Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neuen an der Uni Wien 2011

Seiten : 1 [2] 3 4

Distress Misstress
06.08.2011, 00:55
Ich bin am 1. September dabei - allerdings in Innsbruck und nicht in Wien =)
Krieg ich trotzdem den heißen Tipp? ;-)

Nö. :-)) Sorry. Ich wollte auf ein grosses After-Prüfung-Chillen in Wien machen. Mehr Infos gibts bei mir. :-)

Distress Misstress
06.08.2011, 09:12
Gibt es hier ein paar zukünftige Kommilitoninnen und Kommilitonen, die mutig sind und ein Doppelstudium wagen? Oder ein paar alte Doppel-Häsinnen und -Hasen? :-love Wenns genug Leute sind, könnte man ja für uns Spezis auch nochmal eine eigene Ecke einrichten!

Ich denke da so an gegenseitigen Austausch zu organisatorischen Fragen, Fachfragen, gegenseitigen Mut zuzbringen usw. :-)

Crazy Bird
10.08.2011, 00:10
Was willst du denn doppelt studieren? Ich habe die letzten Jahre quasi mit Doppelstudium zugebracht, werde jetzt aber (neben dem Abschluss meines alten Studiums) in Wien wohl erst nur noch HM studieren.

Distress Misstress
10.08.2011, 09:30
Psychologie und Biologie. Nun, wenn ich einen HM-Platz hätte, wär ich vermutlich abgelenkt genug :-)) Was hast du denn vorher studiert?

DocShoc
13.08.2011, 15:47
Bin ab Herbst auch in Wien dabei :D

Heimweh werde ich ja wohl nicht bekommen, bei der hohen Zahl an Deutschen :-party

Loranu
13.08.2011, 16:46
Hätte auch gern ein Doppelstudium angefangen aber ich bin mir sicher das wäre mir zu stressig geworden. Ich kann ja später immer noch was zweites Anfangen ;)

Distress Misstress
13.08.2011, 22:43
DocShoc, genau :-top Wir werden uns vom Heimweh schon gut genug ablenken! :-)) Was wirst du denn studieren?

Loranu, seh ich ähnlich. Das kann man ganz entspannt angehen. Ich habe mich für zwei Fächer eingeschrieben und würde für eines auch einfach die Prüfungen der STEOP nicht antreten, wenn das zu viel Stress werden sollte. Aber mir war es wichtig, gleich für zwei Fächer eingeschrieben zu sein, um 1) schnell zu wissen, was einem wie liegt und 2) schonmal einen Überblick zu bekommen und das Ganze besser einschätzen zu können.

Angesichts der immer höher steigenden Zahl an benötigten Wartesemestern spielt es auch keine Rolle, über die Regelstudienzeit zu gehen. (Zumal es ja 2 Toleranzsemester pro Studienabschnitt gibt, wo keine Studiengebühren bezahlt werden müssen. Die Lebensfinanzierung ist dann aber eine andere Frage.) Was wirst du studieren, Loranu?

DocShoc
14.08.2011, 11:19
Aufjedenfall :-))

Werd Bio studieren. Habt ihr euch schon persönlich eingeschrieben, oder macht ihr das kurz vorher? und habt ihr schon eine Bleibe?

Oha, muss noch soviel erledigen....:-((

Skyreaver
14.08.2011, 12:43
Muss man sich bis zum 31. August persönlich eingeschrieben haben oder geht es da nur um die Internetvoreinschreibung?

DocShoc
14.08.2011, 14:11
Nein die Frist bis zum 31.08. betrifft nur die Online-Voranmeldung.

Für die persönliche hat man glaub ich bis Mitte Oktober Zeit.... obwohl Semesterbeginn Anfang Okt. ist. Naja so steht es zumindest auf der Uni-Seite

Distress Misstress
14.08.2011, 23:20
Ich glaub, da muss man etwas mehr ÖH-Gebühr bezahlen, weil das in der Nachfrist liegt. Bin mir da aber auch nicht sicher. Habe mich ja nun vorangemeldet und ziehe morgen nach Wien. :-)

Distress Misstress
16.08.2011, 13:56
Geil! Ab heute offiziell berlinische Wienerin! :-dance:-dance:-dance Jeder, der Club Mate für mich mitbringt, darf mich besuchen. :-))

Skyreaver
16.08.2011, 18:51
Bin grad in Berlin, werd mich mal umgucken nach dem Zeug

Dr. Pschy
16.08.2011, 19:12
Distress:

Wo wohnst denn? Und bleibst du schon fix da? Jetzt wirds mal Zeit fortzugehen :)

Dr. Pschy
16.08.2011, 20:32
Im übrigen: Nachdem ich das System jetzt selbst komplett durchlaufen hab kann ich dir sicher den einen oder anderen guten Tipp geben, falls dich das interessiert...

Crazy Bird
17.08.2011, 23:56
Psychologie und Biologie. Nun, wenn ich einen HM-Platz hätte, wär ich vermutlich abgelenkt genug :-)) Was hast du denn vorher studiert?
Biologie und Germanistik bis zum B.A., danach Literaturwissenschaft im Master (ich weiß, ist was komplett anderes - war/ist aber aus Spaß an der Sache :-) ) und "nebenbei" Life Science (http://www.life-science.uni-hannover.de/bachelorinhalte.html). Letzteres wird dann aber jetzt wohl abgebrochen... :-peng

Gruß,
CB

Distress Misstress
18.08.2011, 10:17
Biologie und Germanistik bis zum B.A., danach Literaturwissenschaft im Master (ich weiß, ist was komplett anderes - war/ist aber aus Spaß an der Sache :-) ) und "nebenbei" Life Science (http://www.life-science.uni-hannover.de/bachelorinhalte.html). Letzteres wird dann aber jetzt wohl abgebrochen... :-peng

Gruß,
CB

Hui :-) Herzlichen Glückwunsch für deinen Studienplatz :-) Aber wie ist das jetzt? Du hattest in Deutschland schon studiert, aber dann den EMS bestanden? Also bleibst du jetzt wohl in Wien?
Und wie ist Literaturwissenschaft denn so?

Distress Misstress
27.08.2011, 19:07
Leute, wie siehts aus? Wer ist dabei in Wien? :-)

Für jene, die sich bereits für Psychologie vorangemeldet hatten, hier gibt es eine kleine Zusammenfassung des Buches. Zimbardo Psychologie
http://dokumente-online.com/zimbardo-psychologie-zusammenfassung.html

Kensington
28.08.2011, 08:59
Leute, wie siehts aus? Wer ist dabei in Wien? :-)

Für jene, die sich bereits für Psychologie vorangemeldet hatten, hier gibt es eine kleine Zusammenfassung des Buches. Zimbardo Psychologie
http://dokumente-online.com/zimbardo-psychologie-zusammenfassung.html

Wann ist dein Test?

Distress Misstress
28.08.2011, 10:48
Am Donnerstag :-((