PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium 2011/12 - Wir sind dabei!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

bobbit
10.08.2011, 20:13
@little_lunatic: Herzlichen Glückwunsch!

Immer wieder toll zu lesen, dass die Wartezeitler endlich drin sind :-top

Bierbrezel
10.08.2011, 20:27
glückwunsch euch allen!

ich habs auch geschafft in wien dieses jahr :)

Schwesterchen86
10.08.2011, 20:33
glückwunsch an alle.. ist hier jemand wie ich auch in Rostock dabei???:-party.. juhu.. ich freue mich so, endlich gehts los:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen

Vinni
10.08.2011, 20:38
Bei mir hat's diesmal auch endlich geklappt nach 6 Jahren... oh mein Gott... Ich: Leipzig! :-top

Vinni
10.08.2011, 20:41
glückwunsch an alle.. ist hier jemand wie ich auch in Rostock dabei???:-party.. juhu.. ich freue mich so, endlich gehts los:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen

Ich war letztens mal in Rostock - ist eine wirklich sehr schöne, gemütliche Stadt - war bei mir weit oben auf der Liste aber unter Leipzig :-)

Amalie91
11.08.2011, 07:29
herzlichen glückwunsch erstmal an alle die ihre zusage schon haben! ich bin fest davon ausgegangen, dass ich meinen bescheid bekomme, aber falsch gedacht! wie kann das sein? durchschnitt: 1,0 (788p), in hessen abi gemacht und an 6 unis beworben (1.ffm, 2.bonn, 3.mainz u.a.)!!!
ich denke, ich bin rausgelost worden und habe garnicht an der verteilung der "abitursbesten" teilgenommen...anders kann ich es mir nicht erklären! was ein sinnloses system!
jetzt muss ich mich wohl oder übel noch bis september gedulden

elastic
11.08.2011, 07:39
sinnlos ist das system nicht.

es kann durchaus sein, dass du extremes pech gehabt hast. oder du hast nicht an der abibestenquote teilgenommen (hattest du das kontrollblatt gecheckt?).
mit 1,0 hast du im AdH jedenfalls die besten chancen.

runderling
11.08.2011, 08:06
@ Amalie91

komisch ist das schon, denn sowohl in Bonn als auch Frankfurt sind alle Bewerber untergekommen, in Mainz die bis 2.OP und Schnitt 1,o !
Ruf doch mal bei Hochschulstart an, vielleicht dümpelt nur dein Bescheid noch irgendwo herum...

Medizini1990
11.08.2011, 08:49
Hallo zusammen,
ich habe zum Wintersemester einen Studienplatzn für Medizin bekommen.
Habe einen Durchschnitt von 2,6 und kein Wartesemester. Ich bin durch einen Härtefallantrag reingekommen. Habe mein Abitur auch aus gesundheitlichen Gründen erst mit 21 grad gemacht ;). Gibt es hier noch jemanden, der an die Uni Köln geht :) ?

Ganz liebe Grüße, Sabrina

veggie8
11.08.2011, 08:59
Bin auch an meiner Wunschuni (Hamburg) genommen! :) Abibestenquote für Zahnmedizin mit 1,2. Da ist es ja ohnehin nicht ganz so hart wie bei Medizin!

Glückwunsch an alle anderen!!

Ach ja und von der Uni Köln hab ich bisher für Medizin viel Gutes gehört.. da ich selber aus Köln komme, find ich die Stadt auch sowieso toll. ;)

Kensington
11.08.2011, 09:53
Ich habe einen Platz:-love Shalalalalaaaaaaa.....

Roke
11.08.2011, 10:36
Gibts keine Kölner hier?? Schaut mal ins Lokalforum ;-)

langewartezeit
11.08.2011, 11:03
Ich habe einen Platz:-love Shalalalalaaaaaaa.....

Glückwunsch Kensington, das freut mich für dich :-top. In Zürich?

Kensington
11.08.2011, 12:42
Glückwunsch Kensington, das freut mich für dich :-top. In Zürich?

Yes Sir, in HM und Merci:-love

clavicula2
11.08.2011, 13:41
Auch ich habe dieses Jahr, nach jetzt 6 Jahren warten, endlich einen Platz bekommen und befinde mich noch in der Phase "pure Freude, aber noch nicht ganz realisiert". Das Gefühl ist einfach nur GEIL.
DN: 2,7, 12 WS, SK 5, Heidelberg

Allen, die dieses WS auch endlich einen Platz gekriegt haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Allen, die dieses Jahr leider noch keinen bekommen haben: durchhalten, durchhalten und nochmal durchhalten. Irgendwann wird es klappen und die Freude wird groß sein und mit jedem Jahr kommt man seinem Traum etwas näher.

Irgendwie habe ich hier bisher noch wenige Heidelberger gesehen, wo seit ihr denn alle? (nicht das ich da nachher noch alleine sitze :-)

Ms. Chocolate
11.08.2011, 14:27
herzlichen glückwunsch erstmal an alle die ihre zusage schon haben! ich bin fest davon ausgegangen, dass ich meinen bescheid bekomme, aber falsch gedacht! wie kann das sein? durchschnitt: 1,0 (788p), in hessen abi gemacht und an 6 unis beworben (1.ffm, 2.bonn, 3.mainz u.a.)!!!
ich denke, ich bin rausgelost worden und habe garnicht an der verteilung der "abitursbesten" teilgenommen...anders kann ich es mir nicht erklären! was ein sinnloses system!

Vielleicht konntest du über das Abibesten-Verfahren nicht an deiner ersten OP angenommen werden, hast aber im AdH noch Verbesserungschancen noch oben... Viel Glück! :-dance

Mona_Lisa
11.08.2011, 16:06

Ja genau. Du hast den Landes NC nicht "geschafft" (der lag ja in Hessen bei 1,0 ---> hattest Pech beim Losen) und bist dann gar nicht in die "2.Runde" gekommen (Verteilung an die Hochschulen), obwohl du da ja deinen Platz sicher gehabt hättest.

Melina93
11.08.2011, 18:50
@little_lunatic: Herzlichen Glückwunsch!

Immer wieder toll zu lesen, dass die Wartezeitler endlich drin sind :-top

Das hast du sehr schön gesagt :-)

little_lunatic
11.08.2011, 20:15
Daaaaaaaaanke für die Glückwünsche! :-)
Habe meinen Platz an meiner Wunschuni bekommen: Frankfurt.
Tierversuchsfreies Studium und in der Nähe von meinen Hasen (sowohl auf 2 als auch auf 4 Beinen hüpfend).
Dann mal los: Wohnung kündigen, neue Suchen, Job kündigen bzw. auf Aushilfe verkürzen, immatrikulieren, Papierkram und und und..... OHJE... ;-)
Aber ich freu mich drauf wenn diese Hürde auch noch geschafft ist und ich mal längerfristig - UND VOR ALLEM NICHT NUR ZUR "ÜBERBRÜCKUNG" - einem Ziel folge. (wer weiß.... wahrscheinlich gewinn ich nächstes Jahr dann eine Greencard und schon gehts wieder rund :-D)

tiffy0508
11.08.2011, 21:01
hallo und glückwunsch an alle....
ich bin eine der glücklichen in bochum ... juppiiiiiii....
sagt mal habt ihr ahnung ob man zur einschreibung nochmal ne bescheinigung über n ungekündigtes beschäftigungsverhältnis braucht? und ob das die gleiche stelle sein muss wie in der bewerbung????
krieg grad deswegen etwas panik.....