PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon ne AiP-Stelle?



skandi
18.03.2003, 18:04
Fühle mich als einer der wenigen, die noch keine AiP-Stelle in der Tasche haben (Examen im Mai). Wie siehts bei Euch aus und wie seid ihr an Eure Stelle gekommen?

lala
19.03.2003, 08:02
Hallol skandi,
bei mir war es so, dass ich gerne in meinem PJ-Lehrkrankenhaus angefangen hätte, dort auch direkt nach dem Tertial die Bewerbungsunterlagen abgegeben habe und die mich auch gerne genommen hätten, aber leider keine AiP-Stelle hatten...
Und zufällig hat mir dann eine Freundin, die in einem anderen Lehrkrankenhaus war, erzählt, dass dort in der entsprechenden Klinik 2 AiP-Stellen zu besetzen wäre, aber nur einer von deren PJlern interessiert ist.
Naja, ein Anruf, am nächsten Tag Unterlagen hin, sofort Rückruf und Einladung zum Vorstellungsgespräch, hingefahren und am Tag danach sofort der Rückruf, dass sie mich wollen....ganz einfach....hätte ich mir auch nicht sooo einfach vorgestellt, naja und so hatte ich die Stelle gut 2 Monate vor dem Examen - und bereue inzwischen nicht mehr, dass in meinem Lehrkrankenhaus damals keine Stelle frei war :-)

Viel Spaß und Erfolg noch bei der Stellensuche!

doclala

biba
20.03.2003, 10:22
Keine Panik, Du bist weiß Gott nicht der Einzige!
Bei uns hatte vor 3 Wochen beim Abschlusstreffen noch keiner ne Stelle!
Kommt auch auf das Fach an! Die, die Innere machen wollen, haben sehr schnell Einladungen zum Gespräch bekommen, ich hab mich in Pädiatrie beworben und noch nix gehört. Seit ca 6 Wochen! Mein PJ-Chef entscheidet sich immer erst nach dem Examen und die anderen sammeln bis kurz vor Schluss.

Also, mach Dir keine Sorgen! Wenn Du nicht gerade ganz was Exotisches machen willst, bekommst Du schon Deine Stelle!

airmaria
20.03.2003, 10:56
Also ich kann die Panik mancher nicht nachvollziehen!

Es gibt nen Haufen AIP-Stellen und wenn dann meine Mit-PJ-ler sofort im gleichen Haus die Stelle antreten, nur um erstmal etwas zu haben, sind das genau die, die später auch nicht mehr wechslen, weil sie zu bequem sind... und Stück für Stück versauern.

"Mary" airmaria

PS: ich hatte 11/2002 Drittes und sortiere immer noch die "Angebote" aus

Lisa
20.03.2003, 11:14
Original geschrieben von airmaria


PS: ich hatte 11/2002 Drittes und sortiere immer noch die "Angebote" aus

Du bist da nu auch überhaupt kein Maßstab! *fg*

skandi
20.03.2003, 18:15
Klar, macht man sich die Panik eigentlich nur selbst. Aber zur Zeit fühl ich mich indirekt auch durch die anderen unter Druck, die alle schon was haben. Mir geht es aber auch so, dass ich gerne was finden würde, was mir auch wirklich gefällt. Und keine Notlösung, wie das auch hier -meiner Meinung nach- viele getan haben, die das erstbeste Angebot angenommen haben.
Wenn man aber der Einzige im Bekanntenkreis ist, der nicht mit einer Stelle aufwarten kann, fühlt man sich eben schon doof. Und wenn dann auch noch die Family, sprich die Hauptfinanziers des Studiums, Streß machen, wann man denn endlich Geld verdient, und dann aber bitte auch noch genug davon, dann wird man eben mal ein wenig panisch.