PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe zum Thema Tripper!



Seiten : [1] 2

hoppelhase1987
09.08.2011, 21:34
Hallo liebe Leser!

Kurz zur Geschichte: Es geht um ein schwules Pärchen in meinem Bekanntenkreis. Unzwar führen die eine Art offene Beziehung sind beide von Anfang an kern gesund keine HIV etc. Abgemacht war wenn einer von beiden sich anderweitig umschaut das es ausschließlich geschützt passiert.
Vor 2 Monaten ca hatte einer von ihnen mit 3 anderen Männern ungeschützen verkehr aktiv und passiv. Natürlich absolut fahrlässig! Nach kurzer Zeit traten Symtome auf wie eitriger Ausfluss aus dem Darm die auf einen Tripper hindeuteten was aber nicht abgeklärt wurde. Trotzdem hatte er danach noch Geschlechtsverkehr mit seinem Partner. Der sich daraufhin extrem mies fühlte und auch einen eitrigen ausfluss bekam allerdings aus der Harnröhre obwohl er passiv war!

Zur ersten Frage: Muss man mit den direkten Bakterien im Ausfluss wie auch immer in Kontakt kommen oder reicht es aus wenn man diese Bakterien in sich trägt um sie zu übertragen? Wieso treten die Symtome anders auf obwohl er passiv war? Ist das überhaupt möglich?

Nachdem der Partner die Symtome an der Harnröhre hatte und zuzätzlich auch Heiserkeit und Halsschmerzen, ließ er sich untersuchen. Es stellte sich heraus das er einen Tripper hatte.

Eigentlich alles verständlich und auch logisch bisher. Der andere war woanders ungeschützt und hat die Bakterien heim gebracht.

So bis vor einer woche hielt der andere es aber noch nicht für nötig zum Arzt zu gehen und ging deswegen erst letzte Woche wegen einer starken Grippe gezwungenermaßen zum Arzt! Er ließ sich direkt einen rektalen Abstrich machen und Blut für HIV Hep ABC abnehmen. Der Arzt verschrieb ihm dazu einen ordentliches Antibiotika womit er zugleich sagte wenn er einen Tripper hat er diesen damit gleich mit vernichten würde.

Die Symtome im Analbereich verschwanden dann recht schnell mit der Einnahme!

Nun sind die Ergebnisse da und sie sind alle Negativ! Also kein Tripper durch rektalen Abstrich nachweisbar.

Wie kann das sein? Ist es möglich das es nicht unbedingt durch Abstrich nachgewiesen werden kann oder nach einer solch längeren Zeit?

Jetzt wird es wohl nicht mehr möglich sein es nachzuweisen durch das Antibiotika! Vorallem forscht er auch nicht mehr weiter nach. Er hat sein negativ ergebnis und ist damit zufrieden.

Der andere beteuert sich anderweitig umgeschaut zu haben. Also alles sehr komlpiziert und mysteriös aber ich finde es interessant. Ich halte mich raus habe schon genug geprädigt von wegen geschützen Verkehr. Das ganze hat viel Ärger und misstrauen mit sich gebracht.

Mich interessieren aber viel mehr die medizinischen Fakten! Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke ich mich voraus!

Liebe Grüße Hase

epeline
10.08.2011, 11:28
immer waren es irgendwelche bekannten....

Hoppla-Daisy
10.08.2011, 11:41
Na, da wollen wir mal hoffen, dass nach diesem "Bonjour" und "Good-bye" nicht irgendwann ein "Stay for good" wird :-?

Currywurstesser
10.08.2011, 15:59
Derselbe Bekannte, der Schutzintubiert wurde?

hoppelhase1987
10.08.2011, 20:37
Danke für solch tolle Antworten! Damit kann ich sehr viel anfangen. Da ich eine Frau bin und kein schwuler Mann kann es sich schlecht um mich selbst handeln. Und wäre ich diese Person könnte ich das doch hier schreiben ist doch anonym. Also warum behaupten es sei ein bekannter wenn ich nicht so ist? Irgendwie sinnfrei!!!
Und schutzintubiert wurde ich selbst für den der blöd gefragt hat! Idioten findet man ja überall leider! Es ging hier um zwei völlig verschiedene paar schuhe!

Danke auch!!!

Kaya777
10.08.2011, 21:06
Ich hab noch nicht so richtig verstanden, was hier eigentlich die Frage ist..

epeline
11.08.2011, 23:55
ich find das schon merkwürdig
kurz hintereinander solche "fragen"

dein geschlecht lässt sich ja nun nicht überprüfen.

und cih finde es schon merkwürdig, dass dir zwei bekannte, du schriebst ja auch ncihts von engen freunden, dir (wohl medizinischer laie) erzählen, aus welchen körperöffnungen sie welchen ausfluss haben. das klingt nunmal abstrus, ob dir das passt oder nicht.

