PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neuen an der MUW 2011



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Amyloidose
30.07.2011, 10:20
Bei mir hat's auch geklappt, ich freu mich so.:-love:-love:-love:-wow:-))

Ergebnis Position 99, Testwert 116, 144 Punkte.
Bin noch gerad viel zu geflasht, um mir den ganzen Immatrikulationskram anzuschauen, nicht dass ich irgendwas vergesse.:-notify
Mit Bio LK braucht man ja wohl die Zusatzprüfung nicht, oder?

Whoa, ist das geil alles gerad.:-))

pottmed
30.07.2011, 10:58
Mit Bio LK braucht man ja wohl die Zusatzprüfung nicht, oder?



Nein, brauchst Du nicht ;-)

dabo
30.07.2011, 11:19
ich hab leider die dämliche zusatzprüfung biologie noch nicht und bekomme den schein wahrscheinlich nciht mehr rechtzeitig (im sommer haben ja alle schulen zu -.-). falls die uni doch kulant sein sollte und ihc den schein nachreichen kann, bin ich dabei ;)

p.s. hat jmd vllt einen tip für mich wo ich den biologietest doch vllt machen kann noch rechtzeitig? gibt es evtl auch eine möglcihkeit in Deutschland die in Österreich angerechnet wird?

Man kann den Test auch Ende September in Wien machen.

http://www.meduniwien.ac.at/studienabteilung/content/studium-lehre/zulassung-administratives/zulassung-zum-studium/diplomstudien-human-und-zahnmedizin/zusatzpruefung-biologie/

dr.fox
30.07.2011, 11:41
Bei mir hat's auch geklappt, ich freu mich so.:-love:-love:-love:-wow:-))

Ergebnis Position 99, Testwert 116, 144 Punkte.




:-party herzlichen glückwunsch:)

hehe wir haben genau den gleichen testwert und punktzahl aber meine position ist 9 ränge hinter dir..interessant...dann scheint es ja echt knapp gewesen sein fr uns! :-))

ja das gefühl istz unbeschreiblich geil:D

...und ich hab einfach ÜBERHAUPT NICHT MEHR damit gerechnet:):) umso toller ist es jetzt...




edit: öhh warum ist da oben in meinem beitrag n thumb down?? passt iwie nicht:D

Pas
30.07.2011, 11:42
Bin auf jeden Fall stark dafür, dass wir im September schon mal irgendwo das ein oder andere Bier zu uns nehmen :)

Hämoglobin
30.07.2011, 11:51
Wie wahrscheinlich ist es, dass 23 in der EU-Quote abspringen?

mediman404
30.07.2011, 12:26
Auf jeden Fall :-) :-party Für n Bierchen bin ich immer zu haben!

Bierbrezel
30.07.2011, 13:17
da schliess ich mich doch auch gerne an :-party


Man kann den Test auch Ende September in Wien machen.

http://www.meduniwien.ac.at/studienabteilung/content/studium-lehre/zulassung-administratives/zulassung-zum-studium/diplomstudien-human-und-zahnmedizin/zusatzpruefung-biologie/

ja richtig, allerdings endet die Frist zur abgabe von dem schein ja bereits mitte september. ich kann laut studienabteilung die zusage zwar wahrnehmen, mit dem pflichtunterricht in dem fall erst nächstes jahr beginnen -.-

Pas
01.08.2011, 09:36
Sehr gut! Ich zieh zwar erst in der zweiten September Woche um, aber Zeit für Bier bleibt da genug :)
Werd auch ein paar höher Semestrige mitnehmen, die können wir dann löchern ;)

Btw, nächste Hürde genommen :D


Guten Tag!

Die Studienplatzannahme für Humanmedizin wurde angenommen.
...

Pas
01.08.2011, 09:39
ja richtig, allerdings endet die Frist zur abgabe von dem schein ja bereits mitte september. ich kann laut studienabteilung die zusage zwar wahrnehmen, mit dem pflichtunterricht in dem fall erst nächstes jahr beginnen -.-

auf ms.at steht dass man die Prüfung auch an diversen Schulen machen kann, einfach anmailen was geht! Irgend eine Schule wird sich schon finden!

mediman404
01.08.2011, 11:54
Auch die nächste Hürde genommen :-)
Zitat:
Guten Tag!

