PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz für Ort ausschlagen?



Seiten : 1 [2]

VERITAS
10.08.2011, 11:13
Gebe zu bedenken, dass die HSS das falsch verlinkt hat: Die Überschrift lautet ja auch WS 2010/11.
Der Link zu den aktuellen Kriterien ist: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3212

Verdammt du hast Recht! :-blush
Ich sag doch die Leute von Hochschulstart kann man getrost in der Pfeife rauchen :-meinung
Wer weiss was die sonst noch so alles falsch machen... :-))

epeline
10.08.2011, 15:18
also ich muss auch sagen, dass es eine beziehung schon belastet.
allerdings stellte sich mir die frage nicht, weil alle universitäten zu meinem wohnort mindestens 2 h fahrt bedeutet hätten, getrennte haushalte mussten so oder so her.
und es funktioniert schon seit 2006 :)

nun geht mein freund sogar noch 2 jahre ins ausland beruflich und wir nur alle 3 monate zu hause sein. das schaffen wir aber auch noch und dann steht dem gemeinsamen leben nichts mehr im wege. das mag nun naiv finden wer will :)

was ich dir mit meinem beispiel sagen will: diese zwickmühle, vor der du stehst, ist ein luxusproblem. ich kann dich verstehen, sehr sogar, gerade,w eil ihr den gemeinsamen haushalt schon habt. andererseits, es ist auch nicht für immer. und wenne s nach 1-2 semestern nciht mit einem tausch klappt, dann doch sicher mit dem physikum. man kann sich ja an den unsi auch direkt bewerben und braucht nicht immer einen tauschpartner.
ich würde den platz nehmen, nach so langer wartezeit, schließlich werden die anforderungen von hss nicht besser und wenn du pech hast, sagst du jetzt ab, und sitzt nächstes semester wieder da.
wird sich dein sk dnen ändern? wollt ihr heiraten?

mj
10.08.2011, 16:55
wird sich dein sk dnen ändern? wollt ihr heiraten?

Wollten vorher noch probieren einen Hund zu adoptieren und der HSS unterzuschieben.... :-))
Ich sitze gerade für die Erfahrung des getrennt seins nach gut 4 Jahren gemeinsamen Haushalts seit 2,5 Monaten im Ausland. Die bis Montag anhaltende Freude Ende des Monats "nach Hause" zu kommen macht die Entscheidung nach wie vor nicht leichter.

epeline
11.08.2011, 21:10
die frage nach dem sich ändernden sk war durchaus ernst gemeint

mj
11.08.2011, 22:51
die frage nach dem sich ändernden sk war durchaus ernst gemeint

Ein Kind werden wir ja in einem Semester nicht auftreiben können, da ist also nur die andere Option im Gespräch.

epeline
13.08.2011, 15:21
Ein Kind werden wir ja in einem Semester nicht auftreiben können, da ist also nur die andere Option im Gespräch.

ich hab auch nix von kind gesagt. dass das in einem semester schwierig wird, ist mir schon klar ^^ aber vlt hat dich da bei dieser antwort dein unterbewusstsein gesteuert :-D

ich wünsche viel erfolg, wie auch immer du dich entscheidest.

aber ich würde den platz halt nicht ausschlagen. :-)

mj
20.08.2011, 10:20
Nur um das Thema abzuschliessen: Tauschpartner in einer Uni gar nicht so weit von Münster entfernt gefunden, das Leben geht weiter. Entweder wir suchen uns nun eine Wohnung in der Mitte, von der wir gut pendeln können oder ich finde vielleicht doch noch jemanden der zum Physikum in Münster tauschen will. Bis dahin ist pendeln angesagt.