Kackbratze
12.08.2011, 00:08
Sowas ist total normal, ich kann mir garnicht vorstellen worüber ihr Spiesser euch so beim Abendessen unterhalten wollt. Ausser Ausfluss, aktiv, passiv oder genitiv gibts doch sonst keine Themen, oder?

hoppelhase1987
12.08.2011, 10:09
Leute ihr seid schon komische Vögel hier!

Also eigentlich es es doch völlig egal wie merkwürdig das klingt. Und was heißt hier nach 2 solchen Beiträgen. Ist doch scheiß egal was hier frage oder wie blöd das klingt. Ob es ein Freund, Bekannter oder ich selbst bin oder ob männlich oder weiblich istr doch alles Wurst. Ich sehe hier keinen Anlass falschen Tatsachen zu schreiben aber ehrlich gesagt juckt es mich nicht im geringsten ob ihr das glaubt oder nicht oder was ihr davon haltet. Was soll mir bitte nicht passen?

Wollte eigentlich was anderes wissen aber mitlerweile ist mir das auch wurst.

Aber nach 2 meiner Beiträgen schon beurteilen zu wollen ob ich ein Spießer bin oder nicht ist ja der wahnsinn!

Und wenn ihr mal Patienten habt und ihr euch mit dem sinnlosen drum herum so sehr beschäftigt als mehr mit dem wesentlichen dann aber prost mahlzeit!!!

Hab selten so ein unfreundliches Forum erlebt (soll sich nicht jeder von angesprochen fühlen)! Gut das ich selten zum Arzt muss!

hoppelhase1987
12.08.2011, 10:11
:-)) aber ganz laut

Kackbratze
12.08.2011, 10:16
Hier hat niemand behauptet, dass Du ein Spiesser wärst.

Kensington
12.08.2011, 10:24
Ich finde, jeder, der im Alter von 21 noch nicht mind. 3 Geschlechtskrankheiten hatte, ist ein Spiesser.

Herzkasperl
12.08.2011, 10:45
Ich finde, jeder, der im Alter von 21 noch nicht mind. 3 Geschlechtskrankheiten hatte, ist ein Spiesser.

Sich an festen Grenzen aufzuhängen ist spießig.

thinker
12.08.2011, 10:55
Ich finds komisch und unfreundlich wie hier reagiert wird. :-nix

Die Frage ist doch eindeutig und ehrlich gesagt finde ich die Story auch nicht unglaubwürdig - zumindest bei den Schwulen, die ich kenne.

Leider kann ich zur Frage selbst nichts sagen, aber evtl kann dir die AIDShilfe oder ein SchwulenInfoPoint helfen.

lg

Kensington
12.08.2011, 11:02
Sich an festen Grenzen aufzuhängen ist spießig.

Man muss sich ja nicht schämen, wenn man aus dem Raster fällt.

Evil
12.08.2011, 11:30
Die Frage ist doch eindeutig
Äh sorry, aber was genau ist denn überhaupt die Frage? Eindeutig ist das nun wirklich nicht...

Herzkasperl
12.08.2011, 11:45
Mich interessieren aber viel mehr die medizinischen Fakten!



bezieht sich wohl auf:



Wie kann das sein? Ist es möglich das[s] es [Tripper?] nicht unbedingt durch Abstrich nachgewiesen werden kann oder nach einer solch längeren Zeit?

vtq26
13.08.2011, 13:28
so ein test kann auch mal falsch negativ sein oder der körper wird auch mal selbst mit so einer infektion fertig... er hat sich anscheinend reichlich zeit gelassen zum arzt zu gehen...


das hier einige nicht (ernsthaft) antworten könnte auch daran liegen, dass so eine medizinische beratung übers internet einige gefahren mit sich bringt und daher auch nicht 100% legal ist

hoppelhase1987
14.08.2011, 21:20
Vielen Dank für die die nett geantwortet haben!!!

thinker
15.08.2011, 23:13
hallo auch dir Evil!

Äh sorry, aber was genau ist denn überhaupt die Frage? Eindeutig ist das nun wirklich nicht...
Äh sorry, aber was ist denn nicht eindeutig... ? ...


Zur ersten Frage: Muss man mit den direkten Bakterien im Ausfluss wie auch immer in Kontakt kommen oder reicht es aus wenn man diese Bakterien in sich trägt um sie zu übertragen? Wieso treten die Symtome anders auf obwohl er passiv war? Ist das überhaupt möglich?
(...)
Nun sind die Ergebnisse da und sie sind alle Negativ! Also kein Tripper durch rektalen Abstrich nachweisbar.

Wie kann das sein? Ist es möglich das es nicht unbedingt durch Abstrich nachgewiesen werden kann oder nach einer solch längeren Zeit?