PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium 2011/12 - Wir sind dabei!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

zzonja
11.08.2011, 21:25
Bin auch dabei :) *Freu*

Wurde mir 12 Wartesemstern und 1,9 in Düsseldorf genommen... Hoffentlich sind all die 18 Jährigen nett zu mir :-D :knuddel:

Christineellie
11.08.2011, 22:16
Bin auch angenommen *freu* :) schön, dass es über die abibesten geklappt hat. für mich geht's ins fast 500 km entfernte Freiburg i. Br. !!! Jeeeej. Sind hier noch welche aus Freiburg? :-dafür
Und Glückwunsch an alle die genommen wurden!

Tijer
11.08.2011, 22:20
Ich bin auch in Freiburg, aber Zahnmedizin

Folivora
11.08.2011, 22:51
Allen die es geschafft haben meinen herzlichen Glückwunsch!

Gibt es unter den glücklichen Platzanwärtern auch Studenten die ihren Platz über ein "Zweitstudium" ergattern konnten?

Sofern in meinem DaISy-Postfach immernoch ein: "Es liegt kein Bescheid vor.", auf mich wartet, sieht es dann eher schlecht aus?

Danke und euch alles Gute im Studium! :-top

ehemaliger User_25062015
11.08.2011, 23:00
Bin auch dabei :) *Freu*

Wurde mir 12 Wartesemstern und 1,9 in Düsseldorf genommen... Hoffentlich sind all die 18 Jährigen nett zu mir :-D :knuddel:

18-Jährige sind immer nett ;)

Fidius
11.08.2011, 23:36
Gibt es unter den glücklichen Platzanwärtern auch Studenten die ihren Platz über ein "Zweitstudium" ergattern konnten?


Gibt es ;)
Habe zuvor Wirtschaftswissenschaften studiert.

Edit:
Habe den anderen Teil eben überlesen, sorry. So weit ich weiß gingen alle Bescheide für die Zweitis am 10. August raus.

Amalie91
12.08.2011, 07:22
@ elastic & runderling

mit meiner bewerbung war alles in ordnung, ich werde nochmal bei hochschulstart anrufen...gestern hatte ich jemanden am telefon, der konnte mir auch nicht erklären, warum ich mit 1,0 nicht in frankfurt reingekommen bin! frankfurt ist ja eigentlich für alle 1,0-Abiturienten frei! Er hat noch irgendwas von nachrangigen Kriterien wie FSJ und Punktzahl geredet (dabei ist meine punktzahl mit 788 gar nicht so schlecht)...ganz verstanden hat er es wohl auch nicht ;-)
aber ich frage euch:
warum heißt es denn dann "abitursbestenquote", wenn noch andere kriterien zählen!?
und ist so eine quote nicht völlig sinnlos, wenn man mit einem abi von 1,0 nicht darunter fällt!?
und ist es nicht total bescheuert zwischen "guten" 1,0 und "schlechten" 1,0 Abiturienten zu unterscheiden!? da stimmt doch das system nicht....

elastic
12.08.2011, 07:31
ist so eine quote nicht völlig sinnlos, wenn man mit einem abi von 1,0 nicht darunter fällt!?und ist es nicht total bescheuert zwischen "guten" 1,0 und "schlechten" 1,0 Abiturienten zu unterscheiden!? da stimmt doch das system nicht....

frankfurt hat 30 plätze für abiturbeste vergeben. darauf haben sich 3500 leute beworben. es ist klar, dass dann in der abibestenquote nur die allerbesten genommen werden, d.h. eine unterscheidung zwischen guten und schlechten 1,0 leuten ist pflicht um eine gerechte verteilung zu ermöglichen. (klar sind das nicht 3500 1,0 schnitte). es ist nicht "total bescheuert". angebot - nachfrage prinzip.

wieso soll das system nicht stimmen? mach einen besseren vorschlag!

psymedi
12.08.2011, 08:48
Allen die es geschafft haben meinen herzlichen Glückwunsch!

