?
Und auf was legt er Wert?
Muss ich auf irgendwas achten?

oh man.

Psycho Beckmann soll ja nicht gerade einfach sein, aber irgendwie klingt fuer mich alles besser als meine Anatomie da oben. *seufz*
Jemand trotzdem noch nen Tip fuer Beckmann?

Liebe fragende Gruesse,

Eure Sea

-die jetzt wieder eine Motivation hat. "Snipes" meine neue Herausforderung. GOOO! :-lesen

DoktorW
18.03.2003, 16:36
also ich finde das ist ein Glücksgriff!

Der Snipes ist super nett und sehr cool und der Beckmann, na ja, er stinkt halt aber sonst ist das nicht schwer!

Hast schon mal nach Protokollen in der Bib geschaut?

gruß
W

GoNorth
18.03.2003, 16:56
Hi,
Beckmann hatte ich auch, in der Schunk-Bibliothek gibt es jede Menge Protokolle. In seinem Vorgespräch hat er auch gesagt, daß man da ruhig reinschauen solle. Das Vorgespräch war sowieso ganz witzig, wir waren natürlich alle ruhig und angespannt und Beckmann hat in seinem krass verrauchtem Büro erzählt und erzählt, über eine Stunde lang von seinen Großtaten. Das IMPP wollte ihn wohl mal als Chef, weil er ziemlich fit mit diesen multiple choice Geschichten ist.
In der Prüfung orientiert sich Beckmann extrem am Mitprüfer, war bei mir Geyer (Biochemie), d.h. Beckmann hat bei den ersten drei Prüflingen fast nur biochemische Themen abgefragt, Hormonwirkungen. Bevor ich als vierter dran gekommen bin hat der Geyer ihn gefragt, ob er nicht für ihn den Biochemie Teil ganz übernehmen wolle, war mein Glück, danach hat Beckmann doch mehr psychologische Themen abgefragt, wie die umgedrehte U-Kurve und Kindesentwicklung.
Jedenfalls gibt es über Beckmann jede Menge Prüfungsprotokolle.
Und sei nicht zu sehr überrascht, wenn Beckmann zur Prüfung mit einem stinkendem uralten Pullover, ausgetragener Hose und uralten Lederschuhen kommt. Komischer Kautz

Seaangel
18.03.2003, 17:03
Vielen Dank fuer die Antworten.

Schunk-Bib? welche/wo ist das?

Na, ihr macht mir etwas Hoffnung wegen Snipes, vielleicht ist er ja wirklich ein netter Kerl im Physikum.
:-dafür

Na, ich werde jetzt wohl ranklotzen und erstmal meine riesen Anatomieluecken schliessen.

Liebe Gruesse,

Sea -motiviert

D.R.
18.03.2003, 17:11
Hatte damals die gleichen Fächer, allerdings bei Schlüter bzw. Westermann... :-top

Snipes hatte ich aber im Situs Testat:
-sehr freundlich
-faire Fragen
-wenige durchgefallen

DoktorW
18.03.2003, 18:04
Die Schunk ist im Chemie Gebäude, 5. OG!
Sag bloß, Du warst da noch nie??????
Dort im Keller unten! Aber kannst oben fragen wo das ist!

Snipes ist echt cool! Durh ihn bin ich nach Paris gekommen!!

gruß
W

Seaangel
18.03.2003, 18:08
Ach doch da war ich schon. Im ersten Semester mal ;-)
Wusste nicht, dass die so heisst.
Aber vielen Dank.
Weiss jemand wie Snipes in Histo so ist?

Seufzende Gruesse,

Sea :-lesen

MedGarfield
18.03.2003, 19:00
Ich hatte ihn mal in einer Histoprüfung. Obwohl es schon eine Nachprüfung war, war er wirklich super nett und ich hatte nix an der Prüfung auszusetzen. Ich hatte ihn auch in ZNS und kann auch hier nur sagen, daß er wirklich hilft, wenn man mal nicht weiter weißt und ich glaube er gehört auf jeden Fall zu den Prüfern, die einen nicht grundlos durchfallen, nur weil sie schlechte Laune haben.

Auch wenn ich mich mehr oder weniger immer mehr zum Langzeitstudenten entwickel, anstatt Physikum zu machen, kann ich nur sagen, daß Snipes auch im Physikum super nett ist. Ein Freund hat sogar bestanden, obwohl er mehr oder weniger nur zwei Tage für Ana wiederholt hat ;-)

Seaangel
18.03.2003, 19:06
Wow!
Vielen dank fuer die liebe Antwort. Hoffnung schleicht sich in mein Herz. :-)
Ich werde einfach mein bestes geben. Und wenn das nicht reicht, dann eben in einem halben Jahr nochmal.-

Sea

Ach, wer denkt, ich saesse hier die ganze Zeit vorm Rechner, weil ich immer so schnell antworte.
nein, nein, ich lerne. Nur mein Rechner piept mir meine eMails und dann sehe ich, wenn hier Antworten sind :-top

P.S.: Das Forum ist klasse. Zum ersten Mal habe ich doch etwas moralische Utnerstuetzung von Innen heraus gebraucht und schwupp, da purzeln die Antworten herein und ich kann wieder aufrichtig laecheln.
Das ist wirklich schoen.
Vielen Dank-

DoktorW
18.03.2003, 19:54
Original geschrieben von Seaangel
Und wenn das nicht reicht, dann eben in einem halben Jahr nochmal.-

kommt gar nicht in Frage!

