PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A26 B? "Neuropathische Scherzsyndrome"



18.03.2003, 17:57
Hallo,

ich bin der Meinung das Frage A26 die bei MediLearn mit B beantwortet worden ist mit A beantwortet werden müsste.

Ein Defekt im primären sensorischen Kortex führt zu einer fehlenden Sensation (in dem Fall einer Analgesie) [HPIM 14.Auflage,II Diseases of the Central Nervous System, 366 Cerebrovascular Diseases].

Neuropathische Schmerzen können hingegen durch eine Unterbrechung einer Leitungsbahn entsehen, was bei B ja der Fall wäre....

LG JADEANG

18.03.2003, 18:03
scherzsyndrome, yeah! die wärn doch mal was :-)

Nostradamus
18.03.2003, 18:17
LOL, ja ;-)

Aber ich glaube er hat Recht... obwohl ich es dann auch falsch hätte. Leider :-(

18.03.2003, 18:37
...A26 , das mit den neuropathischen Schmerzsyndromen ist, dann ist die Frage bei "B" --> B52 !!!!

Hier haben sie dann als Antwort bei Auflage "A" --> B
und bei Auflage "B" --> A !!!!

Na, was haben wir denn hier.....:)

MEDI-LEARN
18.03.2003, 19:30
Hallo,
Es gibt zwei Fragen zu neuropathischen Schmerzsyndromen:

A26 = B51 unser Lösungsvorschlag hier B

und

A 27 = B 52 unser Lsöungsvorschlag hier: A

also die Zuordnung stimmt.


Wir werden die Lösungen nochmal prüfen!

Gruß MEDI-LEARN

18.03.2003, 19:42
Jau. Seit wann tun denn Schlaganfälle weh, bitte?

23.03.2003, 17:10
Ich finde die Frage nicht sehr Präzise gestellt!
Erstens ist der somatosensorische Kortex bei Läsionen auch fähig Schmerzen zu erzeugen(www.schmerznetz-berlin.de).
Zweitens: Eine ISOLIERTE TRAUMATISCHE Läsion der Hinterstränge? Ohne Begleitverletzung des restlichen RM ? Nie gehört! Metabolische oder infektiöse oder mechanische Ursachen für isolierte läsionen gäbs ja, aber traumatisch? Da gibts nur eins:IMPP schreiben.