Gibt es unter den glücklichen Platzanwärtern auch Studenten die ihren Platz über ein "Zweitstudium" ergattern konnten?


Hab auch einen Zweitstudiumsplatz bekommen, fange jetzt in Erlangen an :-)

hhh15
12.08.2011, 12:16
Bin in Münster über "erneute Auswahl nach Dienst" reingekommen! :-)

Beau Frost
12.08.2011, 16:11
Daaaaaaaaanke für die Glückwünsche! :-)
Habe meinen Platz an meiner Wunschuni bekommen: Frankfurt.
Tierversuchsfreies Studium und in der Nähe von meinen Hasen (sowohl auf 2 als auch auf 4 Beinen hüpfend).
Dann mal los: Wohnung kündigen, neue Suchen, Job kündigen bzw. auf Aushilfe verkürzen, immatrikulieren, Papierkram und und und..... OHJE... ;-)
Aber ich freu mich drauf wenn diese Hürde auch noch geschafft ist und ich mal längerfristig - UND VOR ALLEM NICHT NUR ZUR "ÜBERBRÜCKUNG" - einem Ziel folge. (wer weiß.... wahrscheinlich gewinn ich nächstes Jahr dann eine Greencard und schon gehts wieder rund :-D)

Freu Dich schonmal auf Pharma oder auf chimäre monoklonale Antikörper oder auf Grundlagenforschung in der MolBio, da kannst Du das mit den Tierversuchen direkt vergessen. Jede medizinische Fakultät hat übrigens riesige Bestände an Versuchstieren. Du klingts übrigens nicht so, als ob Du von dem Studium überzeugt bist, wenn Du schon planst, in einem Jahr vielleicht doch was anderes zu machen.

ehemaliger User_25062015
12.08.2011, 16:42
......

ehemaliger User_15082016-1
12.08.2011, 16:56
Hab auch einen Zweitstudiumsplatz bekommen, fange jetzt in Erlangen an :-)

Willkommen in Erlangen :D

Kathaleena
12.08.2011, 18:04
Gibt es noch jemanden, der in Halle anfängt?

Shakespeareslady
12.08.2011, 19:38
Bin auch dabei :) *Freu*

Wurde mir 12 Wartesemstern und 1,9 in Düsseldorf genommen... Hoffentlich sind all die 18 Jährigen nett zu mir :-D :knuddel:


Hey, wurde mit 12ws und 2,0 dort genommen..bin 25 Jahre und habe das gleiche gedacht ;-) freue mich, dass ich da dann nicht alleine bin mit ü20!
Lg, Shakes

hhh15
12.08.2011, 21:57
Ist noch jemand hier, der in Münster einen Platz bekommen hat?

Kathaleena
12.08.2011, 22:50
Wenn ich hier so mitlese steigt bei mir auch die Hoffnung, dass ich nicht die Einzige Ü25 bin ;) Wisst ihr was fies ist???

Ich hatte mich mal nach Studentenermäßigungen bei der Deutschen Bahn umgeguckt... die BahnCard 50 ist für Studenten relativ günstig. Grad so fürs erste, zweite Semester, wo man bestimmt noch eher mal nach hause fährt. Und jetzt der Scherz... Die Studentenvariante da gibts nur bis 26... Wie arschlos is das denn!!! *aufreg*

Zeolith
12.08.2011, 22:56
Ich bin auch dabei! Man bin ich froh, sechs Jahre des Elends sind vorbeit. Wer außer mir, ist sonst noch in Halle dabei!?

Zag
13.08.2011, 08:48
Hmm ich vermisse nur langsam meine ab 25 Jährigen Mitstudenten die in Bochum anfangen... sonst bin ich da wohl wirklich alleine ^^

pottmed
13.08.2011, 09:46
Hmm ich vermisse nur langsam meine ab 25 Jährigen Mitstudenten die in Bochum anfangen... sonst bin ich da wohl wirklich alleine ^^

Keine Sorge, es gibt immer mehr als man denkt ;-)