PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlos mobil kreuzen: iPhysikum von MEDI-LEARN



Seiten : [1] 2 3

Jens
05.08.2011, 10:29
Hallo zusammen,

wir möchten alle Physikumskandidaten auf die neue App von MEDI-LEARN hinweisen, die ab sofort verfügbar ist.

Mit iPhysikum habt ihr die Möglichkeit, Examensfragen zum Physikum mobil auf eurem iPhone zu kreuzen - und das kostenlos. Die Examina seit 2006 stehen dort für euch zur Verfügung, um die Vorbereitung auf das Physikum zu optimieren. Die App bietet zudem verschiedene statistische Auswertungsmöglichkeiten und Analysen, damit ihr immer wisst, wo ihr euch gerade in Hinblick auf den Lernstand befindet.

Alles weitere erfahrt ihr unter:
http://www.medi-learn.de/cms/jump/jump.cgi?ID=3440

Viel Erfolg im Physikum
MEDI-LEARN

pottmed
05.08.2011, 10:30
Ich find die Software prima, aber auf meinem Iphone I läuft sie leider nicht mehr :-(

Laelya
05.08.2011, 10:59
das ist ja leider auch normal
die app ist fast 20 mb groß und benötigt multitasking
daher läuft es ja auch erst ab dem 3g

unterstützt apple überhaupt noch vorherige versionen des iphones?
ich glaube es gibt nur noch updates ab dem 3gs oder?

medizininteressiert
05.08.2011, 11:00
ich glaube es gibt nur noch updates ab dem 3gs oder?

selbst das 3GS wird nur noch bedingt unterstützt.

Die Appgedanke ist toll :-top

pottmed
05.08.2011, 11:01
das ist ja leider auch normal
die app ist fast 20 mb groß und benötigt multitasking
daher läuft es ja auch erst ab dem 3g

unterstützt apple überhaupt noch vorherige versionen des iphones?
ich glaube es gibt nur noch updates ab dem 3gs oder?

Ja leider, und ich habe mir bei der letzten Vertragsverlängerung einen Blackberry geholt :-keks

Thunderstorm
05.08.2011, 11:35
Der App-Gedanke ist toll :-top

Aber: warum gibt es einzelne Sachen immer nur für 1 (!) Betriebssystem???
- Medi-Skript-CD nur für Windows (nicht für Apple)
- Physikums-App nur für Apple, also IPhone - aber nicht für Android :-nix

Verstehe ich nicht... :-(
Genügend User für alle Betriebssysteme gibt es ja mittlerweile!

Laelya
05.08.2011, 11:40
weil es programmieraufwendig ist, würde ich mal denken.

Immerhin kannst du mit der Software für App Programmierung fürs iPhone/iPad nicht auch Apps für Android etc. programmieren.

Programmierer kosten Geld, und es kostet zeit...daher wird man sich immer erstmal die Plattform aussuchen, die den Größten Markt hat...

so würde ich es jedenfalls machen

medizininteressiert
05.08.2011, 11:44
Aber: warum gibt es einzelne Sachen immer nur für 1 (!) Betriebssystem???
- Medi-Skript-CD nur für Windows (nicht für Apple)
- Physikums-App nur für Apple, also IPhone - aber nicht für Android

Verstehe ich nicht...
Genügend User für alle Betriebssysteme gibt es ja mittlerweile!

Es liegen komplett andere Programmiersprachen zu Grunde. Die Problematik mit der CD könnte man umgehen, wenn auf eine Programmiersprache (z.B. Java) umgestiegen werden würde. Allerdings müsste erstmal geklärt werden, wie die CD ( nehme mal eine Software dahinter an) gestaltet und umgesetzt wurde. Man kann nicht einfach ein Programm von, z.B. C#, auf Java umschreiben.

Die App hat im Grunde die selbe Problematik. Hierbei müssten zwei bis drei verschiedene Apps geschrieben werden. Bei einem Update müssten alle zur selben Zeit aktualisiert werden. Dreimal bedeutet auch bei einem Fehler, drei Bugfixes zu betreiben.

