PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch vor Studienbeginn möglich?



medcat
09.08.2011, 12:20
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade unter Vorbehalt eine Zusage für Heidelberg (Humanmedizin) in der Wartezeitquote bekommen. Aus persönlichen Gründen möchte ich nicht mehr so gerne nach Heidelberg und wollte mal nachfragen, ob es möglich ist schon jetzt zu tauschen? Oder ist das erst nach dem Physikum möglich? Wo genau muss ich mich erkundigen um das herauszufinden?

Danke schon mal!

P.S.: Ich weiss, ich sollte Freudensprünge machen, aber mich zieht es so gar nicht mehr nach HD...

danny.henkies
09.08.2011, 12:40
Die Tauschfrage stell ich mir auch, habe eine ("unverbindliche - mündliche") zusage für Göttingen bekommen, würde aber gerne nach Hannover aus diversen Gründen. (Familie, Arbeit, etc.)

pottmed
09.08.2011, 12:41
Die Tauschfrage stell ich mir auch, habe eine ("unverbindliche - mündliche") zusage für Göttingen bekommen, würde aber gerne nach Hannover aus diversen Gründen. (Familie, Arbeit, etc.)

Nach Hannover wird sehr schwierig, kann ich dir aus den vergangenen Semestern berichten.

danny.henkies
09.08.2011, 12:59
will da keiner weg oder wollen da so viele hin? ;)
ja wenns nicht klappt ist es nunma so, versuchen denk ich kann man es ja ma.
gibt es da tauschbörsen, die "besonders" gut besucht sind?

danny.henkies
09.08.2011, 13:36
ich habe gestern überigens gelesen, was ich ganz vergessen habe zu schreiben, dass man nicht im 1. vorkl. semester nach Heidelberg wechseln kann. ich hoff ich hab das auch richtig gesehen und schreibe keinen blödsinn...

pottmed
09.08.2011, 13:58
will da keiner weg oder wollen da so viele hin? ;)
ja wenns nicht klappt ist es nunma so, versuchen denk ich kann man es ja ma.
gibt es da tauschbörsen, die "besonders" gut besucht sind?

Da will keiner weg ;-)

Jemine
09.08.2011, 13:59
... und viele wollen hin!

medcat
09.08.2011, 14:07
ich habe gestern überigens gelesen, was ich ganz vergessen habe zu schreiben, dass man nicht im 1. vorkl. semester nach Heidelberg wechseln kann. ich hoff ich hab das auch richtig gesehen und schreibe keinen blödsinn...

Oh nein, wenn das stimmt, wäre das echt doof!! Ich meine aber auch, sowas ähnliches mal irgendwo gelesen zu haben, wo weiss ich leider aber auch nicht mehr... muss ich da beim Studiendekanat in Heidelberg nachfragen ob ein Tausch möglich ist?

Jemine
09.08.2011, 14:12
Schaut mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=63530&highlight=studienplatztausch+semester) , da wurde schonmal einiges dazu gesammelt, wo man zum 1. Semester tauschen darf.

medcat
09.08.2011, 15:22
Schaut mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=63530&highlight=studienplatztausch+semester) , da wurde schonmal einiges dazu gesammelt, wo man zum 1. Semester tauschen darf.

Danke, Jemine! Ich werd jetzt mal eine mail an das Studiendekanat in HD schreiben - auf der website war es nicht ersichtlich, dass man vor Studienbeginn nicht tauschen darf... von daher, werd ich mich jetzt mal nicht verrückt machen, vllt klappt es ja doch!