Die Studienplatzannahme für Humanmedizin wurde angenommen.

na die werden jetzt viel zu schaffen haben!
Ich werde wahrscheinlich auch erst so Mitte September umziehen, naja erst mal n Wg Zimmer finden :-D
Wie sieht die Suche bei euch so aus?

Philipp Kaiser
01.08.2011, 22:47
Bin auch dabei!!
141 Punkte

Herzlichen Glückwunsch allen die auch einen haben.
Viel Glück denen die noch Nachrutschen können!!!

Pas
01.08.2011, 23:47
Ich werde wahrscheinlich auch erst so Mitte September umziehen, naja erst mal n Wg Zimmer finden :-D
Wie sieht die Suche bei euch so aus?

Hab heute mein Prachtstück besichtigt, kann hoffentlich Morgen die Papiere klar machen. 7ter Bezirk, Kaiserstraße - geilste Lage =)

mediman404
02.08.2011, 07:06
Nice nicht schlecht, 7ter Bezirk ist echt gut, wieviel zahlst du denn wenn ich fragen darf?

Pas
02.08.2011, 08:03
340 warm

mediman404
02.08.2011, 09:12
das ist ja echt in Ordnung für Wiener Verhältnisse!

Bierbrezel
02.08.2011, 13:22
Bin auch dabei!!
141 Punkte

Herzlichen Glückwunsch allen die auch einen haben.
Viel Glück denen die noch Nachrutschen können!!!

hey glückwunsch :) darf ich fragen welchen rangplatz du in der EUquote in wien hast? würde mich mal interessieren


auf ms.at steht dass man die Prüfung auch an diversen Schulen machen kann, einfach anmailen was geht! Irgend eine Schule wird sich schon finden!

hab grade mal wieder bisschen rumtelefoniert und jetzt erfahren dass ich die bioprüfung tatsächlich nciht ableisten muss!! :-) für deutsche scheints ne sonderregelung zu geben dass auch das zeugnis der 10. klasse langt (wenn man wenigstens da bio hatte).

waver
02.08.2011, 16:37
hey glückwunsch :) darf ich fragen welchen rangplatz du in der EUquote in wien hast? würde mich mal interessieren



hab grade mal wieder bisschen rumtelefoniert und jetzt erfahren dass ich die bioprüfung tatsächlich nciht ableisten muss!! :-) für deutsche scheints ne sonderregelung zu geben dass auch das zeugnis der 10. klasse langt (wenn man wenigstens da bio hatte).

hey, hab genau die gleiche Information via Mail erhalten, war erst skeptisch, weil sie ja den infos auf der internetseite wiederspricht.. Aber scheint ja wirklich so zu stimmen, darauf ein bier :-party

Gruß

p.s. extra für den post angemeldet :-)

dr.fox
02.08.2011, 18:34
wäre ja auch zuuu doof gewesen, würde es bei euch jetzt an der biosache scheitern^^


mal ne andere frage...gibt es eigentlich studiengebühren an der MUW oder nicht? auf der meduniwien seite ist ja zu finden, das diese wohl 2009 abgeschafft wurden...aber bspw. auf der STUWO seite steht noch, das ein betrag von 300 irgendwas euro/semester anfällt...weiss jemand wie es jetzt wirklich ist?

Sepp90
02.08.2011, 19:02
wäre ja auch zuuu doof gewesen, würde es bei euch jetzt an der biosache scheitern^^


mal ne andere frage...gibt es eigentlich studiengebühren an der MUW oder nicht? auf der meduniwien seite ist ja zu finden, das diese wohl 2009 abgeschafft wurden...aber bspw. auf der STUWO seite steht noch, das ein betrag von 300 irgendwas euro/semester anfällt...weiss jemand wie es jetzt wirklich ist?

An Studiengebühren währe im Moment nur der ÖH-Beitrag in Höhe von 17€ zu entrichten. Ausserdem gibt es in der Theorie noch eine Regelung, nach der diejenigen die die Regelstudienzeit deutlich überziehen ungefähr 300€ zahlen müssten. Diese ist aber Verfassungswiedrig:
http://derstandard.at/1308680622560/VfGH-Studiengebuehren-Gesetz-verfassungswidrig

Da wird wahrscheinlich auch nix mehr geändert:
http://derstandard.at/1308680701086/Studiengebuehren-Politik-durch-Unterlassung

Gruß,
Sebastian