PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Unis unter den Kriterien empfehlenswert?



amy-mia
31.07.2011, 12:06
Hallo!

Überlege zur Zeit, wo ich mich nächstes Jahr bewerben soll/möchte.
ich selbst komme aus dem Osten und habe meine Freunde in Berlin, sodass es schöner wär, wenn ich im Osten bleiben würde.
Allerdings kommen bestimmte Uni's aufgrund ihrer Auswahlkriterien nicht in Frage, so wie Berlin, Köln, Hannover, Münster und Tübingen.
Generell suche ich eine Stadt, die übersichtlich ist, sodass ich mit Fahrrad gut rumkomme.
Ein wenig grün zum joggen wär auch nicht schlecht.
Gut wäre eine Uni ohne Studiengebühren.
und eine Stadt mit bezahlbaren Mieten... oder guten Wohnheimen....
Na dann legt mal los :)

ich hatte zur engeren Auswahl Leipzig... Magdeburg, Halle...

Eilika
31.07.2011, 14:40
Leipzig! Erfüllt quasi alle Deine Kriterien und noch ein paar mehr. Ich hab total gerne da studiert und kann es nur wärmstens empfehlen!!

amy-mia
14.10.2011, 16:31
für die Antwort.
Leipzig steht bei mir eigentlich auf OP 1 aber da ich letztes Jahr rein theoretisch keine Chance gehabt hätte (weil Auswahl bis 2,3 und ich hab 2,8) muss ich mir natürlich noch andere Unis überlegen.

netfinder
14.10.2011, 17:26
Dresden duerfte ebenfalls alle Kriterien erfüllen.

epeline
14.10.2011, 17:41
denke doch mal über gießen nach :-)

Fino
14.10.2011, 23:35
Hi

mir ging als erstes auch Dresden durch den Kopf, als ich den Eingangspost las. Allerdings sollte auch Luebeck sehr interessant sein:

- keine Studiengebuehren
- genug Gruen zum Joggen
- uebersichtlich, man kommt gut mit dem Fahrrad voran (ich hatte kein Auto in Luebck und auch nie eines vermisst)
- man ist schnell im Osten (ehemaliges Zonenrandgebiet)
- prima Ausbildung
- Ostsee vor der Haustuer
- eine der schoensten deutschen Staedte

in a nut shell "Luebeck rocks"

Colourful
15.10.2011, 09:10
Rostock - in 20 Minuten am Strand.
:-meinung

teletubs
15.10.2011, 10:19
Magdeburg...und man ist schnell in Berlin :-))