PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nettes cafe in bonn?



Xela
01.08.2011, 20:34
hallo bonner,

ich werde im nächsten halben jahr immer mal wieder meine freien tage in bonn verbringen- 6monate fernbeziehung sei dank.

ich war jetzt schon zweimal in bonn zu besuch und fühl mich in der stadt auch recht wohl, ganz hübsche innenstadt, interessante museen, der rhein ...

aber ein gutes cafe in dem man stundenlang sitzen und zeit verbringen kann habe ich noch nicht entdeckt. hier kommt ihr ins spiel- ich suche dringend empfehlungen!

habt ihr ein lieblingscafe? wo es guten kaffee gibt, entspannte musik läuft, es gemütlich eingerichtet ist, so dass man gar nicht mehr weggehen mag? guter kuchen wär toll. suppen. gute drinks. dabei suche ich weder ein omacafe noch eine starbucksfiliale, eher ein studentencafe. achja- kostenloses wlan wär toll, geht aber auch ohne.

ich hoffe ich bekomme jede menge tipps! habe leider den eindruck, dass die lokalforen nicht so frequentiert werden, aber vielleicht hab ich ja glück! und für weitere ratschläge, was man in bonn noch so unternehmen kann wär ich natürlich auch dankbar. gute restaurants, interessante läden, programmkinos - immer her damit!

vielen dank und grüße aus berlin!

alex

Muriel
01.08.2011, 20:54
Du suchst also das Bonner Kittel? :-)

Brianstorm101
02.08.2011, 22:27
Ich mag das Cafe Einstein, direkt gegenüber vom Uni-Hauptgebäude. Vor allem die obere Etage ist sehr schön, man kann sich direkt auf die Fensterbank setzen und das Treiben draußen beobachten - hat glaube ich sogar Wlan.
In der selben Straße ist noch das Cafe Göttlich, auch sehr gut. Allerdings sind beide häufig auch recht voll. ;-)

Relaxometrie
02.08.2011, 23:52
"Cafe Blau" direkt am Koblenzer Tor, ist im Eingang eines ehemaligen Hallenbads gelegen. Wenn es dort nicht rappelvoll ist, ist es gemütlich. Kultig oll, aber toll ;-)
Hat vorne auch eine Sofaecke, aus der man echt nicht mehr aufstehen möchte, wenn man mal einen Platz darin ergattert hat.
Das Essen ist simpel, gut und günstig.

Cafe Cartoon in einer kleinen Seitenstraße des Friedensplatzes (Kasernenstraße): dort war ich länger nicht mehr, für ein Käffchen oder eine Kleinigkeit zu essen, war es immer ganz ok.

Die Freßmeile in Bonn-Poppelsdorf (Clemens-August-Straße)
Havanna Bar
Meyers
und viele andere mehr

Programmkinos:
"Neue Filmbühne" in Bonn-Beuel
"Rex" in Bonn-Endenich
"Kinemathek in der Brotfabrik" in Bonn-Beuel


Wenn Du die Tips abgearbeitet hast, gibt's Nachschub :-party

Xela
03.08.2011, 02:54
vielen dank für eure ratschläge, das ist ja toll! da habe ich dann nächste woche einiges zum ausprobieren vor mir! sehr sehr cool, danke!

und @muriel- du hast natürlich recht, ich suche das bonner cafe kittel! ach, wie gern habe ich da im studium meine zeit vertrödelt.. das waren zeiten.. :-)

viele grüße aus dem its-nachtdienst an euch drei! werde mich jetzt weiter den patienten (oder vielmehr den arztbriefen..) widmen.

und gerade bei google entdeckt: kennt jemand das bonner anästhesiemuseum?

alex

xcy46
03.08.2011, 09:30
Ja, das kenne ich. Liegt auf dem Venusberg direkt beim Studentensekretariat. Lohnt sich mal vorbei zu schauen, sind einige interessante Sachen zu sehen, aber jetzt nicht unbedingt um dort mehrer Stunden zu verbringen. Viel Spaß!

Absolute Arrhythmie
03.08.2011, 10:10
Das Cartoon finde ich auch super :)

GOMER
03.08.2011, 10:33
Cafe Blau wär mir jetzt auch zuerst in den Sinn gekommen.

Kein Cafe, aber eine klassische Anlaufstelle für gute Pizza sei noch erwähnt: Tuscolo.

Absolute Arrhythmie
03.08.2011, 10:40
Cafe Blau wär mir jetzt auch zuerst in den Sinn gekommen.

Kein Cafe, aber eine klassische Anlaufstelle für gute Pizza sei noch erwähnt: Tuscolo.

Gibts ja jetzt auch in der Innenstadt (neben dem Maredo) [-::-]

Relaxometrie
03.08.2011, 11:12
Kein Cafe, aber eine klassische Anlaufstelle für gute Pizza sei noch erwähnt: Tuscolo.
Wobei man dort aber wohl auch nur die Pizza essen kann/sollte. Von der sonstigen Speisekarte sind einige Leute nicht soooo überzeugt. Außerdem kenne ich zwei Personen, die sich innerhalb des letzten Jahres eine Lebensmittelvergiftung in dem Laden geholt haben.

GOMER
03.08.2011, 13:42
Kann nur sagen, daß ich da regelmäßig bin, um Pizza zu essen. Die war immer gut, und bisher nie giftig. YMMV