Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Vorlieben?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
fruehlingsluft
09.09.2011, 20:25
In der Flasche ist wirklich nur Wasser. :-angel
Zum einen ist es der Grund, den Latlab auch genannt hat, aber eigentlich mach ich das nur, weil ich das Wasser, welches ich mitbringe am liebsten trinke.
Ich mache lediglich eine Ausnahme, wenn der Haushalt in den ich komme, das Wasser auch hat.
Was ist das denn für spezielles Wasser?
bestimmt Sierra Springs^^
Michael72
09.09.2011, 20:45
Ganz sicher Tasmanisches Regenwasser (http://www.capegrim.com.au/), eines der teuersten in Flaschen abgefüllten Wässer der Welt.
fruehlingsluft
10.09.2011, 09:45
Oder Fiji-Wasser?
Relaxometrie
10.09.2011, 09:59
Oder es ist esoterisch angehauchtes Wasser, welches in einem Umkehrosmose-Gerät (ich meine, mich daran zu erinnern, daß das Gerät so heißt) zu destilliertem Wasser vergoldet wird :-))
hatten wir schon Weihwasser? Aber ganz im Ernst ich trinke auch lieber Volvic als Leitungswasser
Relaxometrie
10.09.2011, 10:24
Aber ganz im Ernst ich trinke auch lieber Volvic als Leitungswasser
Findest Du es richtig, Wasser von Frankreich nach Deutschland zu transportieren???
Es ist ja nun nicht so, daß wir hier kein eigenes Wasser haben.
fruehlingsluft
10.09.2011, 10:37
hatten wir schon Weihwasser? Aber ganz im Ernst ich trinke auch lieber Volvic als Leitungswasser
Schmeckst du da echt einen Unterschied?
Volvic als Leitungswasser
Ist Volvic nicht abgefülltes Leitungswasser?? Ich meine doch, darüber mal nen Bericht gesehen zu haben...? :-oopss Schmeckt zumindest so und kostet halt einfach nur a bissi mehr :-D
Findest Du es richtig, Wasser von Frankreich nach Deutschland zu transportieren???
Es ist ja nun nicht so, daß wir hier kein eigenes Wasser haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvic
Also ich finde, so nem kleinen Dorf kann man ruhig unter die Arme greifen. Davon mal ganz abgesehen, würde ich als "Quellen-Besitzer" auch alles daran setzen, mein Wasser möglichst Flächendeckend zu vertreiben. :-angel
Du hast natürlich nicht ganz unrecht bezogen auf einheimisches Wasser und Transportkosten etc., aber ich glaube, es gibt echt schlimmeres auf dieser Welt!
Relaxometrie
10.09.2011, 13:42
Bei mir zieht das Argument, ein kleines Dörfchen zu unterstützen, nicht. Ich finde den weiten Transport von Wasser schlicht und ergreifend unnötig und halte es für eine ökologische Katastrophe. Sofern die Hausanschlußleitungen nicht aus Blei sind, fällt mir kein Argument ein, zu Hause nicht überwiegend Leitungswasser zu trinken. Bei der Arbeit (bei den meisten Forums-Teilnehmern findet diese wohl überwiegend in Krankenhäusern statt) würde ich aufgrund der höheren Wahrscheinlichkeit von verkeimten Leitungen (tote Leitungen in großen Gebäuden) allerdings nicht überwiegend das dortige Leitungswasser trinken. Aber auch hier gibt es andere Alternativen, als tausende von Kilometern transportiertes Wasser aus Plastikflaschen zu trinken.
Naja so eng sehe ich das mit dem Wasser nicht. Schließlich sind es ja nur ein paar hundert Kilometer mit dem LKW. Problematischer finde ich dann sowas wie Lammfleisch aus New Zealand oder Mangos aus Australien. Verzichten will ich aber irgendwie auch nicht drauf. Lammfleich aus NZ schmeckt einfach besser als deutsches und US-Beef ebenfalls. Ob das nun so einen Transport rechtfertigt sei dahingestellt.
Relaxometrie
10.09.2011, 14:23
Mit der "ja-aber-Mentalität" ändert sich aber leider nichts. Und davon, daß man sein eigenes problematisches Handeln relativert, indem man andere Dinge als noch schlimmer darstellt, wird das eigene Handeln auch nicht ökologisch korrekter.
Ich esse gerne Oblatten. Als Kleinkind hab ich ne halbe Stunde an einer gegessen, heute ess ich die Dinger schachtelweise :-oopss
Mit der "ja-aber-Mentalität" ändert sich aber leider nichts. Und davon, daß man sein eigenes problematisches Handeln relativert, indem man andere Dinge als noch schlimmer darstellt, wird das eigene Handeln auch nicht ökologisch korrekter.
Ja, du wirst es nicht glauben, aber das sehe ich genauso wie du. Nur ist es nunmal so, dass die Menschen niemals an einem Strang ziehen werden und die Nachfrage nach Volvic (oder anderen unnützen Importen) weiterhin das Angebot bestimmen wird. Oft ist den Leuten ja auch gar nicht bewusst, wo denn so die Lebensmittel herkommen. Und Strom kommt ja schließlich auch aus der Steckdose oder...
Ich finde aber sehr wohl, das jeder von uns z.B. in der Lage sein sollte/muss seinen Müll von öffentlichen Plätzen (Park, Strand) ordnungsgemäß zu entsorgen! DA kann mir keiner erzählen, er/sie hätte nicht gewusst, das diverse Reste von diversen Saufgelagen oder Grillrunden nicht an Ort und Stelle liegen bleiben dürften. Einfach nur assi so ne Einstellung! Und das finde ich durchaus schlimmer als Importe, die man eben nicht so einfach verhindern kann.
So, nu aber genug OT
Was ist das denn für spezielles Wasser?
Volvic! Und ja ich schmecke einen Unterschied zwischen Volvic und Leitungswasser.
Linda.1001
12.09.2011, 19:46
Den Unterschied schmecke ich auch, ist irgendwie leichter und weicher. Fragt mich nicht warum...vielleicht wegen des Kalkgehaltes oder so. :-))
Den Unterschied schmecke ich auch, ist irgendwie leichter und weicher. Fragt mich nicht warum...vielleicht wegen des Kalkgehaltes oder so. :-))
und dann noch diese leichte bittere Note im Nachgeschmack!
schöner Fred:-)
Volvik schmeckt für mich ja eher nach eingeschlafenen Füßen, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ;-)
Meine Marotte: ich kann nur auf dem Fußboden arbeiten- schon meine gesamten Hausaufgaben zu Schulzeiten wurden im Liegen angefertigt- ein Schreibtisch dient bei mir der reinen Tarnung!
schöner Fred:-)
Volvik schmeckt für mich ja eher nach eingeschlafenen Füßen, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ;-)
Meine Marotte: ich kann nur auf dem Fußboden arbeiten- schon meine gesamten Hausaufgaben zu Schulzeiten wurden im Liegen angefertigt- ein Schreibtisch dient bei mir der reinen Tarnung!
Und was ist mit dem Bett? Das wäre bequemer als der Fussboden...