PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft - ein Thema?!



OliP
04.08.2011, 13:30
Moin,
hab schon lange nichts mehr hier im Forum gepostet und meine Studienzeit liegt auch schon etwas hinter mir. Und als nun meine Freundin im Zuge ihrer Diplomarbeit händeringend nach auskunftsbereiten Teilnehmern an ihrer Studie sucht, da hab ich mich doch glatt ans Mediforum erinnert. Deshalb also hier mal ein kleiner (Hilfe-)ruf nach Teilnahme an der Studienumfrage:
PS: n aktuell ungefähr 1100! Der %Anteil an aktiven Spielern allerdings 85%, also ist vor allem die Kontrollgruppe (Nichtspieler) relativ unterrepräsentiert :-nix

Oli


-------------

Hallo,
mein Name ist Katharina und ich möchte in diesem Forum kurz auf meine Diplomarbeit aufmerksam machen, die ich am Institut für Psychologie der Humboldt-Universität zu Berlin schreibe.
In meiner Arbeit untersuche ich den Einfluss sozialer Unterstützung auf Online-Rollenspielen. Dazu habe ich eine Online-Umfrage erstellt, die genau diese Fragestellung beantworten soll. Das ganze ist natürlich anonym und dauert nicht länger als 15 Minuten.

Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, möchte ich 2 Gruppen miteinander vergleichen: Online-Spieler und Nicht-Spieler. Es ist für mich also von größtem Interesse, dass auch Personen teilnehmen, die keine Online-(Rollen)Spiele spielen

Nähere Informationen zur Fragestellung und Aufbau der Studie, findet man auf meinem Blog finden, unter folgendem Link:
http://www.olipe.de/wow/

Die Umfrage ist voraussichtlich bis Ende August 2011 aktiv.

Als Dankeschön versende ich auch gern, auf Wunsch, die Ergebnisse meiner Arbeit, sobald sie vorliegen.

Viele Grüße,
Katharina