PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Szeged -> Budapest/Pécs nach Phy. (WICHTIG!!)



medi93
01.08.2011, 08:36
Kurze Frage, keine aktuelle Antwort gefunden.

Ist es möglich nach dem Phy. von Szeged problemlos nach Pécs oder Budapest ins deutschsprach. Programm zu wechseln? Problemlos?

Bitte bitte rasche Antwort/erfahrungen, termindruck!!!

DANKE

R.E. Lee
01.08.2011, 09:26
Zumindest zwei mir bekannte PJler (Pecs/Szeged nach Budapest) haben genau das gemacht, zwar in erster Linie nur weil sie in Deutschland nicht auf Anhieb einen Platz bekommen haben, aber das tut ja nichts zur Sache ;-).

caro linchen
07.08.2011, 16:32
Kann man in Szeged nachm Physikum nicht auf deutsch weiterstudieren?

R.E. Lee
08.08.2011, 08:22
Nein, da bleiben dir nur der englische oder ungarische Studiengang, Manko an der Geschichte ist natürlich auch das dein ungarisch für den klinischen Teil "sehr gut" sein muss. Gleiches gilt für Pecs, einzig in Budapest kannst du auf deutsch dein Studium fortsetzen .

dr.best.szte
12.08.2011, 17:00
Nein, da bleiben dir nur der englische oder ungarische Studiengang, Manko an der Geschichte ist natürlich auch das dein ungarisch für den klinischen Teil "sehr gut" sein muss. Gleiches gilt für Pecs, einzig in Budapest kannst du auf deutsch dein Studium fortsetzen .

so weit ich weiß kann man auch in pécs auf deutsch weiter machen

und was das ungarische angeht stimmt es nicht dass man es sehr gut können muss. die ärzte sprechen (zumindest in szeged) sehr gut english und gut deutsch. für die patienten lernt man dann standardsätze im 3. jahr ungarisch.

also ich bleibe in szeged und schau mal wie das so wird :P

R.E. Lee
12.08.2011, 17:38
Pecs fortsetzen in Deutsch habe ich nicht bedacht :-sleppy .

Was die Sprache angeht, hängt es wohl auch stark von den eigenen Ansprüchen ab, mir würden die Standartsätze und ein rudimentäres Ungarisch nicht ausreichen.