hoppelhase1987
08.08.2011, 17:08
Hallo liebe Leser meines Beitrags!
Eigentlich liegt es schon eine Weile zurück aber ich habe erst seit heute meinen Krankenhausbericht und verstehe einiges nicht genau. Ich hoffe es ist hier kein Problem sich als Patient anzumelden und Fragen zu stellen. Ich habe auch schon fleißig gegoogelt aber trotzdem nicht alles verstanden. Wird mit sicherheit noch einiges kommen! Nun mal los:
Bei zunehmender Atemdression und fehlenden Schutzreflexen wurde die Patientin kurz nach Aufnahme schutzintubiert.
Intubieren ist mir klar aber wieso schutzintubiert? Ist das anders oder nur vorsichtshalber?
Original übernommen:
Aufnahmebefund:
20-jährige Patientin, tief komatös. Inzwischen intubiert und beatmet. Eine Anamnese ist daher nicht möglich. Die Pupillen sind eng, die neurologischen Reflexe soweit in der Aufnahmesituation erhebbar unauffällig. Die Herzaktionen sind rhythmisch, rein. Abgeschwächtes Atemgeräusch links basal.
tief komatös. Das bedeutet für mich ähnlich wie im Koma aber nicht koma selbst!
Patientin somnolent! Was bedeutet das? Ist man da ansprechbar?
und was bedeutet Linksseitige Mittel- und Unterlappenpneumonie?
Ich würde mich über eure antworten sehr freuen die für mich persönlich sehr wichtig! Icch bedanke mich schon mal im voraus! Mir wurde gesagt ich wäre fast drauf gegangen aber das fällt mir schwer zu glauben!
Eigentlich liegt es schon eine Weile zurück aber ich habe erst seit heute meinen Krankenhausbericht und verstehe einiges nicht genau. Ich hoffe es ist hier kein Problem sich als Patient anzumelden und Fragen zu stellen. Ich habe auch schon fleißig gegoogelt aber trotzdem nicht alles verstanden. Wird mit sicherheit noch einiges kommen! Nun mal los:
Bei zunehmender Atemdression und fehlenden Schutzreflexen wurde die Patientin kurz nach Aufnahme schutzintubiert.
Intubieren ist mir klar aber wieso schutzintubiert? Ist das anders oder nur vorsichtshalber?
Original übernommen:
Aufnahmebefund:
20-jährige Patientin, tief komatös. Inzwischen intubiert und beatmet. Eine Anamnese ist daher nicht möglich. Die Pupillen sind eng, die neurologischen Reflexe soweit in der Aufnahmesituation erhebbar unauffällig. Die Herzaktionen sind rhythmisch, rein. Abgeschwächtes Atemgeräusch links basal.
tief komatös. Das bedeutet für mich ähnlich wie im Koma aber nicht koma selbst!
Patientin somnolent! Was bedeutet das? Ist man da ansprechbar?
und was bedeutet Linksseitige Mittel- und Unterlappenpneumonie?
Ich würde mich über eure antworten sehr freuen die für mich persönlich sehr wichtig! Icch bedanke mich schon mal im voraus! Mir wurde gesagt ich wäre fast drauf gegangen aber das fällt mir schwer zu glauben!