PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulsport in Wien



Distress Misstress
04.08.2011, 21:32
Liebe Leute,

wer gedenkt sich einen Uni-Sportkurs zu buchen? Ich bin noch unheimlich unschlüssig und dachte, es wäre toll, wenn hier ein paar Alt-Wiener vielleicht ein paar Erfahrungsberichte liefern könnten. :-)

- Welchen Kurs habt ihr gewählt?
- Wie ist der Kurs? Wieviele Leute, Halle/Platz/Bad...
- Wann habt ihr den Kurs gebucht?

Ansonsten gilt für die Neu-Wiener natürlich:

- Fragen zur Buchung/zu den Kursen
- Vereinbarkeit mit dem Studium? (Stundenpläne...)

:-party Wir sehen uns in Wien! (Vielleicht auch beim Schwitzen :-)))

dr.fox
04.08.2011, 21:41
an sowas hätte ich auf jeden fall interesse, weiss aber mal wieder von nix:D

distress, was wird denn alles so angeboten und wann/wo meldet man sich dafür an?

Distress Misstress
04.08.2011, 21:43
http://www.univie.ac.at/USI-Wien/

dr.fox
04.08.2011, 21:56
danke, genau die seite hatte ich nicht gefunden.

das sieht ja nach einem top angebot aus:)
denke mal, dass ichauf jeden fall bei einem der tanzangebote zumindest mal vorbeischauen werde und was fitness oder outdoormäßiges wäre auch nicht schlecht:D

aber erstmal planen, wie viel sich freizeitmäßig so unterbringen lässt...das wird sich zeigen...sonst lässt man eh alles nach ner zeit lang wieder schleifen:(

hast du denn schon was für dich gefunden?

Distress Misstress
04.08.2011, 22:08
Ich schwanke zwischen Badminton und Aquafitness... Seit ich nicht mehr im Krankenhaus arbeite, bin ich aufgegangen wie ein Hefekloss :-)) Und ich würde mir gern wieder meinen gesteigerten Grundumsatz zurücktrainieren, damit ich meine zwei Pizzen pro Woche essen kann. :-))

Ausserdem dachte ich mir, dass Aquafitness wohl ganz gut für den Rücken wäre; ich habe Sorge, dass man so im Laufe des Studiums und des Lernens als ohnehin rückenschwächelnde Person eine Schrotthaltung bekommt... :-? Da muss Sport definitiv sein. Aber Badminton macht natürlich total Spaß und bringt einen ja auch gut ins Schwitzen, wenn man es richtig spielt. Schwierig...

Das Blöde ist, dass die Kurse extrem schnell ausgebucht sind. Im Endeffekt bucht man Kurse ganz Kamikaze, weil man zum Anmeldebeginn noch gar keine Stundenpläne hat (an der Uni Wien ist das jedenfalls so, ich denke, das wird bei euch Medis ähnlich sein). :-nix

medizininteressiert
05.08.2011, 13:34
Aber Badminton macht natürlich total Spaß und bringt einen ja auch gut ins Schwitzen, wenn man es richtig spielt. Schwierig...

Squash könnte eine gute Alternative für dich sein. So wie man Badminton in der Schule spielt, ist es irgendwie nicht gerade sinnvoll.

Distress Misstress
05.08.2011, 19:13
Squash könnte eine gute Alternative für dich sein. So wie man Badminton in der Schule spielt, ist es irgendwie nicht gerade sinnvoll.

Also ich habe auch ausserhalb des Schulsports Badminton gespielt, allerdings eher pseudo im Verein. Ich war kein wirkliches Vereinsmitglied, weil ich gar nicht so oft in der Woche Zeit hatte, aber das war schon kein Schulsport mehr. Squash dagegen... Boah... :-))