PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienparallel AdH?!



Gesocks
31.07.2011, 19:33
Moin,
Ich bin irritiert; warum genau kann ich nicht sagen.
Für den Fall, dass ich dieses WS keinen Studienplatz Medizin bekommen würde, habe ich mich parallel für Biochemie und Humanbiologie beworben. Bin ich immatrikuliert dann gezwungen, mich als einzige Möglichkeit an einem (dem Hörensagenschreibenlesen nach eher mit mittelprächtigen Chancen gesegneten) Quereinstieg zu versuchen, oder kann ich im kommenden Jahr wieder ganz normal an den AdH teilnehmen?
Ich mutmaße mal, dass es geht, sonst wäre die Angabe der bisher eingeschriebenen Semester bei der ZVS-Bewerbung schließlich hinfällig. Sicher bin ich mir trotzdem nicht. :-))
An der Wartezeitquote werde ich mich definitiv nicht versuchen, und über die Möglichkeit zwecks Berücksichtigung im AdH ein FSJ/BFD wahrzunehmen entscheide ich während des (verletzungsbedingt auf den letzten Drücker verschobenen) KPP. Den TMS hole ich nächstes Jahr nach.

Ich danke auch im Voraus,
Andreas.

Coxy-Baby
31.07.2011, 19:37
Natürlich kannst du dich nächsten Jahr wieder bewerben.....

Gesocks
31.07.2011, 20:21
Wunderbar, Dankeschön :-top

ehemaliger User_15082016-1
01.08.2011, 11:13
Wunderbar, Dankeschön :-top

ok, wenn du keine Wartesemester brauchst, ist es egal. Aber denk ans Bafög falls du eines beziehst. Ein Wechsel macht sich meistens nicht gut...

Gesocks
01.08.2011, 15:46
Danke auch dir!
Joah, "nicht brauchen" kann man nicht sagen, min. 12 Semester (voraussichtlich viel mehr) will ich einfach nicht ohne Studium verbringen, deshalb kommt das nicht in Frage. Da studierbastle ich lieber ein bisschen rum und hab' dann im schlimmsten Fall den Abschluss meiner zweiten Wahl.
Bafög bekomme ich nicht.