Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTA vs. Physiotherapeut

Seiten : 1 [2]

Oleander
15.08.2011, 16:36
Ich sollte wohl abwarten wie mein Abi wird, hm? Aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich sonst arbeiten soll in den 6 Jahren. Vielleicht Verkäuferin? Aber da kommt man so aus dem Lernen raus. In meinen alten Lehrberuf will ich nicht zurück :( Die würden mich glaube ich auch gar nicht mehr nehmen, weil ich schon 3 jahre raus bin.

Also wenn dann mache ich wohl MTA R.

runderling
15.08.2011, 17:40
Was ist mit OTR ? (Operationstechnische Assistentin). Da bekommst du während der Ausbildung schobn das gleiche Geld wie als rankenpfleger und hast doch interessantre Aufgaben. Wird als Ausbildung meist in den Unikrankenhäuser angeboten...

Oleander
15.08.2011, 19:55
Da gibt es hier in meiner Stadt nur eine (!) Stelle. Und da verschwende ich keine Mühe, mich zu bewerben. Umziehen werde ich für eine Ausbildung auch nicht, insbesondere weil ich erst hier her gezogen bin und ich nicht weiß wo es mich zum Studieren hinverschlägt :)

TimP
17.08.2011, 22:12
Während der Wartezeit würde ich nicht (nur) ans Geldverdienen denken. Ich kann dir nur raten, dir in den Jahren ein Standbein aufzubauen. Also eine potentielle Alternative zum Arztberuf.
Man weiß nie, wie sich die Wartezeitquote entwickelt oder ob man das Studium am Ende erfolgreich abschließen wird.

Neben MTA und der Physiotherapie gibt es ja noch genügend andere medizinische Berufe, in denen du dich später beruflich weiterentwickeln kannst und zudem noch gut verdienen kannst.

Die Wartezeit will sinnvoll überbrückt werden. Wenn du jahrelang als Verkäuferin nur auf den Tag X der Zulassung hinfieberst, wird dich das irgendwann verrückt machen. Außerdem werden deine Launen deinen Nächsten einiges an Verständnis abverlangen ;-)

Oleander
18.08.2011, 08:57
Ja diese "Launen" müssen meine Lieben jetzt schon ertragen, aufgrund der Unsicherheit bezüglich meines abiturs :( Die Armen ^^

Also ehrlich gesagt, eine Alternative zum medizinstudium ist irgendein anderes Studium-keine Ausbildung. Aber da mir die zeit nicht als Wartesemester angerechnet wird ... muss eine Ausbildung herhalten.

Also ich sehe meine Zukunft nicht in einem medizinischen (Ausbildungs)beruf.

Oleander
19.08.2011, 11:04
Dieses scheiß ärztliche Attest kostet mich 54€ :(