PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molekulare Medizin



Mrs. Pomfrey
06.08.2011, 20:46
Hallo,ich hoffe ich bin hier richtig! und zwar überlege ich gerade noch hin u. her was ich studieren will, es sollte etwas mit Medizin und evtl. Forschung sein (weil ich für Humanmedizin wahrscheinlich zu shclecht sein werde). Meine zweite Wahl wäre molekulare Medizin (Problem: Uni München bietet den Studiengang meines Wissens nach nicht an :-? )
Ich wollte nun fragen ob hier irgendjemand villt. um danach zu Humanmedizin zu wechseln oder einfach so diesen Studiengang gewählt hat und was dieser für Erfahrungen damit gemacht hat. Oder gibt es noch einen anderen medizinischen Studiengang mit dem man hinter her forschen gehen kann? (ich interessiere mich besonders für Genetik)

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! (und wenn ich falsch bin entschuldige ich mich dafür :-))

Krissy
07.08.2011, 07:51
Wenn es Dir um den NC geht, ist MolMed leider auch keine Alternative. Der NC da ist meist noch höher als bei Humanmedizin, weil es nur so wenig Plätze gibt. Die meisten Unis haben Jahrgänge von 20 - 30 Studenten, also wirds schwierig sein da rein zu kommen.

Was ist denn mit Biochemie oder Humanbiologie? Bei uns an der Uni gibt es viele Humanbiologen, die zum Beispiel in der Anatomie usw arbeiten...

Rettungsmausi
07.08.2011, 21:37
mit nem Studium Biologie oder Biochemie kannste dich spätestens im Master gut auf Genetik spezialisieren, und der NC ist nicht ganz so heftig wie bei Medizin.

Mrs. Pomfrey
07.08.2011, 23:09
Vielen Dank für eure Antworten! Humanbiologie finde ich super :-top, davon hatte ich so noch nicht gehört aber das entspricht so in etwa meinen Interessen.
Also wenns mit Medizin oder MolMed nicht klappt (wennich meinen aktuellen Schnitt nicht von 2,2 auf 1,0 bekomme :-)) ) werde ich mir das mal ansehen :-D