Der Snipes ist wirklich ein Glücksgriff, ist zwar manchmal muffelig aber da fällst nicht durch wenn Du was weißt!

gruß
W

andréw
19.03.2003, 05:46
hi @ seaangel,

bezüglich der prüfungsprotokolle kannst du heute abend zwischen 17 und 18 uhr auch noch mal in die fachschaft gehen und sie dir anschauen und bei bedarf auch kopieren.gegen snipes hätte ich überhaupt nix gehabt,habe meinhardt bekommen und den kenne ich nun überhaupt nicht,aber das beste ist natürlich piper in physio noch dazu.naja, mal sehen,was dabei rauskommt,wird schon klappen,hoffe ch jetzt mal,

lg andré

Seaangel
19.03.2003, 10:00
Hallo lieber André,

ich habe mich jetzt auch damit abgefunden, dass ich erstens Snipes habe uind 2. das nicht aendern kann, sondern eben nur das Beste draus machen kann.
und ich muss ja nicht mal ne 2 haben, also ist das auch alles in Ordnung.
ich bin jetzt doch einer anderen Gruppe zugelost worden, aber ich habe vorhin mit einer davon telefoniert und sie klingt total nett.
Also was will ich mehr? :-)

Und auch wenn Du Deinen Pruefer nicht kennst, raklotzen, André ranklotzen, einfach, damit Du Dir nach der Pruefung nichts vorwerfen kannst, sondern guten Gewissens da reingehen kannst.
DAnn wird das auch nicht schief gehen.
Gibt Dein Bestes, ich denke, es macht auf immer viel aus, was Du Deinen Prüfern ausstrahlst.

Also los und weiterlernen!

Liebe Gruesse,

Sea:-angel

:-lesen :-lesen :-lesen

Neumond
19.03.2003, 15:30
Mich würde da mal interessieren ob Dein Termin zufällig auch am 01.04. Nachmittags stattfindet...da Du doch anscheinend einer Gruppe zugelost worden bist...vielleicht ist es ja meine ??
Gruss Neumond
:-music

Seaangel
19.03.2003, 15:38
Ja!
Bin am 1.4 um 14 Uhr!
Klasse Sache! Wer bist denn Du? Heisst Du vielleicht Tanja?

:-)

Kennen wir uns?
welches Semester bist Du denn?

LIebe neugierige Gruesse,

Solveig alias Sea

Neumond
19.03.2003, 15:41
Hi Sea mein Name ist nicht Tanja...und ich bin erst um 14.30 dran..also dann doch wohl eine andere Gruppe ?? Obwohl nur eine Halbe Stunde unterschied..sehr merkwürdig...?
Gruss Neumond

Seaangel
19.03.2003, 15:43
!4.30 kann auch sein. Meine mutter hat mir das nur am Telefon vorgelesen und nun ists mit der Post unterwegs zu mir.
Wusste nicht ob ich noch in der Wohnung bin, als ich mich angemeldet habe..

Mhm, dann gibts nur noch 2 MOeglichkeiten, entweder wir haben vorhin telefoniert und bist weiblich oder Du bist maennlich und heisst Stefan?

Fragene Gruesse,

Sea

Neumond
19.03.2003, 15:44
Ja ich denke dann sehen wir uns morgen um 10.15 in der Ana... ;-)

Morgaine
19.03.2003, 15:45
Hö,

die Tanja, das bin ich ;o)
Allerdings hab' ich Biochemie und Physio, juchhe*brech*
Ich fasse es ja nicht, dann bist Du es doch.
Wußte doch, dassu mir sowas von bekannt vorkommst: aus Baden-Baden-schwupps, da war das Brett vorm schon Kopp' wech...

Seaangel
19.03.2003, 15:48
@Morgaine
*prust*
Sind hier ja richtige Verzirkelungen :)
Ja, ich glaube Du warst mal in der Grundschule mit meinem Bruder in einer Klasse ;-)

@Moderatoren Sorry, bin total offtopic

@Neumond

10.15 ? ich weiss noch gar nichts davon. Die Person mit der ich telefoniert habe, wollte mich noch anrufen, dann bist Du wohl :-D

Whatever.

Schoen Euch alle kennenzulernen :-top

Sea -vergnuegt

Neumond
19.03.2003, 15:50
Sea hattest Du mit einer Patrizia telefoniert.? Wenn ja dann wird sie dich Dich noch anrufen und Dir bescheid geben...Also so long...no stress pls....und bis mörgän denn.... :-meinung