PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginn Arbeitszeit

Seiten : 1 [2] 3

tomten
04.08.2011, 18:58
Pädiatrie:
Intensiv 7 Uhr
Normalstation 8 Uhr
Ambulanz 8.30 Uhr (3x/Woche Frühbesprechung dann 8.15 Uhr) :-love

Feuerblick
04.08.2011, 19:30
Chirurgie damals: 7 Uhr offiziell, wobei man je nach Stationsbelegung zwischen 6:45 Uhr und 7:15 Uhr angerückt ist. OP-Beginn 8 Uhr. Wer operieren musste, hatte gefälligst im OP zu sein (sonst lief die Anästhesie zu recht Amok).
Auge heute: An unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Anfangszeiten, aber grob übern Daumen 7:45 Uhr zur Frühbesprechung. OP-Beginn 8 Uhr.

Dr. Psycho
04.08.2011, 20:33
Neurologie : 7:30 :-kotz

Psychiatrie : 8:30 :-love

Hat mich Monate gekostet, mich (vor allem in der dunklen Jahreszeit) daran zu gewöhnen, ne Stunde eher aufzustehen!
Über nen Arbeitsbeginn um 6:30 möchte ich gar nicht nachdenken...:-nix!

Antracis
04.08.2011, 20:38
Soweit ich mich erinnere, sind sich die Arbeitsmediziner doch ziemlich einig, dass die Mehrzahl der Menschen quasi vom Biorhythmus davon profitieren würde, ne Stunde später anfangen zu arbeiten ?

Für mich wär so ein früher Anfang auch ne Katastrophe, ich brauche morgens meine Zeit, um in die Gänge zu kommen, sitze in der Regel 30-40 Minuten zeitungslesend und Teeschlürfend rum. Bei frühem Dienstbeginn wäre das schwierig zu realisieren. Außerdem laufe ich gelegentlich vor dem Dienst, da stehe ich dann aktuell um 5:00 Uhr auf, da ist also auch kein Spielraum mehr.

Lava
04.08.2011, 20:44
@Sebastian: Dran gewöhnen kann ich mich bestimmt, aber das ist absolutes Gift für meine Beziehung. Mein Freund fängt erst zwischen 9 und halb 10 an zu arbeiten. Wenn ich dann um 22Uhr ins Bett will, ist der noch nicht mal ansatzweise müde :-?

@Helle: das wüsste ich auch gern. Aber auch der neue Chef muss sich an die 40 Stundenwoche + Opt Out halten. :-nix

@Skapella: 1 Stunde Visite (für 30 Patienten meiner Meinung nach zu wenig), eine halbe Stunde Frühbesprechung. Wir schauen uns halt absolut jedes Röntgenbild, CT und MRT an, was von unserer Abteilung angefordert wurde. Da dauert eine Besprechung halt idR ne halbe Stunde.

Skalpella
04.08.2011, 22:21
Bei 30 Patienten verstehe ich die Stunde Visitenzeit. Wir haben die Station geteilt und visitieren nur die Hälfte. Sind dann meist ca 20 Patienten in einer halben Stunde. Finde ich auch zu wenig. Ich sage aber immer bei Aufnahme schon, dass die Visite am Morgen nur einen kurzen Überblick (Wunde, Drainagen, Schmerzen, Befinden) verschaffen soll und dass die Dinge, die mehr Zeit benötigen im Laufe des Tages besprochen werden (zum Beispiel Histobefund). Wenn ich alleine visitiere komme ich etwas früher.
Bilder schauen wir am Morgen nicht.
Unsere Unfallchirurgen gucken auch erst am Nachmittag Bilder.

Relaxometrie
04.08.2011, 23:37
Soweit ich mich erinnere, sind sich die Arbeitsmediziner doch ziemlich einig, dass die Mehrzahl der Menschen quasi vom Biorhythmus davon profitieren würde, ne Stunde später anfangen zu arbeiten ?
Das habe ich so auch schon mehrfach gelesen. Es bezog sich zwar meist auf den zu frühen Schulbeginn, der gegen den Biorhythmus der Kinder sei. Aber was für Kinder richtig ist, kann für die arbeitende Bevölkerung nicht schlecht sein.

sitze in der Regel 30-40 Minuten zeitungslesend und Teeschlürfend rum
Schlürftest Du Kaffee statt Tee, ginge das In-die-Gänge-kommen vielleicht schneller :-kaffee

lööö
05.08.2011, 06:12
8.30 in der Inneren :-love

Scheine damit ziemlich alleine hier zu sein, aber ich finds wunderbar. 8 wäre auch okay, bin eh meist etwaqs früher da und tipp noch schnell 2 Zeilen in nen Brief oder so. Meinem Biorhythmus kommt das sehr entgegen :) Offiziell ghts dann bis 17.15.

Sebastian1
05.08.2011, 06:47
Wenn es tagsüber klappt, die Operateure rechtzeitig zu bestellen, warum sollte das denn dann am Morgen nicht klappen? In einer Verzögerung von 20 Minuten kann man auf Station- gerade am Morgen- soo viel erledigen. Weil dann diverse Abteilungen wegen ihrer Serlbstorganisation und ihres Arbeitsbeginnes selbst noch in Frühbesprechungen stecken und noch so oft angerufen werden können. Ist aber eine hausspezifische Problematik. Und der könnte man durchaus durch einen früheren Arbeitsbeginn in den entsprechenden Abteilungen begegnen.

