PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Brisbane ab 15.08. - anyone?



lyh45
07.08.2011, 11:57
Hallo zusammen,

werde ab nächster Woche ein halbes Chirurgie-Tertial am Royal Brisbane and Womens Hospital verbringen.
Ist zufällig noch jemand zu der Zeit dort?

vG Lukas

Chiara_84
23.09.2011, 10:45
Hi,

wollte dir ne PM schreiben aber irgendwie geht das nicht.
Ich bin erst nächstes Jahr dort aber sag mal wie hast du das mit der Versicherung angestellt? Mir wurde gesagt das die Deckungssumme 20 Millionen AUD betragen muss und die Police die ich von der Ärzte Finanz hingeschickt habe scheint nicht auszureichen...Wo hast du dich versichern lassen?
Hoffe du hast ne schöne Zeit
LG

lyh45
25.09.2011, 03:58
Hey,

woher hast Du die Summe? Höre ich zum ersten Mal - und keiner, den ich gefragt habe, hatte ne Versicherung in der Höhe. (ne Freundin sagt allerdings, in Cairns oder Sydney habe man sowas in der Richtung gefordert....)

Ich hab bei MLP ne gratis-Berufshaftpflicht über 5 Millionen Euro abgeschlossen (natürlich weltweit gültig). Hoffen wir mal, dass ich die nicht ausreize in den letzten zwei Wochen ;-)

Viele Grüße aus Brisbane

Lukas

Chiara_84
25.09.2011, 08:50
Hey,

das hat sie mir (Ms Hume) so geschrieben. Ich habe auch so ne 5Mio Flatrate von der Ärzte Finanz und noch 1 Mio für was anderes...
Ich hab im PJ Forum gefragt da hat mir auch jmd geantwortet das ihm das neu sei...
Ich werde ihr nochmal ne Email schreiben und sagen das die anderen mit denen ich gesprochen habe die gleiche Summe versichert haben und wieso es bei mir jetzt nicht mehr ausreicht...vorallem frag ich mich ob ich überhaupt über so eine hohe summe hier versichert werde...:-))
IN der Email wurde auch offiziell nach dem Touristen Visum inkl. Untersuchungen verlangt bzw muss man einen Beweis bringen das man sich dafür beworben hat. Das ist glaube ich auch neu wenn ich mich an die bisherigen Erfahrungsberichte erinnere...
Naja jedenfalls danke und noch eine schöne Zeit :)

lyh45
25.09.2011, 09:15
Hab den Passus jetzt auch auf der Website gefunden...

WICHTIG: Tue den anderen Elective-Students vor Ort und mir den Gefallen und wecke jetzt keine schlafenden Hunde mit Formulierungen wie "die anderen Studenten, die jetzt dort sind, haben auch keine Versicherung bis 20 Mill."

Ich halte es für höchst unwahrscheinlich Schaden von mehr als 5 Millionen EUR zu verursachen und würde daher ungerne noch nachträglich ne Versicherung für die letzten 2 Wochen abschließen...

Fakt ist: Ich habe bisher keinen getroffen, der eine Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen hat und ich wurde bisher NIE danach gefragt. Heißt nicht, dass sie nicht von der Schule gefordert ist....

Viele Grüße

Lukas



MEDICAL INDEMNITY INSURANCE

It is a requirement for overseas and interstate elective students to provide evidence of indemnity cover for the elective period. This coverage can be provided by your University, or an alternative insurance organisation.

In Australia there are several companies that provide medical indemnity insurance including but not exclusive to Medical Indemnity Protection Society, www.mips.com.au , MDA National, www.mdanational.com.au , MIGA, www.miga.com.au

Please note the coverage must amount to $20 million per occurrence for public liability and $10 million per occurrence for professional indemnity insurance.

Chiara_84
25.09.2011, 09:24
Hab den Passus jetzt auch auf der Website gefunden...

WICHTIG: Tue den anderen Elective-Students vor Ort und mir den Gefallen und wecke jetzt keine schlafenden Hunde mit Formulierungen wie "die anderen Studenten, die jetzt dort sind, haben auch keine Versicherung bis 20 Mill."

Ich halte es für höchst unwahrscheinlich Schaden von mehr als 5 Millionen EUR zu verursachen und würde daher ungerne noch nachträglich ne Versicherung für die letzten 2 Wochen abschließen...

Fakt ist: Ich habe bisher keinen getroffen, der eine Versicherung in dieser Höhe abgeschlossen hat und ich wurde bisher NIE danach gefragt. Heißt nicht, dass sie nicht von der Schule gefordert ist....

Viele Grüße

Lukas

hey,
mach dir mal keine sorgen,
ich denke das hat sich erst vor kurzem geändert sonst hätten die doch damals schon was gesagt und es gar nicht akzeptiert....
daher wird es für die die sich vorher beworben haben auch noch kein problem gewesen sein..sonst wären sie ja nicht akzeptiert worden. außerdem haben sie ja die unterlagen dort und wenn wäre es ihr fehler und nicht euer. ihr habt ja nichts falsch gemacht. wahrscheinlich haben sich irgendwelche gesetze geändert. naja dann werd ich wohl sehen müssen wo ich so ne versicherung herbekomme:-peng

Chiara_84
26.09.2011, 08:46
Hey lukas,

sie hat mir nochmal geschrieben und erzählt das man als mips member die versicherung umsonst bekommt. und die mitgliedschaft sei kostenlos..

http://www.mips.com.au/membership/join-us/medical/students/medical-students

na dann wird ja alles gut, was :-)

LG