PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienortswechsel



Rohrspatz
19.03.2003, 08:23
Hallo!

Folgende Frage: Hab' soeben Physikumgeschrieben und will nun die Uni wechseln. Habe mich pünktlich zum 15.01. an ca. 20 Unis beworben. Leider kamen bisher nur von 3 Unis Zusagen. Da diese Unis jedoch nicht zu meinen Favoriten gehören, hoffe ich, dass in den nächsten Tagen noch die ein oder andere Zusage von einer meiner Favoriten eintrudelt.

Folgendes Problem: Einschreibefrist an den bisher zugesagten Unis ist Ende dieser Woche. Das Weiterstudieren an einer dieser Unis würde ich jedoch nur dann in Betracht ziehen, wenn mir alle anderen absagen würden. Der Bescheid der anderen Unis wird aber wohl erst nach der Einschreibefrist eintreffen.

What to do? Vorsichtshalber schon mal an einer zugesagten Uni immatrikulieren - und dies später wieder rückgängig machen (falls dies möglich ist)? :-???

Wer hat Erfahrung??

Schon mal besten Dank!

Heinz Wäscher
19.03.2003, 16:00
na ja,wenn Du Dich an einer anderen Uni immatrikulierst,wirst Du Dich wohl auch in HGW exmatrikulieren müssen

Kommt natürlich darauf an,wenn Du auf jeden Fall weg willst,dann such Dir Deinen Favoriten von den 3 Unis raus!

Wie sieht es denn mit Wohnung,evtl Nebenjob etc aus,wenn Du wegziehst?

Rohrspatz
19.03.2003, 16:14
Wohnung ist schon gekündigt. Es geht erst 'mal nach Hause *freu*. Nebenjob ist mobil und folgsam.

Sollte ich mich hier, jetzt und sofort exmatrikulieren, die bisherigen Zusagen im Spekulieren auf eine "bessere" Uni verfallen lassen - und dann doch keine weitere Zusage bekommen: wär' dann eher ungut. Blöde Sache.

Exmatrikulier' ich mich nicht gleich, sondern warte in diesem Status weiter ab, könnt' ich zumindest in HGW weiterstudieren, wenn alles andere nix wird.

Naja, mal sehen... *aufbessereAngebotehoff*