Praia-do-Forte
05.08.2011, 08:28
8 Uhr im Labor.
Vorher in der Inneren um 7.30 Uhr (dafür waren wir aber auch immer um 16 Uhr bzw. Freitags auch mal um 14 Uhr raus :-love )

FirebirdUSA
05.08.2011, 10:39
Frühschicht 7:30 Uhr
Spätschicht 12:30 Uhr

Radiologie

Grombühlerin
05.08.2011, 12:14
Früher in der Inneren: 7:30 Frühbesprechung (allerdings musste man vorher Blut abgenommen haben sonst kam man an dem Tag ganz schön ins Rotieren)

Frühere Stelle Anästhesie: 7:30 Uhr (und wir hatten fast immer 8:00 Uhr Schnitt, allerdings keine Frühsbesprechung und gute Vorarbeit durch die Pflege).

Jetzt Anästhesie: 7:15 Uhr (Schnitt deutlich später als bei der vorherigen Stelle, da man oft selber ankabeln und Zugang legen muss und oft der Patinet noch gar nicht da ist....das ist dann schade um frühe Aufstehen!)

Ich bin auch kein so großer Fan des Frühaufstehens, finde es aber immer noch besser, als abends bis nach 18:00 Uhr zu arbeiten. Und das wäre ja die Konsequenz, wenn man alles eine Stunde nach hinten verschiebt.

Jeannychen
05.08.2011, 16:09
Früher in der Inneren: 7:00. Offiziell bis 16 Uhr nachmittags, die so gut wie nie einzuhalten war.

Jetzt in der Radiologie: 7:00-16:00, freitags bis 14.45 - und fast jeden Tag kann ich pünktlich gehen.

Bei uns fängt die Anästhesie 7.15 mit Frühbesprechung an, dann geht es auf die Station oder in den OP. Die chirurgischen Abteilungen beginnen unterschiedlich - z.B. Ortho schon um 6.30...

Lg.
Jeannychen

Leelaacoo
05.08.2011, 20:40
Urgs...6.30 Uhr, da müsst ich eine Stunde eher aufstehen (auf ITS bei uns Beginn 7.30 Uhr, Normalstation 8 Uhr, Innere)...d.h bei meinem Arbeitsweg von ca. 1 h und vorher noch Hund Gassi gehen und duschen...um 3.30 bis 4 Uhr...nee nee, DAS wär jetzt mal ein Kündigungsgrund auch für mich, und ich bin nicht zimperlich.
Außerdem frage ich mich, wie ihr das denn dann mit den Angehörigengesprächen machen wollt...wenn ihr um 6.30 Uhr anfangt...dann ist mit 8 h + 30 Minuten Pause um 15 Uhr offiziell Schluss, oder? Da ist doch noch keiner da...:-oopss (ok, kann auch ein Vorteil sein...:-D ). Und dann darf eventuell der arme Diensthabende alle Gespräche machen...doppel-urgs.

LG Lee (meinem Biorhythmus kommt ja der Spätdienst bei uns von 13.30 Uhr bis 23 Uhr eher entgegen:-party ).

Lava
05.08.2011, 20:51
Also heute hieß es, der Chef will erstmal erreichen, mit der Frühbesprechung früher anzufangen. Aber da werden die Radiologen nicht mitmachen, also bin ich mal gespannt, wie er das durchsetzen will ;-)

Miss
05.08.2011, 21:20
Aktuell: Intensivstation 6:50, die Visite startet um 7:00

Anästhesie: 7:20, Frühbesprechung 7:30, danach gehen wir direkt in den OP, und um 8.00 sollen wir bei kleinen Einleitungen schon im Saal sein, 8:15 bei größeren, die werden aber aus Organisationsgründen meist an 2. Steller gestartet. Die Operateure werden angerufen, damit sie pünktlich antanzen

Seitdem ich auf ITS arbeite, empfinde ich bis 6Uhr schlafen als puren Luxus :-sleppy

13.30-22.00 entspricht auch mehr meinem Biorhythmus, finde ich aber nicht so sozialverträglich.

Rumpelstilzchen
05.08.2011, 22:02
Durch die Geschäftsführung festgelegt: 7.15 Uhr Dienstbeginn für alle Abteilungen.

Wir sitzen allerdings um 7.15 Uhr umgezogen in der Frühbesprechung, während alle anderen dann erst einstechen um sich umzuziehen. Chef will es so. Dienstende 16.30 Uhr, meistens pünktlich.

milz
06.08.2011, 08:52
Pathologie: Beginn 8:00 - Ende 17:00.

Moorhühnchen
06.08.2011, 12:07
Altes Haus Anästhesie (42h-Woche) 7:00 bis 15:54.

Neues Haus, ebenfalls Anästhesie (40h-Woche) 7:30 bis 16:00 Uhr. Hatte mich ursprünglich drauf gefreut, ein paar Minuten länger schlafen zu können, aber durch verkorkste Parkplatzverhältnisse macht das nur wenige Minuten aus.... irgendwie kam mir *biorhythmisch* der Dienstbeginn um 7:00 sehr viel mehr entgegen, denn ich hänge nun jeden morgen in den Seilen, obwohl ich etwas später aufstehe. :-nix Und ich bin bei weitem niemand, der gerne früh aufsteht!!!!!! :-dagegen

lala
06.08.2011, 12:54
Aktuell fange ich um 8:30 an (Psychiatrie) -
früher wäre bei mir kita-technisch und wegen längerer Anfahrt auch kaum möglich....
(und auch ganz ganz früher und ohne Kind wäre arbeiten vor 8:00 auch nicht so meine Sache gewesen ;-))