Thunderstorm
05.08.2011, 11:46
Na ja, mit dieser Taktik nutzt man aber halt nur ca. 50% der potentiellen Kunden (zumindest was die Apps betrifft).
Bei der Mediscript-CD sind es vermutlich deutlich weniger Leute, die Apple nutzen, da hast Du recht.

konstantin
05.08.2011, 11:53
Wuerde fast behaupten, dass man mit einer Android-App mehr Nutzer erreicht haette, aber naja...

Wuerde mich ueber einen entsprechenden Port aber auf jeden Fall freuen.

Laelya
05.08.2011, 13:29
statistisch gesehen haben mehr Medizinstudenten ein iPhone, als ein Android ;-)

konstantin
05.08.2011, 16:47
Die Statistik will ich sehen. :-wow

Muriel
05.08.2011, 18:59
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,761434,00.html

konstantin
05.08.2011, 19:58
Win! \o/

Laelya
05.08.2011, 23:33
Ich stimme dem zu, dass mehr android gekauft wird, aber die Nutzung von apps bzw der Erwerb der apps auf dem Android ist geringer

http://www.electronista.com/articles/11/05/27/distimo.shows.android.still.poor.in.paid.apps/

Ich als Entwickler richte mich also an die Nutzer, die wesentlich mehr in apps investieren und diese nutzen. Und das ist beim iPhone/iPad mehr gegeben als beim Android

Daher wohl die entscheidung eher fürs iPhone zu programmieren
Für mich als iPhone Nutzer natürlich toll, aber ich habe mich auch schon aufgeregt, das medi Script nicht für den Mac rauskam...

Kann also den frust verstehen :-)

konstantin
06.08.2011, 09:44
Haha, stimmt, da hast du recht. Jemand, der 630 Euro fuer ein Telefon ausgibt, wenn er ein vergleichbares Android-Handy fuer nicht einmal 300 Euro bekommen kann, gibt sicher auch mehr Geld in einem Appstore aus. :-))

fatali
06.08.2011, 10:42
sehr geil. vielen dank. läuft auch super auf dem ipad :-top

Christian
06.08.2011, 17:38
sehr geil. vielen dank. läuft auch super auf dem ipad :-top

Hallo Fatali,

danke für die positive Rückmeldung. Die App läuft auf iPhone, iPod touch und auf iPhone. Wir haben uns sehr bemüht, die App so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen: Daher zur Zeit auch noch als Beta im App-Store von Apple. Eine Androidapp wurde hausintern bereits diskutiert - leider haben wir zur Zeit noch keinen Programmierer im Team, der die entsprechenden Kenntnisse hat. Wir bleiben aber dran. Nun erstmal viel Spaß mit der kostenlosen App zum Kreuzen.

Viele Grüße
Christian

P.S.: Wir haben bei der letzten Uni-Umfrage Medizinstudenten nach dem Besitz eines iPhones (etc.) und Androide-Handys gefragt: In dieser Umfrage waren es deutlich mehr iOS Nutzer als Android Nutzer.

medizininteressiert
06.08.2011, 22:06
Hallo Fatali,
...
P.S.: Wir haben bei der letzten Uni-Umfrage Medizinstudenten nach dem Besitz eines iPhones (etc.) und Androide-Handys gefragt: In dieser Umfrage waren es deutlich mehr iOS Nutzer als Android Nutzer.

Das Gerät/ Marke ist wertbeständig und daher ist dieses Ergebnis nicht so sehr verwunderlich. Beachte man, was auf Ebay teilweise für alte Geräte (ca. 2008/2009) noch gezahlt wird.

Hat der Programmierer diese App während seines Studiums umgesetzt?

fatali
08.08.2011, 14:02
warum unterscheiden sich die fragen irgendwie von der medi-script cd? andere zuordnung zu den themen?