PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG Mitbewohnerin in Riga gesucht! WS 11/12



Carloline
06.08.2011, 07:14
Hallo,

ich suche ein nettes Mädchen, das Lust hat auf eine WG zum WS 11/12 in Riga. Nach Wohnungen habe ich bereits Ausschau gehalten und preislich wird es sich zwischen 400 bis 550 warm belaufen gesamt. (kann auch weniger sein)
Natürlich wird dies durch zwei geteilt. Da man als Mädchen alleine wohnen würde, dachte ich an eine Wohnung mit Security im Eingangsbereich.

Ich habe einen Studienplatz für Medizin an der LU. Zu meiner Person: Ich mache gerne Sport (tauche gerne). Ich rauche und trinke nicht, viel feiern ist nicht mein Ding, aber ich gehe gerne mal weg (Kino etc.) Ich bin eher ordentlicher Natur und mir ist die Uni wichtig. :) :-lesen Und ich bin 22 Jahre alt.

Bei Interesse einfach anschreiben.

Liebe Grüße!

rd.
07.08.2011, 08:56
Hallo

ich habe eine kurze Frage zu der Uni zuerst einmal: weiss Du welche Vor- bzw. Nachteile die LU oder die Riga Stradins University haben?
Zur WG: es scheint als wärst Du vom Typ her ganz ähnlich wie ich. Aber um zusammen zu wohnen erscheint es mir wichtig die Person auch kennen zu lernen bevor man zusammenzieht. Hast Du ein Facebook oder studivz Profil, dann kann ich Dich dort mal hinzufügen?

Alles Liebe und bis hoffentlich bald :-winky

Carloline
09.08.2011, 20:17
der vorteil der Lu ist, dass wenn man eine pruefung nicht bestehen sollte diese einfach in das nächste Semester mitnehmen kann ohne das komplette fach plus Seminar wiederholen zu muessen oder ein Jahr zu verlieren. Ich habe viel im Internet gelesen und erfahren, dass einige studenten von der RSN zur Lu genau deswegen wechseln! Zudem ist der lernstress nicht ganz so gross an der Lu , zwar auch da , aber besser zu bewaeltigen. :) wegen dem kennenlernen, das sehe ich genauso. Ich schreibe dir die naechsten Tage ausfuehrlich. :) liebe gruesse!

rd.
10.08.2011, 00:19
Super, dann haben wir wohl die richtige Wahl getroffen ;)
Freue mich aufs Kennenlernen ;)

katz
15.08.2011, 23:16
hey,
ich würde auch gerne in eine WG ziehen. Fliege diese Woche auch schon mal hin und schaue mir ein paar Wohnungen an. Wer sonst noch Interesse hat, kann mir gerne ne pm schreiben, dann kann man sich ein bisschen austauschen. Würde mich freuen:)
Liebe Grüße

Carla19
31.08.2011, 11:09
Hallo Corloline!

Ich habe deine Mitteilung bei medilearn gelesen. Ich bin seit zwei Tagen in Riga und würde gerne in eine kleine WG ziehen. Ich suche auch jemanden, der sich auf das Studium konzentrieren will, da ich nun erst meines Jahr anfangen werde.
Sehr lieb ist mir, dass du geschreiben hast, dass du Nichtraucher bist.
Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort von dir bekommen würde.

Liebe Grüße Carla

Kocherklemme
31.08.2011, 12:04
Howdie,

will auch mit ein paar netten leuten eine WG aufmachen ;) Studium ist sehr wichtig, aber Freizeit genauso!! Study hard, party hard? Bei Interesse PM

MaraN.
12.10.2011, 12:19
Hallo,

wie habt ihr denn eigentlich ne Wohnung gefunden? Könnt ihr irgendwelche Seiten im Internet empfehlen?
Und vielleicht noch ein paar erste Erfahrungen schildern? Wäre toll, ich überlege nämlich auch ab Februar 2012 in Riga zu studieren.