PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni gibt viele Punkte?



Tewi
07.08.2011, 17:43
Hallo,
ich habe meinen Bachelor in Sportwissenschaften bereits abgeschlossen und möchte nun Medizin als Zweitstudium anfangen.
Da mir der Ort erstmal relativ egal ist, bin ich nun am überlegen an welche Uni ich meine Begründung schicken soll?
Habt ihr Erfahrungen welche Unis generell großzügig Punkte vergeben oder kann man so etwas nicht sagen?
Lieber an kleinen Unis bewerben oder an großen Unis an denen mehr Studenten aufgenommen werden pro Semester?

Freu mich auf eure Antworten :-top

Coxy-Baby
07.08.2011, 17:54
Ich dachte die begründung schickt man an hochschulstart?

SuperSonic
07.08.2011, 17:55
Die "Punkte" werden von HSS vergeben. Die Uni ist nur dann involviert, wenn du "wissenschaftliche Gründe" geltend machen möchtest. Mit einem Bachelor in Sportwissenschaften dürftest du damit allerdings keinen Erfolg haben.

MisterXYZ
19.08.2011, 08:46
Die "Punkte" werden von HSS vergeben. Die Uni ist nur dann involviert, wenn du "wissenschaftliche Gründe" geltend machen möchtest. Mit einem Bachelor in Sportwissenschaften dürftest du damit allerdings keinen Erfolg haben.

Also mit mir hat letztes WS einer mit Sportwissenschaften im Ersten angefangen ;)

SuperSonic
19.08.2011, 09:19
Dann frag ihn doch mal, ob ihm wissenschaftliche Gründe oder doch eher berufliche Gründe anerkannt wurden.

Herzkasperl
19.08.2011, 14:44
Habt ihr Erfahrungen welche Unis generell großzügig Punkte vergeben oder kann man so etwas nicht sagen?


Man kann keine entsprechende Versuchsreihe aufstellen, denn man kann sich immer nur bei einer Uni bewerben und wenn die einen auch noch nimmt ist es sowieso vorbei. Hinzu kommt, dass dem einen Gutachter paper wichtig sind und dem anderen eher der Inhalt Deiner bisherigen Forschung.

Es bleibt Dir also nix anderes übrig als Herumzutelefonieren oder es einfach zu versuchen.