PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluglotsen-Streik

Seiten : 1 [2]

habichnicht
09.08.2011, 01:45
Wenn jemand 6% mehr Gehalt fordert, vermittelt mir das schon den Eindruck, daß es da um mehr Geld geht.
Was ist daran verwerflich? Der MB hatte gerade von den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken eine Erhöhung der Tarifgehälter um 7 % gefordert und 3 % erhalten. Die Fluglotsen werden die 6 % auch nicht bekommen.

Im Radio wurde von der GdF betont, dass es PRIMÄR um die anderen Punkte geht.In einer Fernsehsendung (Phoenix?) wurden auch mal die anderen Punkte erläutert. Es geht demnach vor allem auch um Mehrarbeit. Soweit ich mich erinnere wurde gesagt, die hätten vor einigen Jahren zu wenig Leute ausgebildet und nun einen Mangel an Fluglotsen, der durch Mehrabeit ausgeglichen werden solle.
Ich hab's nicht mehr ganz in Erinnerung, aber ich glaube, da wurde gesagt, es sei mal ein Börsengang (?) angedacht gewesen und da hätten die mit möglichst geringen Personalkosten reingehen wollen und deshalb weniger Leute ausgebildet.

Kann ich noch quereinsteigen als fluglotse und mir meine scheine da anrechnen lassen ? :-D
Sollten die auch mehr Ausbildungsplätze durchsetzen und nicht genug Bewerber finden, könntest Du es ja mal versuchen. :-))

GOMER
09.08.2011, 10:48
Was ist daran verwerflich?

Wo liest Du, daß ich das verwerflich finde?